Foto: © imago / Laci Perenyi
„Tauschen“ Borussia Dortmund und der FC Barcelona etwa ihre Spieler? Glaubt man den BVB-Transfergerüchten, soll der Barca-Deal mit Ousmane Dembele fix sein, während der BVB an Seung-Woo Lee interessiert ist. Außerdem ist sich Julian Brandt angeblich mit den Bayern einig. Diese und weitere Transfer-News und Transfergerüchte in der täglichen Comunio Gerüchteküche!

BVB-Transfergerüchte: Seung-Woo Lee und Ousmane Dembele

Seung-Woo Lee (FC Barcelona, Sturm)

Erst 19 Jahre zählt das Talent vom FC Barcelona. Seung-Woo Lee wurde als Wunderkind gehandelt und schon als der nächste Messi betitelt. Der Südkoreaner wechselte als junger Teenager in Barcas Jugendschmiede La Masia und wurde daraufhin im Zuge der FIFA-Barca-Sperre ebenfalls zwei Jahre für den Profibetrieb gesperrt. In der Jugend des Vereins saß er zuletzt immer wieder auf der Bank. Statt in Barcas B-Jugend scheint ein Transfer zu einem anderen Klub also wahrscheinlicher. Großes Interesse soll auf Seiten des BVB existieren – aber auch Revierrivale Schalke 04 hat angeblich ein Auge auf Seung-Woo Lee geworfen.

Comunio-Gerüchteküche: FCB-Statement zu Lewy & Papa wohl fix
Robert Lewandowski FC Bayern enttäuscht VfL Wolfsburg FC Bayern München 1 Bundesliga 2016 2017

Frisch, knackig und würzig serviert: Der Gerüchtesalat des Tages mit Lewy, einer Brise Pulisic und einer feinen Papadopoulos-Vinaigrette gespickt mit einer möglichen Heimkehr.

weiterlesen...

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund, Sturm)

Im Gegenzug scheint sich Ousmane Dembele aus Dortmund zu verabschieden – Richtung Barcelona. Um Dembele ranken sich schon seit Tagen immer wieder Transfergerüchte. Der drittwertvollste Comunio-Player würde damit die Bundesliga verlassen – schade. Ousmane Dembele hat viele Sympathiepunkte auf seiner Seite. Laut spanischen Medien soll der Transfer schon fix sein, der BVB dementiert jedoch. Jeglichen Gerüchten widerspricht Sportchef Michael Zorc gegenüber Reviersport: „Es gibt keine Verhandlungen. Ous wird auch in der kommenden Saison beim BVB spielen!“ Kolportierte 70 Millionen Euro soll Barcelona bereit sein zu zahlen.

Julian Brandt (Bayer Leverkusen, Mittelfeld)

Wechselt Julian Brandt zum FC Bayern München? So wie es aussieht: ja! Angeblich haben sich Brandt und die Bayern geeignet, allerdings soll es erst 2018 so weit sein, Brandt könnte als Nachfolger für Ribery oder Robben kommen – bis dahin spielt er jedoch weiterhin für Bayer Leverkusen.

Gladbachs Neuzugang Reece Oxford im Comunio-Check: Chancen, Marktwert, Potenzial
Reece Oxford Wechsel West Ham United Borussia Moenchengladbach

Mit Reece Oxford wechselt ein 18-jähriges Abwehr-Talent zu Borussia Mönchengladbach. In England gilt er als hochtalentiert, allerdings ist er noch sehr unerfahren. Trotzdem lohnt sich ein genauerer Blick.

weiterlesen...

Serge Gnabry (Werder Bremen, Mittelfeld)

Serge Gnabry? Der hat doch gerade bei den Bayern unterschrieben? Genau, aber scheinbar wird Gnabry zunächst verliehen und soll dann ab 2018 (gemeinsam mit Brandt?) bei den Bayern auflaufen. Heißester Anwärter auf ein Leihgeschäft soll der FC Schalke 04 sein.

Andriy Yarmolenko (Dynamo Kiew, Sturm)

Einer für die kommende Saison könnte hingegen Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew sein. Der 27-Jährige soll laut ukrainischen Medien im Visier der Bayern sein – als eventueller Nachfolger für Douglas Costa. Yarmolenko ist in der Ukraine ein absoluter Top-Spieler und steht auch immer wieder für die Nationalmannschaft auf dem Platz.

HSV-Transfergerüchte: Subotic und Hahn nach Hamburg?

Andrè Hahn (Borussia Mönchengladbach, Sturm)

Und schon wieder taucht André Hahn in den Transfergerüchten auf, diesmal wird er mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Der HSV ist gerade auf Shopping-Tour, die Deals mit U21-Keeper Julian Pollersbeck (kommt vom Kaiserslautern) und Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos sind fix. Für den Sturm könnte André Hahn nun der richtige Mann sein: „André kommt über den Willen, ist ein Mentalitätsspieler“, schwärmt Sportchef Jens Todt (Quelle: http://www.mopo.de/27838732 ©2017)

Neven Subotic (1. FC Köln, Abwehr)

Trägt Neven Subotic in der nächsten Saison wieder Schwarz-Gelb? Zumindest bei Facebook hat er seine Klubzugehörigkeit erneut betont und erst am Mittwoch ein neues Foto von sich im BVB-Trikot hochgeladen. Todt würde Subotic jedoch lieber in roten Hosen sehen: „Neven ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns bereits im Winter beschäftigt haben“, befeuert Todt die Transfergerüchte.

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 2 von 56

Corentin Tolisso, Mittelfeld, für 41,5 Mio. Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern München, Bildquelle: Imago

Emil Forsberg und Naby Keita (RB Leipzig)

Sämtlichen Wechselgerüchten um Emil Forsberg und Naby Keita hat RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff jetzt einen Riegel vorschoben. Beide Spieler werden den Verein nicht verlassen. „Wir haben schon frühzeitig gesagt, dass wir keine Spieler abgeben wollen und werden, mit denen wir die Zukunft planen“, so Mintzlaff.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!