Kommt der Milan Kapitän Riccardo Montolivo zum 1. FC Köln

Foto: © picture alliance / dpa

Köln rüstet auf für den nächsten Schritt. So könnte man zumindest die Gerüchte am heutigen Tag um Montolivo und Mehmedi in Bezug auf Köln beurteilen. Außerdem: Ist Xhaka schon ein Gunner?

Fangen wir mal ganz gemäßigt an: Aktuell wird vor allem Konstantin Rausch mit dem EffZeh in Verbindung gebracht. Vor einem Jahr spielte Konstantin Rausch noch bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga und nun ist er wieder dabei sich im Oberhaus zu etablieren.

Nach einer sensationellen Spielzeit in Darmstadt (zwei Tore, fünf Vorlagen) schaffte er mit dem Überraschungsaufsteiger den verdienten Klassenerhalt. Nun kehrt er den Lilien den Rücken. Soviel ist gewiss!

Der Express brachte Rausch nun bei den Kölnern ins Spiel. Deren Sportmanager Jörg Schmadtke kennt Rausch noch aus vergangenen Hannoveraner Tagen. Damals spielte er unter Ex-Trainer Mirko Slomka überragend in der Europa League.

Seine Standardqualitäten, sowie die präzisen Flanken, sind etwas, was dem EffZeh bislang abging. Der ablösefreie Rausch könnte somit auf Links ein Alternative zu Bittencourt sein oder als linker Verteidiger für Mladenovic infrage kommen. Eine mögliche Ablöse von 800.000 steht im Raum.

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Das DFB-Pokalfinale aus Comunio-Sicht
Beim DFB-Pokalfinale 2016 in Berlin treffen die besten Comunio-Spieler aufeinander

Mit Bayern München und Borussia Dortmund treffen die mit Abstand besten Comunio-Kader der Saison am Samstag in Berlin aufeinander. Comunio-Zahlen und Aufstellungen zum „deutschen el Clasico“.

weiterlesen...

Admir Mehmedi und Riccardo Montolivo nach Köln?
Eine Hängende Spitze und einen Sechser, beides Planstellen bei den Domstädtern, doch ob es wirklich diese beiden werden, die den FC auf diesen Positionen komplettieren, ist sehr fraglich.

Admir Mehmedi dürfte Leverkusen verlassen, nach der Verpflichtung Kevin Vollands. Letzten Sommer zahlte Bayer noch 8 Mio. für den schweizer Stürmer. Für kolportierte 6 Mio. scheint es nun  Verhandlungsbereitschaft beim rheinischen Nachbarn zu geben. Ob das eine Option für Köln ist?

Durch den Verkauf von Talent Yannick Gerhardt an den VfL Wolfsburg ist zumindest Geld da. Allerdings würde das ganz dem Kredo der Kölner widersprechen, da diese in der Vergangenheit eher im unteren einstelligen Millionenbereich tätig wurden und „nichts Verrücktes machen wollen“.

Der Zweite im Bunde ist ein bekannter italienischer Nationalspieler mit deutschen Wurzeln: Riccardo Montolivo, in Italien auch „der Deutsche“ genannt. Die abgelaufene Saison beim AC Mailand spielte er unter seinen Möglichkeiten, weshalb er bei den Klubverantwortlichen und den Fans jeglichen Kredit verloren zu haben scheint.

Aus 27 mach 23! Löws Qual der Wahl
Bundestrainer Löw hat bis zum 31. Mai die Qual der Wahl

27 Spieler gehören zum vorläufigen EM-Kader, vier Akteure muss Löw noch streichen. Fahren die Yongster Kimmich oder Weigl mit? Müssen die Routiniers Schweinsteiger oder Podolski weichen? Comunio macht den Check.

weiterlesen...

Bereits in der Vergangenheit liebäugelte der zweikampfstarke Defensivspieler mit einem Engagement in Deutschland. Ob es nun tatsächlich Köln wird? Bedarf wäre da, denn Lehmann dürfte nicht mehr allzu lange sein Niveau halten können und auch Jonas Hector, der diese Position sehr gut ausfüllt, ist ein heißer Wechselkandidat bei den Kölnern.

Einziger Haken: Montolivo hat ein fürstliches Gehalt bei den Rossoneri erhalten, das bei einer Verlängerung seines Vertrags in Mailand zwar sehr viel niedriger ausfallen würde, aber das Gehaltsgefüge der Kölner dennoch sprengen könnte.

Xhaka-Wechsel – kein Gerücht mehr!

Gestern noch ein heißes Gerücht, heute schon Realität? Wie Spox.com erfuhr, weilt Gladbachs Mittelfeldstratege bereits in London und ließ sich auch schon im Gunners-Trikot ablichten. Es dürfte also nicht mehr lange dauern bis in der Causa Granit Xhaka auch eine offizielle Meldung der Klubs erscheint.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!