Foto: Jörg Carstensen

Bei Schalke 04 könnten einige Spieler vor dem Abschied stehen, RB Leipzig hat den nächsten Bundesliga-Youngster auf dem Zettel und Werder Bremen möchte einen überraschend starken EM-Starter nicht abgeben.

Nachdem die Interessenten bereits seit Wochen Schlange stehen, scheint sich im Fall Leroy Sané nun eine Entscheidung abzuzeichnen. Der umworbene Youngster soll sich angeblich am Ende der EM-Vorrunde zu seiner Zukunft äußern und Schalke somit Planungssicherheit verschaffen. Im Gespräch sind Transfers zu Manchester City oder Lokalrivale United. Wahrscheinlicher ist aber ein Wechsel zu Branchenprimus Bayern München nach der kommenden Saison. Der Rekordmeister müsste dann wie einst bei Mario Götze eine wohl festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Ein Mittelfeldkollege der Königsblauen scheint ebenfalls Begehrlichkeiten im Ausland zu wecken. So soll der AS Rom nach Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach laut Medienberichten auch ein Auge auf Roman Neustädter geworfen haben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers, der bei der EM kurz nach seiner Einbürgerung für Russland aktiv ist, lief zum Saisonende aus. Neu-Trainer Markus Weinzierl hat sich noch nicht zu den Perspektiven des 28-Jährigen geäußert.

Comunio-Stars bei der EM: Diese Bundesligaspieler überzeugen in Frankreich
Stars aus der Bundesliga bei der EM: Schär und Sommer (Schweiz)

Die Europameisterschaft bietet Comunio-Managern neben der EM-Variante die Möglichkeit, potenzielle Kader-Kandidaten für die kommende Saison unter die Lupe zu nehmen. Sechs bisherige Gewinner.

weiterlesen...

Abschied von Hertha BSC? – Brooks würde teuer

Der dritte Wechselkandidat der Knappen würde mit einem Transfer wohl am wenigsten Aufsehen erregen. Fabian Giefer, der einst als potenzielle Nummer eins geholt wurde, dann aber aufgrund unglücklicher Umstände nur Ersatzkeeper blieb, ist bei Ajax Amsterdam im Gespräch. Der Vertrag des Torhüters läuft noch bis 2018.

Eine ungleich höhere Ablöse als Giefer würde bei einem Wechsel wohl John Anthony Brooks einbringen. Nun soll aus den Kreisen von Hertha BSC verlauten, dass man bei einem Betrag von 20 Millionen Euro zum Nachdenken angeregt würde. Zuletzt hatte auch US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann angemerkt, dass ganz Europa auf den Innenverteidiger schauen würde. Allerdings bekannte sich der 23-Jährige erst kürzlich zur Hertha. Brooks ist mit den USA im Halbfinale der Copa America vertreten.

Mehmedi, Hamad und Co.: Marktwertsteigerung nach Wechsel innerhalb der Bundesliga?
Transfers innerhalb der Bundesliga: Wechselkandidaten Mehmedi und Sulu

Bundesligainterne Transfers haben bei Comunio meist eine Marktwertsteigerung zur Folge – siehe Naldo oder Rode. Wir haben uns die Wechselkandidaten und deren Perspektiven angeschaut.

weiterlesen...

Toljan nach Leipzig? Kleinheisler soll bleiben

Ein Transfer von Außenverteidiger Jeremy Toljan ist da um einiges wahrscheinlicher. Der 21-Jährige, der alle Positionen in der Viererkette bekleiden kann, soll wie so viele Akteure ein Thema bei RB Leipzig sein. Nachdem vor einiger Zeit bereits ein Engagement beim Hamburger SV im Raum stand, scheint nun der nächste Interessent bei der TSG Hoffenheim anzuklopfen. Toljan besitzt einen Kontrakt bis 2018 und wäre deshalb wohl nicht ganz billig zu haben.

Zum Abschluss geht es um einen Mittelfeldspieler, der im Winter erst in die Bundesliga wechselte, im vergangenen halben Jahr jedoch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Laszlo Kleinheisler vom SV Werder Bremen ist bei der Europameisterschaft durchaus erfolgreich für die ungarische Nationalelf am Werk und wurde im ersten Spiel gegen Österreich sogar zum Spieler des Spiels gewählt. Zwischenzeitlich wurde deshalb sogar über eine vorzeitige Trennung vom 22-Jährigen spekuliert. Nun versuchte Werder-Manager Frank Baumann die Gerüchte zu entkräften. Der Mittelfeldspieler sei als Vorgriff auf die neue Saison geholt worden und spiele in den Planungen der Bremer definitiv eine Rolle.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!