Gonzalo Castro (BVB) und Leon Goretzka (S04)

Foto: © picture alliance / Gladys Chai von der Laage
Drei Schnäppchen für weniger als 1,5 Millionen und zwei Spieler, die die 100-Punkte-Marke knacken wollen: Comunioblog präsentiert fünf aktuelle Kaufempfehlungen rund um Dortmunds Gonzalo Castro.

Gonzalo Castro
6.910.000

Er ist einer der stillen Arbeiter auf dem Spielfeld, die für eine Mannschaft so wichtig sind. Gonzalo Castros erste Saison bei Borussia Dortmund war mit 92 Comunio-Punkten bereits sehr ordentlich – zumal der Neuzugang zunächst Probleme hatte, sich durchzusetzen, da Ilkay Gündogan dem BVB überraschend erhalten blieb.

Dennoch ergatterte sich Castro im Laufe der Saison einen Stammplatz und wurde zu einer wichtigen Stütze im Mittelfeld der Borussia. Sein Punkteschnitt von 4,57 bei nur drei Torerfolgen zeugt von seiner Qualität. Nun, da Gündogan weg ist, wird Castro in seinem Verein noch mehr Verantwortung übernehmen.

Dass er dieser Verantwortung gewachsen ist, demonstriert der 29-Jährige in der Vorbereitung eindrucksvoll. Sein Auftritt gegen Manchester United war nicht nur wegen zweier Tore ein Statement. Castro tritt auf dem Feld wie ein Leader auf, wird Gündogans Abgang ohne Qualitätsverlust kompensieren. Die 100-Punkte-Marke wird er, sofern er fit bleibt, problemlos knacken.

Comunio-Marktwertanalyse: Ein Aufschwung! Und er ist weg

1,15 Milliarden! Vor drei Tagen stieg der Comunio-Gesamtmarktwert noch einmal an und erreichte ein Zwischenhoch. Das letzte des Sommers?

weiterlesen...

Leon Goretzka
3.560.000

Gonzalo Castro in etwas kleiner? Das könnte Leon Goretza werden. Im Gespräch mit „Der Westen“ ließ Schalkes Stratege verlauten, er wolle mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen. „Ich glaube auch, dass dies wichtig ist für unser Spiel – gerade auf meiner Position.“

Goretzka blieb in der letzten Saison nicht frei von Verletzungen, in seinen 23 Einsätzen jedoch ohne Minuspunkte. Absolviert er in der neuen Saison 30 oder mehr Spiele, wird er an der 100-Punkte-Marke mindestens kratzen. Für 3,5 Millionen ist Goretzka eine sehr gute Investition mit nur einem Knackpunkt: Als Olympia-Fahrer könnte er das erste Saisonspiel verpassen.

Mijat Gacinovic
1.270.000

Es scheint, als sei dieser Mijat Gacinovic gerade noch rechtzeitig explodiert. Der Schweizer hatte eine fürchterliche Saison hinter sich, als Trainer Niko Kovac ihn in der Relegation einsetzte. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel avancierte Gacinovic zum Man of the Match und hielt die Eintracht in der Liga.

In der Vorbereitung macht der 21-Jährige genau da weiter, wo er aufgehört hat. Kovac setzt ihn in einer zentralen Rolle ein, die Gacinovic sehr gut liegt. Für 2016/17 ist der Offensivmann ein fester Bestandteil in den Planungen seines Trainers und bei Comunio eine Anlage voller Potenzial.

Die Comunio-Highlights der Woche: Wird die Bundesliga wieder spannend?
Jerome Boateng und Pierre-Emerick Aubameyang im Laufduell

Götze perfekt! Schürrle perfekt! In Dortmund freut man sich wieder auf die Saison, will auf Bayern-Jagd gehen. Die Comunio-Highlights der Woche.

weiterlesen...

Markus Suttner
570.000

Eine Art kleiner Geheimtipp für eine halbe Million stellt Ingolstats Markus Suttner dar. Der 29-Jährige ist ein erfahrener Linksverteidiger und verlor seinen Stammplatz in der vergangenen Saison lediglich aufgrund einer unglücklichen Verletzung. Nach einer starken Hinrunde kam er erst zum Saisonfinale wieder zurück.

Im Schnitt generierte Suttner mehr als 2 Punkte pro Partie, unter Markus Kauczinski ist ein Stammplatz für ihn sehr wahrscheinlich. Angesichts seines Marktwerts tendiert das Risiko für Comunio-Manager gegen null. Dagegen steht das Potenzial, dass Suttner wie in der vergangenen Hinrunde zum Punktehamster wird.

Joel Gerezgiher
240.000

Jährlich grüßt Joel Gerezgiher als günstige Comunio-Anlage mit hohem Potenzial. Dass es in der vergangenen Saison noch nicht mit dem Durchbruch klappte, lag auch an einer Verletzung. In den ersten beiden Spielen wurde der Youngster aufgeboten, anschließend musste er mit einer Bauchmuskelzerrung pausieren.

In der Rückrunde folgte eine erfolglose Leihe zum FSV Frankfurt, die nun vorzeitig abgrebrochen wurde. Bei der Eintracht erhält Gerezgiher nun eine neue Chance, die er in der Vorbereitung bislang zu nutzen weiß. Niko Kovac setzt ihn als Außenverteidiger mit Offensivdrang ein, was zuletzt sehr gut funktionierte. Jetzt liegt es an Gerezgiher, seine Chance zu nutzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!