Danny da Costa

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
In der Bundesliga ist viel los. Max Eberl tritt als Sportdirektor zurück, aber vor allem ist am Montag Transferschluss. Der Freitag bringt diverse Neuigkeiten – Gerüchte und fixierte Transfers. Die News des Tages.

Hat Aymen Barkok bei Mainz 05 unterschrieben?

In der gestrigen Gerüchteküche ging es Ragnar Ache, der zum 1. FSV Mainz 05 wechseln könnte. Doch später ging es noch um einen anderen Frankfurt: Aymen Barkok soll laut Medienberichten einen Vorvertrag für den Sommer bei den Rheinländern unterschrieben haben. Sein Arbeitspapier bei Eintracht Frankfurt läuft aus.

Das Frankfurter Eigengewächs konnte sich auch unter dem neuen Trainer Oliver Glasner nicht durchsetzen. Nach einer zweijährigen Leihe zu Fortuna Düsseldorf wäre der Schritt zu Mainz nun ein erneuter Blick nach hinten, um sich in einer Stammelf zu beweisen. Bei Mainz gibt es Stimmen zu Abgängen von Kevin Stöger und Jean-Paul Boetius, Barkok könnte hier Ersatz schaffen.

Da Costa zur Hertha? Nicht im Winter!

Die Bild-Zeitung brachte noch einen weiteren Frankfurter ins Gespräch bei anderen Vereinen. Rechtsverteidiger Danny da Costa soll auf der Liste von Fredi Bobic stehen. Mit Deyovaisio Zeefuik hat die Hertha gerade ein RV verlassen – mit Lukas Klünter soll man nicht zufrieden sein und der 35-jährige Peter Pekarik könnte etwas Entlastung gebrauchen.

Doch Eintracht-Reporter Benjamin Heinrich widersprach der Information: Danny da Costa ist für die Rückrunde bei Eintracht Frankfurt eingeplant und es gibt von Seiten des Spielers keine Pläne, den Verein im Winter zu verlassen. Ein Sommer-Wechsel könnte mit dem auslaufenden Vertrag aber möglich sein.

Olympique Lyon möchte einen von zwei Bundesligisten!

Der französische Verein Olympique Lyon gibt scheinbar ihren Sechser ab: Bruno Guimaraes soll zum neureichen Premier League-Klub Newcastle United wechseln. Als Nachfolge schauen sie sich wohl in der Bundesliga um. Dabei sind sie fündig geworden: Ellyes Skhiri und Orel Mangala sind laut Medienberichten in den Fokus Lyons gerückt.

Comunio-Gerüchteküche: Weghorst und Alario vor Winterwechsel?

Leverkusens Knipser Nummer zwei weckt Interesse bei zwei Bundesligisten. Dafür könnte ein Frankfurter nach Mainz gehen. Wolfsburgs Mittelstürmer will nach England. Dort soll auch Thomas Müller gefragt sein.

weiterlesen...

Bei den Kölnern wurde die Defensive zuletzt durch Abgänge von Rafael Czichos und Jorge Mere geschwächt. Für die Innenverteidigung kam zwar ein Neuer, aber auch sonst wirkte es wackliger ohne Skhiri in der Startelf. Ob man sich die offensive Ausrichtung dauerhaft ohne Skhiri erlauben kann, bleibt abzuwarten. Es gab schon im Sommer Abgangsgerüchte – verschlossen wird der Spieler der Idee vermutlich nicht sein.

Bei Mangala könnte ein Wechsel vor allem eins bringen: Sicherheit. In Stuttgart läuft es derzeit nicht, man befindet sich tief im Abstiegskampf. Hält die Durststrecke von fünf sieglosen Pflichtspielen (1 Punkt) weiter an, könnte Mangala sich nächste Saison in der zweiten Liga wiederfinden.

Gladbach statt Wolfsburg für Undav?

Deniz Undav spielt bei Union SG derzeit eine grandiose Saison. In der belgischen Pro League 18 Tore und gab 10 Vorlagen. Der Deutsche arbeitete sich so auf die Wunschliste des ein oder anderen Bundesliga-Scouts. Zuletzt gab es Interesse von VfL Wolfsburg. Nun scheint Borussia Mönchengladbach Undav ebenfalls verpflichten zu wollen.

Bei der Borussia wurde gerade der Rücktritt von Sportdirektor Max Eberl bekanntgegeben. Der bisherige Chef der Scoutingabteilung Steffen Korell soll „die Kontakte aufrechterhalten“ – ein möglicher Kontakt könnte zu Undav bestehen. Zuletzt hatte man Probleme in der Offensive, Alassane Plea und Marcus Thuram haben beide an Standing verloren und Breel Embolo zeigt momentan keine Bestleistungen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

 

Torunarigha für Vertragsverhandlungen freigestellt!

Nach dem Zugang von Marc Oliver Kempf könnte sich jetzt ein anderer Innenverteidiger zumindest temporär verabschieden. Jordan Torunarigha nahm aufgrund von Vertragsverhandlungen nicht am Testspiel teil. Nach aktuellen Medienberichten ist eine halbjährige Leihe zur KAA Gent das Ziel des ehemaligen U-Nationalspielers.

Leipzig bestätigt zwei Leihen

Wie in der letzten Gerüchteküche berichtet, geht es für Ilaix Moriba zurück nach Spanien. Das hat RB Leipzig am Freitag bestätigt. Moriba wird bis Saisonende an den FC Valencia ausgeliehen. Dort soll er Spielpraxis sammeln und im Sommer gestärkt zu Leipzig zurückkehren. Laut Medienberichten gibt es keine Kaufoption.

Auch Fabrice Hartmann wird RBL verlassen. Nach der Pressemeldung des Vereins steht für den Flügelspieler eine Leihe zu Eintracht Braunschweig an.

Comunio-Gerüchteküche: Tauscht Dortmund mit Barcelona? Kahn bestätigt IV-Abgang! Keine Rückkehr für Hwang
Sergino Dest

An einem wilden Mittwoch gibt es Transfermeldungen von Köln, Leipzig und den Bayern. Der BVB könnte an einem Spielertausch mit Barca arbeiten und die Hertha möchter weiter nachlegen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Medizincheck bei Genua – Amiri nach Italien?

Die Abgangsgerüchte über Nadiem Amiri nahmen immer weiter zu. Jetzt soll es ein Ende gefunden haben: Der CFC Genua erwartete Amiri laut italienischen Medienberichten am Freitag zum Medizincheck. Sollte alles gutgehen, dürfte die offizielle Bestätigung nur noch eine Frage der Zeit sein.

Amiri kam vor 2,5 Jahren für eine kolportierte Summe von 9 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim, konnte sich aber nie wirklich festspielen. Die Konkurrenzsituation war zu hoch, die Fußstapfen von Julian Brandt und ein Jahr später Kai Havertz auch zu groß. Nun soll es zunächst auf Leihbasis nach Italien gehen. Hält Genua die Klasse, greift wohl eine Kaufpflicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!