Abflug nach Spanien?: Schalkes Leroy Sané

Foto: © picture alliance/Laci Perenyi

In die Causa „Sané“ kommt Fahrt, Bayer 04 schaut sich auf der Insel nach einer Abwehr-Alternative um und Wolfsburgs Dante scheint nicht recht zu wissen, was er wirklich will. Die heißesten Transfergerüchte des Tages kompakt zusammengefasst in der Comunio-Gerüchteküche!

Arsenal-Star im Visier: Guilio Donati, Roberto Hilbert, Tin Jedvaj: Eigentlich bietet der Leverkusener Kader reichlich Alternativen für die Position des Rechtsverteidigers. Dass sich die Bayer-Verantwortlichen trotzdem nach einem weiteren Spieler für diese Position umschauen, hängt unter anderem mit den ungewissen Comeback-Aussichten von Hilbert und Jedvaj zusammen.

Während Jedvaj nach seinem Seuchen-Jahr mit drei Oberschenkelverletzungen in Folge wieder munter im Trainingslager in Orlando mitmischt, schuftet Hilbert im heimischen Reha-Zentrum der BayArena. Wann die beiden Pechvögel wieder eine Alternative für den Kader darstellen, ist noch ungewiss.

Daher hat Bayer nach Informationen der englischen „Sun“ nun ein Auge auf Arsenals Mathieu Debuchy geworfen. Der 30-jährige Franzose ist bei Arsene Wenger nur noch zweite Wahl und scheint einem Wechsel wenige Monate vor der Europameisterschaft im eigenen Land nicht abgeneigt. Da könnte was gehen für Bayer!

Rückrundenvorschau FC Augsburg: Noch Wundertüte oder wieder Konstante?
Läuft wieder: Raul Bobadilla (u.) feiert mit Alexander Esswein

Im Herbst stand der FC Augsburg auf dem letzten Platz, mit vier Siegen befreiten sich Bobadilla & Co. vor der Winterpause. Ist die Comunio-Hochburg wieder gefestigt?

weiterlesen...

Halb Europa hinter Sané her: Verliert der FC Schalke nach Julian Draxler sein nächstes Juwel? Die Anzeichen dafür verdichten sich. Nachdem vor wenigen Tagen das große Interesse von Manchester City bekannt geworden war, sollen sich nach Informationen des „kicker“ auch Real Madrid und der FC Barcelona intensiv mit einer Verpflichtung des morgen 20 Jahre alt werdenden Offensivtalents auseinandersetzen.

Im Raum steht eine für deutsche Verhältnisse schwindelerregende Ablösesumme von 50 Millionen Euro. Zwar hat noch keiner der Interessenten ein offizielles Angebot in Gelsenkirchen hinterlegt, doch sollte es in absehbarer Zeit dazu kommen, würde sich Schalke angesichts der kolportierten Summe wohl gesprächsbereit zeigen. Kommt es diesen Winter zu keinem Wechsel, würde das Thema wohl spätestens im Sommer wieder hochkochen. Frei nach dem Motto: To be continued.

Akte noch nicht geschlossen: Nach einem enttäuschenden Jahr in Leverkusen sollte der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer eigentlich eine Art Neuanfang darstellen. Doch daraus wurde nichts, für Josip Drmic kam es noch dicker. Wochenlang fand sich der schweizerische Nationalspieler auf der Ersatzbank wieder, in immerhin elf Hinrunden-Einsätzen reichte es nur zu einem mickrigen Treffer.

Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche schon seit Wochen ordentlich brodelt. Offiziell wollen die Verantwortlichen der Borussia nichts von einem Wechsel ihres Stürmers wissen, doch nach der miserablen Hinrunde scheint es kaum vorstellbar, dass sie sich bei einem ordentlichen Angebot Gesprächen komplett verschließen würden.

Heißester Interessent für Drmic ist nach wie vor Hannover 96. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen sind auf der Suche nach einem Knipser und haben verlauten lassen, dass sie den 23-Jährigen nach wie vor auf dem Zettel haben. Großer Pluspunkt: 96-Geschäftsführer kennt den Schweizer aus gemeinsamen Nürnberger Tagen – also just jener Zeit, in der Drmic in der Bundesliga für ordentlich Furore gesorgt hatte.

Rückrundenvorschau Darmstadt 98: Dem Pfad treu in sichere Gefilde?
Starke Hinrunde: Der SV Darmstadt 98 ist in der Bundeslia angekommen

Der größte Bundesliga-Underdog aller Zeiten hat nach einer starken Hinrunde vier Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Blühen die Lilien auch im Frühling?

weiterlesen...

Verwirrspiel um Dante: Im Sommer war der Brasilianer kurz vor Transferende aus der Weltstadt München ins beschauliche Wolfsburg gewechselt. Dort setzten sie große Hoffnungen in den 32-Jährigen, die in der Hinrunde jedoch nur ansatzweise erfüllt wurden. Immer wieder agierte Dante fahrlässig und war bei weitem nicht der erhoffte zweite Stabilisator neben seinem Landsmann Naldo.

Kaum verwunderlich also, dass am Wochenende von einem möglichen Wechsel in die nordamerikanische MSL berichtet wurde. Macht Dante schon nach einem halben Jahr wieder den Abflug? Nach Informationen verschiedener Medien waren die Wechselpläne schon recht weit, wurden am Nachmittag von Dante selbst jedoch dementiert. Gegenüber dem „kicker“ sagte er: „Ich bleibe in Wolfsburg.“ Ob das letzte Wort hier tatsächlich schon gesprochen ist?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!