Denis Zakaria & Matthias Ginter

Foto: © imago images / Team 2
In Gladbach gibt es positive wie negative News zur Personalsituation. Wechseln zwei Frankfurt-Profis nach Spanien? In Berlin und Leverkusen tauchen Abgangs-Gerüchte auf. Die Transfernews des Tages in der Comunio-Gerüchteküche.

Ginter verlängert nicht, Zakaria schließt sich an

Nach der gestrigen Gerüchteküche macht Matthias Ginter klar, was viele Gladbach-Fans lange befürchtet hatten: Er wird seinen Vertrag am Niederrhein nicht verlängern. Das erklärte er auf seinem Instagram-Profil: „Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.“ Inter Mailand soll an einem Transfer interessiert sein, sie erhoffen sich Vorteile durch den gemeinsamen Berater mit Inter-Profi Hakan Calhanoglu.

Auch Denis Zakaria wird über den Sommer hinaus nicht mehr bei Gladbach spielen, das verkündete Manager Max Eberl auf der Vereins-Website. Wie Ginter habe er dem Verein mitgeteilt, nicht mehr verlängern zu wollen. Eberl stellt jedoch auch die Ginter-Situation etwas anders dar: „Ich habe seine Agentur bereits vor Weihnachten kontaktiert und darüber informiert, dass wir spätestens ab Sommer ohne ihn planen.“

Gladbachs Beyer verlängert bis 2026! „Flacco“ soll folgen

Während Ginter und Zakaria gehen werden, gibt es bei der Borussia auch Grund zur Freude: Eigengewächs Jordan Beyer hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Der Innenverteidiger spielte vor seiner Verletzung diese Saison schon eine größere Rolle und soll wohl als Ginter-Nachfolger das Vertrauen der Verantwortlichen bekommen.

Des Weiteren soll Dienstältester Patrick „Flacco“ Herrmann seinen Vertrag verlängern, teile die Borussia in der Pressemeldung mit. Details gibt es hierzu jedoch nicht.

Alario vor Rückkehr nach Südamerika?

Für Lucas Alario könnte seine Zeit in Deutschland vorbei sein. Nachdem er auch nach dem Abgang von Kevin Volland kaum Chancen auf den Stammplatz in Leverkusen hatte und sich jetzt klar Patrick Schick geschlagen geben musste, gibt es erste Gerüchte über einen Abgang. SE Palmeiras Sao Paulo soll Interesse an Alario zeigen. Der brasilianische Klub belegt in der dortigen Liga derzeit den dritten Platz.

Die besten Stürmer des Saisonstarts 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 9: Max Kruse (Union Berlin) - 36 Punkte | Foto: imago images / Revierfoto | Stand: nach dem 7. Spieltag

Bayern bekommt Konkurrenz um Raphinha

Laut der britischen Dailymail wird das Werben vom Rekordmeister um Raphinha stärker. Doch das hat einen neuen Konkurrenten mit ins Boot gezogen: Auch Jürgen Klopps FC Liverpool soll am Rechtsaußen von Leeds United interessiert sein. Für den Brasilianer soll Leeds eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro aufrufen – ob der FC Bayern nach Leroy Sane nochmal so viel für einen Flügelspieler zahlen wird?

Bordeaux an Torunarigha interessiert

Nach Startschwierigkeiten in die Bundesliga-Saison und einer längeren Verletzungspause kehrte Jordan Torunarigha zuletzt erst wieder in die Startelf der Herthaner zurück. Bereits Pal Dardai hatte ihn dorthin zurückgebracht, auch Tayfun Korkut setze in zwei seiner vier Spiele auf den ehemaligen U-Nationalspieler Deutschlands. Allerdings auch deshalb, weil Konkurrent Marton Dardai verletzt fehlte.

Im Winter könnte Torunarigha dieses Duell um Einsatzzeit nun verlassen: Girondins Bordeaux sucht nach einem neuen linksfüßigen Innenverteidiger und hat dabei laut dem französischen Portal WebGirondins ein Auge auf Torunarigha geworfen. Er soll die Lücke füllen, die derzeit von einem rechtsfüßigen Spieler aufgefüllt werden muss.

Formstärkste Stürmer – Top 5: Gnabry hinter infernalem Trio

Bayerns Gnabry sowie ein Mannschaftskollege zeigten sich zum Ende der Hinrunde in Topform. Gleiches gilt für drei andere Torjäger mit insgesamt 15 Treffern aus fünf Partien. Diese Angreifer stürmen mit Schwung ins neue Jahr!

weiterlesen...

Macht Paciencia Platz für Kolo Muani?

Laut mehreren Medienberichten soll Eintracht Frankfurt sich mit Randal Kolo Muani bereits über einen Transfer einig sein – lediglich die Frage, ob sie ihn im Winter vom FC Nantes kaufen oder er im Sommer ablösefrei kommt, soll noch zu klären sein. Eine Rolle dabei spielt auch, ob sowieso vollen Frankfurter Kader überhaupt ein Platz offen ist. Goncalo Paciencia, der sich mit starken Joker-Einsätzen eigentlich empfahl, jedoch nicht an Rafael Santos Borre vorbei kam, könnte den Verein verlassen.

Und einen Interessenten für Paciencia gibt es schon: Der FC Granada möchte sich etwas verjüngen und sucht neues Sturmpersonal. Nun ist ein 27-jähriger Mittelstürmer nicht unbedingt der erste Gedankengang bei einer Verjüngungskur, doch im Vergleich zum 39-jährigen Toptorjäger Jorge Molina (9 Tore in 18 Spielen) wäre Paciencia schon ein großer Schritt. Ob es für den Portugiesen nach der enttäuschenden Schalke-Leihe nun endgültig woanders hin geht?

Comunio-Gerüchteküche: Frankfurts neuer Yeboah? Völler: Wollen, dass Wirtz bleibt. Wolfsburg baggert an Sturmtalent Pepi!
Yussuf Demir

Frankfurt sucht den nächsten Anthony Yeboah, Union und Leipzig geben Transferflops die Freigabe, das Torhüter-Karussell dreht sich weiter und Rudi Völler äußert sich zu Wirtz. Die aktuellen News aus der Comunio-Gerüchteküche.

weiterlesen...

Steht Blanco vor einem Wechsel zu Barca?

Die Euphorie in Frankfurt war groß, als man den Wechsel von Fabio Blanco, eine europaweit gejagten Supertalent, bekanntgegeben hatte. Mit einem Top-Marktwert an die 4 Millionen waren auch Comunio-Manager begeistert vom spanischen Nachwuchsspieler. Doch der Flügelstürmer konnte sich in Frankfurt nicht durchsetzen. Er wurde kein einziges Mal auch nur in den Kader berufen.

Das sorgt bei Blanco und seinen Beratern für schlechte Stimmung. Jetzt soll er einen Schritt zurück machen – in die zweite Mannschaft des FC Barcelona. In der spanischen Heimat soll er wieder zu alter Stärke finden. Auch wenn die deutschen Medien (Sport1 und Bild) die spanischen Gerüchte über einen fixen Wechsel nicht bestätigen konnten, sieht derzeit alles danach aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!