Foto: © picture alliance / HMB Media / Heiko Becker
Manchester City will angeblich ein Dortmunder Juwel verpflichten. Der BVB wiederum ist an einem Mainzer Youngster dran. In Wolfsburg sucht man nach einem Dost-Ersatz, während sich in Hamburg ein Relegationsheld vor dem Abschied steht.

City will Weigl?

Beginnen wir direkt mit dem Hammer. Wie die SportBild berichtet, könnte Julian Weigl schon bald für Manchester City den Staubsauger im Mittelfeld mimen. Dort soll er auf lange Sicht den abwanderungwilligen Yaya Toure vergessen machen.

Weigl gilt als einer von Pep Guardiolas Lieblingsspielern in der Bundesliga. Da dieser die Bayern mutmaßlich Richtung City verlässt, könnte er Weigl gleich mitnehmen. City wäre bereit, sich das „Willkommensgeschenk“ für Pep bis zu 25 Millionen Euro kosten zu lassen. Man darf gespannt sein.

Malli schon bald nach Dortmund?

Der BVB fiel in der Wintertransferperiode vor allem mit Abgängen auf. Mit Jonas Hofmann (Gladbach) und Adnan Januzai (Manchester United) verließen zwei Mittelfeldspieler den Verein, worauf die Verantwortlichen nun reagieren wollen.

Wie Hans-Joachim Watzke zuletzt bekannt gab, wolle man „das Niveau noch ein wenig nach oben schieben“. Hierfür wollen die Dortmunder offenbar Yunus Malli vom FSV Mainz 05 in den Pott locken – noch in diesem Winter. Der Deutsch-Türke ist mit acht Toren und einer Vorlage eine der Entdeckungen der Hinrunde gewesen und dürfte einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Rückrundenvorschau 1. FSV Mainz 05: Viel mehr als eine One-man-show
Jubel in Mainz: Der FSV kann sich über eine starke Hinrunde freuen

Nicht nur dank eines überragenden Yunus Malli steht der 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga sehr gut da - und bei Comunio noch besser. Die Rückrundenvorschau!

weiterlesen...

Wölfe suchen Dost-Ersatz

Bas Dost zog sich im Trainingslager des VfL einen Mittelfußbruch zu und wird mindestens sechs Wochen ausfallen. Bis er zurück zu voller Stärke findet, dürfte noch einmal einige Wochen ins Land gehen.

In Wolfsburg will man daher noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, um neben Nicklas Bendtner noch einen weiteren fitten Strafraumstürmer aufbieten zu können. Ein möglicher Name lautet Brees Embolo. Der Schweizer mit Wurzeln aus Kamerun sorgt derzeit beim FC Basel für Aufsehen und soll unter 20 Millionen Euro nicht zu haben sein.

Die etwas kostengünstigere Variante wäre wohl Mame Diouf, der zuletzt ebenfalls mit den Wölfen in Verbindung gebracht wurde. Der ehemalige Hannoveraner verdient seine Brötchen mittlerweile bei Stoke City, ist dort jedoch nicht unumstritten.

Comunio-Gerüchteküche: Gonzalo Higuain vor Transfer zum FCB? Nordtveit zum BVB?
Gerüchte um die Bundesliga und Transfers: Gonzalo Higuain zu Bayern München?

Der HSV und der BVB umwerben zwei Mittelfeldspieler. Ex-Real-Star Higuain könnte Ancelottis erster Transfer beim FC Bayern München werden. Hannover 96 soll an Hugo Almeida interessiert sein.

weiterlesen...

Diaz vor Abschied

Einen Platz im Herzen der HSV-Fans wird er wohl immer haben. Marcelo Diaz schnibbelte im Relegationsrückspiel 2014/15 gegen den Karlsuher SC mit dem Schlusspfiff einen Freistoß in die Maschen und brachte die Hamburger so erst in die Verlängerung.

Es war wohl der mit Abstand glücklichste Moment des Mittelfeldspielers in der Hansestadt. Ansonsten lief für Diaz nämlich nicht allzu viel zusammen, weshalb er dem HSV lieber heute als morgen den Rücken kehren möchte. Mit Celta Vigo gibt es anscheinend auch schon einen Interessenten, der die zwei bis drei Millionen Euro Ablöse für Diaz berappen würde.

Aktuell ist der Chilene nicht einsatzfähig aufgrund einen Muskelsehnenausrisses im Oberschenkel.

Noch nicht bei Comunio? Hier entlang – kostenlos!