Taiwo Awoniyi und Tin Jedvaj

Foto: © imago images / Sven Simon
Während sich der Transfer von Jean-Clair Todibo zum FC Schalke 04 abzeichnet, intensiviert Borussia Dortmund die Bemühungen um BVB-Fan Lukas Klostermann. Die Transfergerüchte des Tages!

Lukas Klostermann (RB Leipzig, Abwehr):

Leipzig, Dortmund oder Barcelona? Nationalspieler Lukas Klostermann hat offenbar die Qual der Wahl. Der Herbstmeister möchte den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag mit dem Rechtsverteidiger unbedingt verlängern, der BVB und Barca wittern eine Chance auf einen Transfer.

Wie die Sport Bild berichtet, intensiviert Dortmund die Bemühungen, Klostermann als Piszczek-Nachfolger zu verpflichten. Ein Trumpf: Klostermann soll als Kind BVB-Fan gewesen sein. Indes sei das Interesse des FC Bayern München abgekühlt – der Rekordmeister hat eher Dortmunds Achraf Hakimi im Visier. Beides sind wohl erst Personalien für den Sommer.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 11 von 11

Sturm: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 161 Punkte | Bildquelle: imago images / Xinhua

Jean-Clair Todibo (FC Schalke 04, Abwehr):

Am Samstag berichteten wir über den bevorstehenden Transfer von Barcelona-Talent Jean-Clair Todibo zum FC Schalk 04. Der 20-Jährige soll auf Leihbasis kommen und den akuten Bedarf in der Innenverteidigung der Blau-Weißen decken.

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, sind nur noch Details zu klären, ehe der Deal über die Bühne geht. „Ich bin verhalten optimistisch, dass wir das hinbekommen“, äußert sich Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider zum Thema Todibo.

Babacar Gueye (SC Paderborn, Sturm):

In der Hinrunde kam Babacar Gueye für den SC Paderborn lediglich dreimal zum Einsatz. Nun wurde mit Dennis Srbeny auch noch ein weiterer Stürmer verpflichtet, der zwischen Gueye und einem Platz in der Startelf stehen wird. Der 25-Jährige würde als Angreifer Nummer fünf in die Rückrunde gehen.

Nach Informationen des kicker steht ein Wechsel zurück in die 2. Bundesliga im Raum. Der VfL Osnabrück soll an Gueye interessiert sein, konkret wurde es zwischen allen Parteien jedoch noch nicht. Indes stehen auch Jan-Luca Rumpf, Marcel Hilßner und Johannes Dörfler auf der Transferliste des SCP.

Rückrundenvorschau FC Augsburg: Zurück im Punktehamster-Modus mit zwei Top-Spielern
Philipp Max und Florian Niederlechner

Der FC Augsburg spielt wieder wie in weiten Teilen der 2010er Jahre. Das Team von Martin Schmidt steht im Tabellenmittelfeld, Philipp Max und Florian Niederlechner punkten überragend. Wo landet der FCA?

weiterlesen...

Taiwo Awoniyi (FSV Mainz 05, Sturm):

Bereits nach einem halben Jahr könnte Taiwo Awoniyi den FSV Mainz 05 schon wieder verlassen. Nach der Verletzung von Jean-Philippe Mateta wurde der junge Angreifer im August für ein Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen, um die vakante Position zu besetzen. Eine Win-Win-Situation, wie es schien – die sich aber nicht als solche herausstellte.

Kurz vor Toreschluss holten die Mainzer Adam Szalai zurück, Awoniyi kam in der gesamten Hinrunde auf nur 146 Einsatzminuten. Das soll sich in der Rückrunde so nicht wiederholen. Daher zeichnet sich laut dem kicker ab, dass der Leihvertrag aufgelöst wird. Awoniyi dürfte dann vom LFC an einen anderen Klub verliehen werden.

Fix: Vogt zu Werder

Zum Abschluss vermelden wir noch einen fixen Transfer. Kevin Vogt wechselt wie erwartet von 1899 Hoffenheim zum SV Werder Bremen. Der Tabellensiebzehnte leiht den 28-Jährigen für ein halbes Jahr aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!