Ciro Immobile Borussia Dortmund

Neuer Trainer, neuer Verein oder einfach verlorener Konkurrenzkampf: Diese fünf Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren – ein No-Go für Comunio-Manager!

Stand der Marktwerte: 7. September 2014

Ciro Immobile (Sturm, Borussia Dortmund, 5.890.000 Euro):

Dass der Nachfolger von Robert Lewandowski Anlaufschwierigkeiten haben würde, war vorherzusehen. Der Marktwertsturz vom teuersten Spieler bei Comunio auf weniger als sechs Millionen ist dennoch immens – und Stand jetzt geht es immer noch bergab. Nach schwachem Start gegen Leverkusen (Note 5,5 / -6 Punkte) saß Ciro Immobile in Augsburg 90 Minuten lang auf der Ersatzbank.

Die Konkurrenz ist mit dem erstarkten Pierre-Emerick Aubameyang und Neuzugang Adrian Ramos hochwertig, zumal BVB-Trainer Jürgen Klopp möglicherweise nur auf eine Sturmspitze setzen möchte. Der Kolumbianer Ramos erzielte nach seiner Einwechslung am zweiten Spieltag ein Tor. Aubameyang blieb bislang torlos, gilt aber derzeit als gesetzt.

Für die nächsten Wochen hat Ciro Immobile wenig Comunio-Potenzial. Dass der Torschützenkönig der italienischen Serie A sein Handwerk versteht, hat er jedoch in der letzten Saison unter Beweis gestellt. Nichtsdestotrotz muss sich Immobile steigern, dem Bundesliga-Niveau anpassen und ins Spiel des BVB einfügen, um einen Stammplatz zu ergattern.

Nach der Rückkehr zum BVB: Dortmunds Offensive mit Kagawa

Shinji Kagawa wurde in Dortmund mit offenen Armen empfangen. Der Japaner verspricht weitere Flexibilität im Mittelfeld. Wo er zum Einsatz kommen soll und was das für Reus und Co. bedeutet.

weiterlesen...

Mehdi Benatia (Abwehr, FC Bayern, 7.850.000 Euro):

Stammplätze gibt es beim FC Bayern München ohnehin kaum. Ob Pep Guardiola in einer Dreier- oder in einer Viererkette agiert, so oder so dürfte das Defensivzentrum aus zwei Innenverteidigern plus Xabi Alonso bestehen, der im Spielaufbau schon in der Partie auf Schalke die Regie übernahm. Daher zweifeln viele Fans daran, dass der Transfer von Mehdi Benatia, der für 26 Millionen Euro aus Rom kam, Sinn macht.

Mit Jerome Boateng, Holger Badstuber und Dante verfügt der deutsche Rekordmeister schon über drei hochkarätige Innenverteidiger, die sich einen harten Konkurrenzkampf liefern. Ob sich Benatia durchsetzen kann, werden die nächsten Monate zeigen. Knapp acht Millionen sind bei Comunio ein sehr hohes Risiko, das der Marokkaner selbst mit Stammplatz schwerlich ausreichend in Comunio-Punkte ummünzen könnte.

Nicklas Bendtner (Sturm, VfL Wolfsburg, 4.490.000 Euro):

Kein Lukaku, kein Morata: Dass Nicklas Bendtner der lang ersehnte neue Stürmer des VfL Wolfsburg wurde, dürfte kaum einen Wölfe-Fan zufriedengestellt haben. Der 59-fache dänische Nationalspieler (24 Tore) fiel in der Vergangenheit mehr durch Skandale auf als durch starke Leistungen. In sechs Jahren Arsenal erzielte der 26-Jährige 24 Premier-League-Tore – im Schnitt vier pro Saison.

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking gibt Bendtner eine zweite Chance, die dieser allerdings erst zu nutzen beginnen kann, wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt und ein paar Kilos abgespeckt hat. Aktuell ist Ivica Olic beim Bundesliga-Fünften des Vorjahres gesetzt. Ob Bendtner dem Kroaten wirklich den Platz streitig machen kann, wird sich zeigen.

Comunio-Gefahr: Teure Spieler ohne Stammplatz

Neuer Trainer, neuer Verein oder einfach verlorener Konkurrenzkampf: Diese fünf Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren.

weiterlesen...

Thorgan Hazard (Sturm, Bor. Mönchengladbach, 4.280.000 Euro):

Gladbachs Leihgabe vom FC Chelsea hatte in den letzten Wochen eine Joker-Rolle inne, die er bisher zufriedenstellend ausfüllen konnte. Zwei Tore gelangen Thorgan Hazard in 20 Spielminuten beim Europa-League-Spiel gegen Sarajevo, vier Comunio-Punkte konnte der Belgier bei bisher zwei Einwechslungen in der Bundesliga verzeichnen.

Für Hazards Lieblingsposition als hängende Spitze ist der Brasilianer Raffael weiterhin eingeplant, etwas höher spielend kommt bald Max Kruse zurück. Als Waffe von der Ersatzbank wird der 21-Jährige weiterhin eine Rolle spielen. Sollte Hazard einen der Gesetzten aus dem Sturmduo mit starken Leistungen überflügeln, ist vielleicht auch bald mehr drin als nur die Joker-Rolle.

Branimir Hrgota (Sturm, Bor. Mönchengladbach, 2.630.000 Euro):

Der schwedische Stürmer schoss zwar in der Qualifikation für die Hauptrunde in der Europa League satte fünf Tore in zwei Spielen und überzeugte auch mit einem Doppelpack in der ersten Runde des DFB-Pokals, doch Branimir Hrgotas Auftritte in der aktuellen Bundesliga-Saison sind mindestens unglücklich. Mit -8 Punkten ist der Borussia-Spieler der schlechteste Comunio-Spieler des Saisonstarts.

Aufgrund der anstehenden Rückkehr von Max Kruse dürfte Hrgota bald wieder auf die Ersatzbank zurückkehren. Logischerweise sank sein Comunio-Marktwert zuletzt um mehr als eine halbe Million; in den nächsten Tagen geht es wohl weiter bergab. Dennoch ist der 21-Jährige ein Mann mit Potenzial und wird in Zukunft auch beim Managerspiel wieder zu einer interessanten Option werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!