Wechselt vom VfL Bochum zum HSV: Michael Gregoritsch

Der Hamburger SV macht an einem Tag gleich zweimal Nägel mit Köpfen und überrascht damit, während Kevin de Bruynes Abschied eine Ente und Arturo Vidal schon im Anflug auf die Säbener Straße ist. Eintracht Frankfurt will noch einen Trapp-Nachfolger und Julian Draxler verhandelt mit der Alten Dame.

Doppelschlag beim HSV: Nach langem Hin und Her war die Katze aus dem Sack und der Transfer endlich durch. Der HSV hat Michael Gregoritsch verpflichtet. Wie der Bundesliga-Dino via Twitter bekanntgab, hat der österreichische U21-Nationalspieler einen Vierjahresvertrag unterschrieben und nahm heute bereits erstmals am Training teil.

Doch damit nicht genug. Weil man in Hamburg so viel Spaß an den sozialen Netzwerken hat, verkündete man im Anschluss gleich noch “intensive Gespräche“ mit Hoffenheim über einen Transfer von Sven Schipplock. „Wir sind uns mit Sven über einen Wechsel einig, mit 1899 müssen noch letzte Details geklärt werden“, wurde Sportdirektor Peter Knäbel zitiert.

Der 26-Jährige soll demnach morgen ins Trainingslager nach Harsewinkel reisen und den Medizincheck absolvieren. In Hamburg scheint man daher mit den Transferaktivitäten zufrieden zu sein. “Gregeoritsch und Schipplock sind wieder zwei Spieler, die die Substanz der Mannschaft erhöhen und sich für den HSV begeistern“, erklärte Knäbel.

Einmal Nr. 14, Ente de Bruyne bitte: Nachdem Ricardo Rodriguez dem Interesse von Real Madrid bereits persönlich einen Riegel vorgeschoben hat, erstickte Wolfsburg-Manager Klaus Allofs nun alle Abschieds-Gerüchte um VfL-Superstar Kevin de Bruyne im Keim.

Laut “Daily Mirror“ soll Manchester City etwa 80 Millionen Euro Ablöse und ein Gehalt von 100 Millionen Euro für sechs Jahre geboten haben, woraufhin der Belgier um Freigabe gebeten haben soll. „Ich habe es gelesen, aber ich bleibe ganz gelassen. Das ist definitiv eine Ente“, stellte Allofs bei “Sport1“ klar.

Doppelbelastung beim FC Augsburg: Mit offenem Visier nach Europa
Soll dem FC Augsburg in Europa helfen: Piotr Trochowski

Ist der FCA für die erste internationale Saison gerüstet? Hat der Kader für die Doppelbelastung genug Qualität und sind die Schwaben auch für Ausfälle gewappnet? Wir durchleuchten alle Mannschaftsteile.

weiterlesen...

Trapp-Ersatz aus Dänemark? Mit Heinz Lindner scheint die Lücke, die Kevin Trapp in Frankfurt zwischen den Pfosten hinterlassen hat, noch nicht geschlossen zu sein. Die Eintracht ist heiß auf einen weiteren Keeper und dabei laut “Bild“ und der dänischen Zeitung “Ekstra Bladet“ bei Bröndby IF fündig geworden.

Das Objekt der Begierde hört auf den Namen Lukas Hradecky und ist seines Zeichens finnischer Nationalkeeper. Wie der “Kicker“ berichtet, sind beide Parteien bei der Ablösesumme nicht weit voneinander entfernt, zudem spricht der in der Slowakei geborene 25-Jährige sogar Deutsch.

Außerdem bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner indirekt die Verpflichtung eines neuen Offensivspielers, dessen Namen er aber nicht nennen wollte. „Beim Linksaußen kann man davon ausgehen, dass er in der kommenden Woche mit uns trainieren wird. Wir müssen den Transfer jetzt nur noch abarbeiten“, gab sich Hübner ganz mysteriös.

Wer die besten Comunio-Torhüter aller Zeiten sind? Hier gibt’s Antworten!

Draxler denkt nach: “Das ist nicht Hintertupfingen, sondern ein renommierter italienischer Verein, der im Champions-League-Finale gestanden hat.“ Wen Schalke-Manager Horst Heldt damit wohl meint? Natürlich Juventus Turin. S04 hat das Interesse der Alten Dame an Julian Draxler nun öffentlich gemacht, wenn auch noch kein offizielles Angebot vorliegt.

Der 21-Jährige denkt aber durchaus über eine Veränderung nach, was Heldt aufgrund des großen Namens der Bianconeri durchaus verstehen kann. Bei einer Ablöse von 25 Millionen aufwärts könnte Schalke laut “Kicker“ schwach werden, eine angeblich bereits gestiegene Abschiedsparty des Weltmeisters hat es aber nicht gegeben. “Wir sind erst um halb 1 in Köln gelandet, sind dann alle nach Hause gefahren und haben keine Party mehr gefeiert“, dementierte Heldt, der allerdings die Gespräche von Draxlers Beratern mit Juve bestätigte.

Fünf Gewinner der Vorbereitung: Reinartz, Eggestein und Co.
Stefan Reinartz von Eintracht Frankfurt

Wen nominiert Thomas Tuchel neben Mats Hummels in der BVB-Abwehr? Welche Talente können bald auf Einsätze hoffen? Fünf Akteure, die sich in der Sommerpause in den Fokus spielten.

weiterlesen...

Vidal im Anflug: Es nimmt Formen an. Im Rahmen der China-Reise, zu deren Abschluss die Bayern übrigens Guangzhou Evergrande mit 4:5 im Elfmeterschießen unterlagen, machte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge bezüglich des Transfers von Arturo Vidal nach München reinen Tisch.

„Ich kann bestätigen, dass mit beiden Parteien Einigkeit besteht. Es fehlt nur die medizinische Untersuchung. Wenn alles normal läuft, steigt er nächste Woche ins Training ein“, so Rummenigge. Am Wochenende wird der chilenische „Schurke“ demnach zum Medizincheck erwartet.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Mach mit – kostenlos!