Wohl bald vereint: Markus Gisdol und Kyriakos Papadopoulos

Foto: © picture alliance/augenklick
Die Transfergerüchte des Tages! Aus dem Gerücht um Papadopoulos und den HSV wird nun wohl ein fixer Transfer. Ein Leipziger Stürmer steht vor einem Wechsel nach England. Süle und Rudy wechseln zum FC Bayern.

Papadopoulos-Transfer auf der Zielgeraden

Mavraj-Papadopoulos als neues Abwehrduo für die Rückrunde? Bereits in den kommenden Tagen soll sich dieses HSV-Ziel verwirklichen. Kyriakos Papadopoulos‘ Wechsel in die Hansestadt steht kurz vor dem Abschluss.

Noch im Sommer schloss sich der Grieche auf Leihbasis Leipzig an, beim Aufsteiger kommt er jedoch überhaupt nicht zum Zug. Nach dem Upamecano-Transfer kann Leipzig nun auf einen Innenverteidiger verzichten. Wie die „Mopo“ berichtet, soll der HSV mindestens ein Drittel der Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro übernehmen, um Papadopoulos für die nächsten sechs Monate an sich zu binden. Der Wunschkandidat von Trainer Markus Gisdol käme wohl ohne Kaufoption.

Kontakt mit Gisdol besteht schon länger, der Transferabschluss steht bevor. „Wenn Papa das jetzt wirklich machen wollen und sich dort einigen würde, würden wir ihm jetzt schon diese Möglichkeit geben, dann dort auf Spielpraxis zu kommen“, erklärte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick

Rückrundenvorschau Borussia Dortmund: Konsolidierungsmodus mit Comunio-Chancen
Wichtige Spieler bei Borussia Dortmund: Aubameyang, Guerreiro und Dembele

Borussia Dortmund und die Comunio-Manager müssen in der Rückrunde weiterhin mit Schwankungen leben. Wer zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Spieler setzt, kann dennoch profitieren.

weiterlesen...

Sertic zu Werder?

Mit Thomas Delaney ist die Planstelle zentrales Mittelfeld noch nicht ganz gefüllt. Werder Bremen muss auf einen wahrscheinlichen Abgang von Florian Grillitsch (zu Borussia Mönchengladbach, im Sommer ablösefrei) vorbereitet sein – und Kapitän Clemens Fritz hört nach dieser Saison wohl auf.

Nach Informationen der „Equipe“ ist Werder einer von drei Interessenten an Gregory Sertic. Der Defensivspezialist von Girondins Bordeaux besitz noch einen Vertrag bis 2017, wäre also im Sommer ohne Ablöse zu haben. Mit Nizza und Villareal hat der Tabellen-15. der Bundesliga jedoch namhafte Konkurrenz.

Leipzigs Boyd vor dem Absprung

Dass Terrence Boyd in Leipzig keine sportliche Zukunft hat, ist schon länger klar. Ein halbes Jahr vor Vertragsende steht ein vorzeitiger Wechsel im Raum. Wie die „Bild“ wissen will, wird Huddersfield Town den Angreifer in Kürze verpflichten. Unter Huddersfield-Coach David Wagner spielte Boyd bereits in der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. In der Hinrunde kam der 25-Jährige nur für Leipzigs Regionalligamannschaft zum Zug.

Comunio-Gerüchteküche: Mittelfeld-Duo für den HSV - BVB jagt Hertha-Youngster

Wildert Borussia Dortmund bei Hertha BSC nach einem Hummels-Ersatz? Ramos zieht's wohl nach China. Beim HSV tut sich auf dem Transfermarkt wieder einiges. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Bayern-Doppelcoup fix – wildes Müller-Gerücht

1899 Hoffenheim gab heute bekannt, dass neben Sebastian Rudy auch Niklas Süle im Sommer zum FC Bayern wechseln wird. Dort wird sich der Innenverteidiger mit Konkurrenten wie Mats Hummels, Jerome Boateng und Javi Martinez messen. Die Ablösesumme wird auf mindestens 20 Millionen Euro geschätzt.

Wenig überraschend wird der deutsche Rekordmeister bei einem weiteren Youngster Nägel mit Köpfen machen. Kingsley Coman ist aktuell nur von Juventus Turin ausgeliehen, laut „Gazzetta dello Sport“ ist jedoch schon eine Entscheidung über Comans Zukunft gefallen. Demnach werden die Bayern die Kaufoption in Höhe von rund 21 Millionen Euro ziehen und den 20-Jährigen fest verpflichten.

Ein wildes Gerücht um Thomas Müller liefert indes der „Daily Express“. Da Chelsea-Stürmer Diego Costa offenbar gerne nach China wechseln würde, sucht der englische Tabellenführer einen hochkarätigen Ersatz für den Sturm. Die Londoner sollen rund 85 Millionen Euro für Müller bieten, der auch bei Manchester United und Manchester City auf dem Zettel stehe. Dass Müller die Bayern trotz einer durchwachsenen Hinrunde verlässt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!