Was macht Leroy Sane? Verlässt er den FC Schalke?

Foto: picture alliance/augenklick
Während sich beim FC Schalke zwei Abgänge abzeichnen könnten, streckt der BVB seine Fühler wieder nach Frankreich aus. Bei Bayer Leverkusen hingegen scheint eine ganz wichtige Personalie geklärt.  

Huntelaar vor Abgang? Die vergangene Saison war nicht die allerbeste, die der niederländische Stürmer bislang beim FC Schalke abgeliefert hat. Dabei können sich die Zahlen von Klaas-Jan Huntelaar (70 Punkte) eigentlich sehen lassen, zwölf Buden in 31 Spielen sind nicht so schlecht. Dennoch steht Huntelaar in der Kritik. Über einen Abschied in Richtung Amsterdam wird spekuliert. „Geld wäre hier nie ein Hindernis. Wenn ich mich für Ajax entscheide, akzeptiere ich, dass das weniger Geld bedeutet. Dann ist Geld aber auch nicht so wichtig. Ich entscheide nach Gefühl“, sagte er Voetbal international: „Ich habe noch einen Vertrag auf Schalke. Es gibt für die kommende Transferphase auch keine spezielle Ajax-Klausel. Es ist auch nicht so, als würde ich auf Ajax warten. Der Eindruck soll nicht entstehen, dass ich auf Teufel komm raus von diesem großartigen Klub weg will.“

Eine weitere wichtige Personalie auf Schalke ist Leroy Sane. Der Youngster wird seit Wochen mit Manchester City in Verbindung gebracht, auch der FC Bayern soll sich mit dem 20-Jährigen beschäftigen. Doch Sane will sich erst nach der EM Gedanken über seine Zukunft machen. Ein klares Bekenntnis zu Schalke verweigert er zwar, betont aber, dass er sich im Verein wohl fühle. „Ich bin bei der Nationalmannschaft und konzentriere mich derzeit auf andere Dinge. Ich verfolge ein Ziel und habe mir noch keine Gedanken über die kommende Saison gemacht. Ich schaue jetzt erst mal bis zum 31. Mai und entscheide mich dann“, sagte der 20-Jährige am Freitag im EM-Trainingslager des Weltmeisters in Ascona.

Gacinovic, di Santo und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 21
Bei Comunio auf Weg nach oben: Franco di Santo vom FC Schalke 04

Ein Relegationsheld und ein Schalker Stürmer sind ebenso im Ranking dabei, wie ein verletzter Leverkusener. Zudem tauchen zwei langjährige Comunio-Größen aus der vorübergehenden Versenkung auf.

weiterlesen...

Ein neuer Linksverteidiger für Dortmund? Beim BVB hingegen sieht’s ausnahmsweise ganz anders aus, denn dort möchte mal keiner weg. Ganz im Gegenteil, angeblich soll der BVB einen weiteren Akteur aus Frankreich auf dem Zettel haben. So soll sich Dortmund mit der Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Raphael Guerreiro beschäftigen. Der 22-jährige Linksverteidiger steht noch bis 2017 in Lorient unter Vertrag und könnte als Back-up von Marcel Schmelzer geholt werden. Das würde allerdings bedeuten, dass die Zeit von Joo-Ho Park im Signal Iduna Park abgelaufen ist. Der Südkoreaner fiel zuletzt mit einer Stressreaktion des Knochens aus, außerdem absolvierte der ehemalige Mainzer lediglich sechs Spiele für den BVB. Wirklich überzeuge konnte Park dabei aber nicht.

Leihe plus Kaufoption? Ein weiterer Akteur an dem die Schwarz-Gelben zuletzt interessiert gewesen sein sollen, hat inzwischen allerdings seinen Vertrag verlängert. Orel Mangala hat seine Papiere beim RSC Anderlecht bis 2018 ausgedehnt. Dennoch würde sich der BVB mit einem Leihgeschäft inklusive Kaufoption für den 18-jährigen Mittelfeldspieler beschäftigen, berichtet der kicker. Am Donnerstag war in der Sportbild zu lesen, dass der BVB den Belgier gerne verpflichten würde und dafür bereit wäre 4 Millionen Euro zu zahlen.

Eilers, Wood, Dembélé und Co.: Die neuesten Neuzugänge bei Comunio
Transfer und Neuzugänge der Bundesliga: Bobby Wood (HSV) und Co.

Direkt nach dem Saisonübergang werfen wir einen Blick auf das Potenzial und die Marktwerte der Bundesliga-Neuzugänge. Was können die Neuen von Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV?

weiterlesen...

Die kleine Erbse bleibt. Boldt stellt klar: Chicharito bleibt! „Zu 100 Prozent“, sagte Bayers Manager Jonas Boldt in der Bild. „Er hat keine Wechsel-Ambitionen. Im Gegenteil: Wir wissen, dass Chicharito sich bei uns total wohlfühlt, was er auch permanent betont. Abgesehen davon hat er auch einen Vertrag.“ Zuletzt wurde der Mexikaner bei diversen europäischen Topteams gehandelt. Mit 17 Treffern in 28 Spieler hat Chicharito (120 Punkte) entscheidenden Anteil daran, dass Bayer in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse vertreten ist.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!