In der Bundesliga und bei Comunio wieder am Ball: Raffael

Foto: © imago/Eibner

Leipzigs Vollstrecker, Gladbachs Hoffnungsträger und Bremens Taktgeber legten ordentlich zu. Der SC Freiburg könnte noch in die Champions League einziehen – mit zwei Comunio-Marktwertgewinnern.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

5. Zlatko Junuzovic, Werder Bremen, 8.590.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.740.000
Nach einer schwachen Hinrunde stürmte Werder Bremen in der zweiten Saisonhälfte Richtung Europa League. Eng verknüpft ist der Aufschwung mit Zlatko Junuzovic, der wieder eine tragende Rolle im Mittelfeld der Norddeutschen einnimmt. Besonders die letzten Noten des Österreichers veranlassten Comunio-Manager dazu, für seine Dienste hohe Millionenbeträge auf den Tisch zu legen. Nach 14 Punkten bis zum 17. Spieltag fuhr Junuzovic weitere 66 Zähler ein. 50 davon kamen in seinen letzten sieben Einsätzen zustande. Die nicht abreißende Serie an Topleistungen sorgte dafür, dass der 29-Jährige um 1,74 Millionen zulegte. 

4. Florian Niederlechner, SC Freiburg, 6.570.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.910.000
Mit seinem dritten Doppelpack machte sich auch Florian Niederlechner für den Comunio-Endspurt interessant. Fast 2 Millionen Steigerung ließen seinen Mindestpreis auf 6,57 Millionen anwachsen – 12-Monats-Maximum! Mit den 16 Punkten, die aus den zwei Treffern gegen Schalke resultierten, knackte der Freiburger Goalgetter sogar die 100-Punkte-Marke. Ob man den 26-Jährigen für die Schlussphase der 54. Bundesligasaison empfehlen kann, ist dennoch fraglich. Gute Werte wechseln sich bei ihm nämlich mit Minusleistungen ab. Für das Heimspiel gegen Ingolstadt sind weitere Punkte immerhin im Bereich des Möglichen. Am letzten Spieltag in München könnte es anders aussehen. Möglicherweise treten die Breisgauer dort allerdings noch einmal extra motiviert an. Sollten sich die Spekulationen um die UEFA-Zulassung von RB Leipzig zur Champions League bewahrheiten, würde der Bundesligafünfte (aktuell Freiburg) anstelle der Brause-Kicker die Qualifikation zur Königsklasse bestreiten. 

Nicht nur Grifo ist zurück: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 19
Im Saisonfinale wieder am Ball: Herthas Weiser und Mönchengladbachs Kramer

Neben Freiburgs Grifo stehen zwei weitere Rückkehrer bei den Comunio-Managern hoch im Kurs. An der Spitze der Gewinner halten sich zwei günstige Torschützen vom 31. Spieltag.

weiterlesen...

3. Raffael, Borussia M’gladbach, 5.870.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.040.000
Zum Jahresauftakt zeigte Raffael, wie wichtig er für Borussia Mönchengladbach sein kann. Nach 31 Punkten aus drei benoteten Einsätzen zum Rückrundenauftakt kamen allerdings verletzungsbedingt nur noch 2 Zähler aus drei Partien zustande. Vor dem abschließenden Schlagabtausch um die Europa League steht der Brasilianer nun endlich wieder im Aufgebot der Borussen – und ist auch wieder in vermehrt den Kadern erfolgsorientierter Comunio-Manager zu finden. Letzteres sorgte dafür, dass seine Marktwertkurve zuletzt steil nach oben zeigte. Wochengewinn in Kalenderwoche 19: 2,04 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

2. Timo Werner, RB Leipzig, 14.380.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.360.000
Timo Werner ist wiederkehrender Gast unter den größten Comunio-Marktwertgewinnern. Bei 19 Saisontoren kein Wunder. Dass es kürzlich noch einmal rasant nach oben ging, hängt mit der besten Rückrundenleistung des mit 21 Jahren immer noch jungen Stürmers zusammen. Ein Doppelpack und 14 Punkte beim 4:1 in Berlin erweiterten sein Punktekonto auf 189 Zähler und steigerten seinen Preis vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München um 2,36 Millionen. Möglich, dass Werner vor dem 34. Spieltag auch noch sein Allzeithoch von 15,5 Millionen übertrumpfen wird.

Zwei Kevins und drei Hamburger: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 19
Bei denen läuft nicht: Hunt und Wood vom Hamburger SV

Der Abwärtstrend des Hamburger SV macht sich bei Comunio bemerkbar. Neben drei Hanseaten sind zwei Leverkusener im Negativ-Ranking vertreten. Auch an der Spitze steht erneut ein Bayer-Stürmer.

weiterlesen...

1. Vincenzo Grifo, SC Freiburg, 8.510.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.250.000
Sowohl unter den relativen als auch unter den absoluten Marktwertgewinnern findet sich in dieser Woche Vincenzo Grifo wieder. Nach seiner Bänderverletzung steht der Deutsch-Italiener wieder im Kader des SC Freiburg und könnte gegen Ingolstadt sogar in die Startelf zurückkehren. Letzteres ist sowohl für die europacupambitionierten Breisgauer als auch für Comunio-Manager eine gute Nachricht. Der Sportclub möchte im letzten Heimspiel den fünften Platz verteidigen, die Comunio-Manager können sich über einen relativ günstigen Topstar freuen – oder besser: konnten. Nach seiner Steigerung von 3,25 Millionen in den vergangenen sieben Tagen kostet Grifo inzwischen bereits wieder 8,51 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!