Ricardo Rodriguez

Nach Kevin de Bruyne und Ivan Perisic wird ein weiterer Wolfsburger Leistungsträger von einem großen Namen umworben. Gladbach, Schalke und Stuttgart sind derweil an Talenten dran und die Lilien testen einen neuen Abwehrmann. Comunioblog versorgt Euch mit den Gerüchten des Tages. 

Real interessiert an Rodriguez: Gerade erst hat der VfL Wolfsburg Francisco Rodriguez aus Zürich verpflichtet, macht dessen älterer Bruder nun sofort die Fliege? Wenn man der „Marca“ Glauben schenken kann, dann könnte dies tatsächlich bald der Fall sein. Dem spanischen Blatt zufolge sollen die Königlichen bereit sein, die Klausel in Ricardo Rodriguez neuem Vertrag (25-30 Millionen Euro) zu aktivieren.
Dennoch sollten Anhänger des Bundesligisten (noch) nicht in Panik verfallen: Zum einen ist die „Marca“ nicht gerade die seriöseste Quelle in Bezug auf Transfergerüchte, zum anderen hat sich der Linksverteidiger bereits zu den Wölfen bekannt: „Ich habe davon gehört, es ehrt mich. Aber ich spiele nächste Saison in Wolfsburg“, erklärte Rodriguez. Komplett ad acta legen, sollte man das Gerücht im schnelllebigen Fußball-Businessdeshalb zwar noch nicht, dennoch sollte Klaus Allofs weiterhin ruhig schlafen können.

Die besten Comunio-Torhüter aller Zeiten

Oliver Kahn, Hans-Jörg Butt oder etwa doch Jens Lehmann? Welcher Keeper sammelte in seiner Karriere die meisten Comunio-Punkte? Teil eins der Legenden-Serie!

weiterlesen...

Verstärkt sich die Borussia mit Aké? Nach dem Transfer von Andreas Christensen scheinen die Fohlen erneut auf einen Youngster vom FC Chelsea scharf zu sein. Englischen Medienberichten zufolge soll die Borussia am 20-jährigen Nathan Aké interessiert sein. Der defensive Mittelfeldspieler könnte, ähnlich wie Andreas Christensen, als defensiver Backup eingeplant sein.
Noch sind die Gerüchte jedoch nicht allzu weit fortgeschritten. Abhängig dürfte dieser auch vom Gesundheitszustand von Nico Elvedi sein, der sich vor einigen Tagen verletzte. Darüber hinaus hat die „Daily Mail“ bislang am meisten zu den Spekulationen beigesteuert. Und dieses Blatt ist nun mal nicht die glaubwürdigste Quelle im internationalen Fußball…

Wechselt Madu in die Bundesliga? Gleich zwei Bundesligisten sollen am 19-jährigen Außenverteidiger Kingsley Madu dran sein. Der Nigerianer kickt aktuell in der slowakischen Fortuna Liga bei AS Trencin. Mittlerweile soll aber halb Europa ein Auge auf den variablen Außenverteidiger geworfen haben. Nach Informationen von „drimble.nl“ sind Ajax Amsterdam, Tottenham Hotspur, der FC Liverpool Benfica Lissabon und eben auch Schalke 04 und der VfB Stuttgart am Youngster dran.

Beide Vereine hatten in der vergangenen Saison Probleme auf den Außenverteidigerpositionen, allerdings haben sowohl Schalke mit Caicara und Riether als auch der VfB mit Heise und Insua bereits Transfers auf diesen Positionen getätigt. Aber wer weiß? Vielleicht könnte Madu auch erst für die zweite Mannschaft eingeplant sein.

Comunio Gerüchteküche: Juve scharf auf Draxler - Pato zu S04?
Julian Draxler FC Schalke 04

Italien macht ernst: Juventus will Schalkes Juwel; Inter ist weiter heiß auf Wolfsburgs Perisic. Zudem: Gelingt Schalke ein kleiner Transfer-Coup? Comunioblog versorgt Euch mit den Gerüchten des Tages.

weiterlesen...

Verstärkung für die Lilien? Darmstadt-Trainer Dirk Schuster kündigte bereits an, dass man den Zweitliga-Kader für das Abenteuer Bundesliga aufrüsten wolle. Nach Konstantin Rausch und Luca Caldirola sollen daher noch weitere Neue den Weg zum SV finden.

Ein heißer Kandidat ist dabei Henrique Sereno. Der Innenverteidiger war zuletzt in der Türkei aktiv und kennt die Bundesliga bereits aus seiner Kölner Zeit 2011/2012. Aktuell befindet sich der 30-Jährige im Trainingslager bei den Lilien. Am heutigen Abend möchte Schuster entscheiden, ob der Verteidiger eine Verstärkung für den Aufsteiger wäre.

Schon am Comunio zocken?