Auf Bayerns Liste? James Rodriguez von Real Madrid

Foto: © picture alliance / AP Photo
Nach Renato Sanches und Mats Hummels sind die Bayern weiter auf Shopping-Tour. Dem BVB droht indes der Ausverkauf. Borussia Mönchengladbach hat zwei Bremer ins Visier genommen. Die Transfergerüchte des Tages!

James und Lukaku zum FC Bayern? James Rodriguez, der WM-Torschützenkönig von 2014, wird Real Madrid wohl im Sommer verlassen. Billig wird es nicht, haben die „Königlichen“ vor zwei Jahren schließlich 75 Millionen Euro bezahlt. Aber beim FC Bayern ist man nicht gerade klamm.

Laut der spanischen „As“ hat der deutsche Rekordmeister seine Fühler bereits ausgestreckt. In München würde James auf seinen Ex-Trainer Carlo Ancelotti treffen. Unter dem Italiener war er bei Real Madrid gesetzt, in dieser Saison verlor er seinen Stammplatz und war immer wieder heftiger Kritik ausgesetzt. Wie die Quelle berichtet, gab es bereits ein Treffen zwischen James‘ Berater und Bayern-Verantwortlichen.

Als Backup für Robert Lewandowski soll zudem Romelu Lukaku auf der Liste des FCB stehen. Aufgrund der schwachen Saison des FC Everton will Lukaku (18 Tore, sieben Vorlagen) wechseln. „Momentan halte ich Manchester United oder Bayern München für am geeignetsten für ihn“, sagte sein Vater der belgischen Zeitung „Het Nieuwsblad“.

Comunio-Gerüchteküche: Marcel Heller zur Hertha? Pascal Groß nach Mainz?
Bundesliga Transfers und Gerüchte: Heller, Bobadilla und Rode zu Hertha BSC?

Hertha BSC soll an den Transfers von Marcel Heller und zwei weiteren Bundesligaspielern interessiert sein. Comunio-Star Pascal Groß ist in Mainz im Gespräch. Leipzig könnte zwei Talente vom VfB Stuttgart holen.

weiterlesen...

Mkhitaryan vor Absprung? Hat ein Spieler wie Henrikh Mkhitaryan, Comunios Zweitbester der Saison, nur noch ein Jahr Vertrag, treten reihenweise Interessenten auf den Plan. Nach wie vor will der BVB verlängern, Mkhitaryan könnte bei einem Lockruf aus der Premier League jedoch schwach werden. Ein solcher ist nun erneut erfolgt.

Nach Informationen der „BILD“ schnürt der FC Chelsea ein immenses Paket für den Armenier. Während die üppige Gehaltsaufstockung Mkhitaryan ins Grübeln bringen dürfte, hat Borussia Dortmund genaue Vorstellungen von der Ablöse. Einmal festhalten: 60 Millionen Euro. Bei einem Jahr Vertrag. Klare Ansage.

Gündogan-Transfer möglich: Trotz seiner schweren Verletzung wird Ilkay Gündogan weiterhin von Manchester City umworben. Wie die „Sport Bild“ berichtet, drängt Pep Guardiola darauf, den Transfer bald unter Dach und Fach zu bringen. Auch Gündogans Vertrag in Dortmund läuft bis 2017.

Von einem neuen Angebot ist noch keine Rede, ein erstes in Höhe von rund 23 Millionen Euro soll der BVB abgelehnt haben. Für Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist ein Verbleib bis Vertragsende nicht denkbar: Gündogan solle entweder langfristig verlängern oder im Sommer verkauft werden.

Draxler, Gregoritsch und Co.: Die Comunio-Marktwertgewinner der Woche – KW 20
Beim Online-Manager Comunio und in der Bundesliga aufstrebend: Draxler und Gregoritsch

Nach seiner Nominierung für den DFB-Kader ist Julian Draxler auch bei Comunio obenauf. Ebenfalls unter den Tops befinden sich ein Hamburger sowie zwei Mainzer. Der Krösus muss mit Frankfurt in die Relegation.

weiterlesen...

Vestergaard-Wechsel rückt näher: Bei den abstiegsbedrohten Bremern zählte Jannik Vestergaard zu den wichtigsten Akteuren, mit Borussia Mönchengladbach ist ein Champions-League-Teilnehmer schon seit Wochen interessiert. Nun kommt Bewegung in die Personalie.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat sich am heutigen Donnerstag in Bremen aufgehalten, wurde am Weserstadion gesichtet. Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode bestätigte ein Treffen Eberls mit Klaus Filbry, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung. Das schreibt die „Kreiszeitung“.

Auch Grillitsch heiß begehrt: Neben Jannik Vestergaard könnte auch Florian Grillitsch ein Gesprächsthema zwischen Eberl und Filbry gewesen sein. Als Ersatz für Granit Xhaka, der beim FC Arsenal hoch im Kurs steht, soll Bremens Stratege in Mönchengladbach auf der Liste stehen. Allerdings sind die Fohlen nicht der einzige Interessent.

Der „Kurier“ berichtet, dass auch der 1. FSV Mainz 05 um Grillitsch buhlt. Die Rheinhessen suchen einen Nachfolger für Julian Baumgartlinger, der sich Bayer 04 Leverkusen angeschlossen hat. Zudem sollen einige Vereine aus England auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden sein. Viel Arbeit für Frank Baumann, Thomas Eichins Nachfolger als Geschäftsführer Sport.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!