Foto: firo Sportphoto

Nach dem feststehenden Transfer von Jonas Hofmann zu Borussia Mönchengladbach bahnen sich weitere Wechsel an. Besonders bundesligainterne Transfers versprechen bei Comunio eine hohe Rendite.

Nach dem Transfer von Jonas Hofmann, der für rund acht Millionen aus Dortmund zur Mönchengladbacher Borussia wechselt, standen am Mittwoch weitere bundesligainterne Wechsel scheinbar kurz vor dem Abschluss. Sinan Kurt, zuletzt wenig beschäftigtes Talent beim FC Bayern München, soll sich mit Hertha BSC über ein Leihgeschäft zur Rückrunde einig sein. Der Youngster, der vor anderthalb Jahren für rund eine Million aus Mönchengladbach zum Rekordmeister kam, hat bisher in der Bundesliga erst 45 Minuten auf dem Buckel –resultierend ausgerechnet aus dem Heimspiel gegen Hertha in der letzten Saison. Bei Hertha könnte der dribbelstarke und antrittsschnelle Offensivspieler endlich Spielpraxis erhalten. Sein Comunio-Marktwert (300.000) dürfte bei einem Wechsel in die Höhe schießen.

Letzteres gilt auch für Kaan Ayhan. Der junge Innenverteidiger vom FC Schalke 04, der unter André Breitenreiter nur einmal eingewechselt wurde, steht vor einem vorübergehenden Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wen die Leihe allerdings zustande kommen soll, müsste der bis 2017 gebundene 21-Jährige zunächst seinen Vertrag verlängern. Mit Blick auf die Europameisterschaft wäre ein Engagement mit größeren Einsatzchancen sicher im Interesse des türkischen Nationalspielers. Da der Wechsel bereits seit einigen Tagen im Raum steht, kostet Ayhan bei Comunio inzwischen bereits 800.000.

Comstats zur Hinrunde: Gladbachs Extreme, die Big Guns und ein führerloses Rudel
Kollektive Freude bei Borussia Mönchengladbach

In den Comstats zur Bundesliga-Hinrunde blicken wir auf furiose Monate mit Borussia Mönchengladbach, Wolfsburgs große Schwäche und einiges mehr zurück!

weiterlesen...

Holt Eintracht Frankfurt weitere Mittelfeldspieler?

Nachdem die in der Hinrunde schwächelnden Hessen mit Marco Fabian bereits eine vielversprechende Verstärkung für das Mittelfeld an Land gezogen haben, stehen hier weitere Spieler auf der Liste von Armin Veh und Co. Dabei befinden besonders erfahrene Mittelfeldspieler auf der Agenda. Zuletzt machten die Namen Sejad Salihovic und Szabolcs Huszti die Runde. Beide sind aktuell in China vertraglich gebunden. Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels lässt sich bei beiden Akteuren deshalb schwer beziffern. Sinn machen würde wohl in erster Linie eine Verpflichtung des Ungarn, da dieser die zuletzt verwaiste linke Seite beackern könnte.

Auch Schalke 04 scheint mit den Auftritten des eigenen Mittelfelds nicht endlos zufrieden zu sein. Oder wittert Horst Heldt einfach nur ein Schnäppchen. Verbürgt ist jedenfalls das Interesse an Ex-Leverkusener Renato Augusto. Der Brasilianer spielte in seiner Heimat bei Corinthians Sao Paulo eine starke Saison und wurde erst kürzlich zum besten Spieler gewählt. Sein bis Ende 2016 datierter Vertrag soll eine Ausstiegsklausel besitzen. Renato Augusto würde den Konkurrenzkampf bei den Königsblauen erhöhen und könnte die jungen Spieler wie Max Meyer und Leroy Sané entlasten.

Die ersten Winter-Transfers bei Comunio: Wer sind Marco Fabian und Co.?
Fabian, Fossum und Yamaguchi: Die Neuen in der Bundesliga und bei Comunio

Die Winterpause bietet Bundesliga- wie Comunio-Managern die Möglichkeit, den eigenen Kader zu verstärken. Wir haben uns die Neuen von Hannover 96 und Eintracht Frankfurt genauer angeschaut.

weiterlesen...

Kehrt ein weiterer Abwehrspieler Schalke 04 den Rücken?

Verlassen könnte die Knappen hingegen ein Abwehrspieler. Marvin Friedrich, der bereits vor dieser Spielzeit beim Hamburger SV auf dem Einkaufszettel stand und in dieser Saison in der Bundesliga nicht zum Einsatz kam, soll wieder bei den Hanseaten im Gespräch sein. Im Sommer scheiterte der Wechsel allerdings recht unglücklich in letzter Minute, weil der HSV Aaron Hunt verpflichtete. Fraglich deshalb, ob ein Transfer nun einfach so zustande kommt.

In die Bundesliga zurückkehren könnte Kerim Demirbay. Der 22-Jährige, von Comunioblog vor der Saison zum Youngster to watch des Hamburger SV auserkoren, lief in der Hinrunde schlussendlich für Fortuna Düsseldorf auf. Nun könnte er aufgrund seiner Vertragssituation im Winter verkauft werden. Einige Bundesligisten sollen an dem Mittelfeldspieler interessiert sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!