Bei Comunio und der Bundesliga mit Potenzial: Paul Seguin vom VfL Wolfsburg

Foto: picture alliance/ Revierfoto

Drei Youngsters aus Wolfsburg, Dortmund und Mainz wollen hoch hinaus, bei Hertha BSC drängt ein zuletzt schwacher Mittelfeldspieler wieder in die erste Elf und ein Neu-Augsburger profitiert von seinem Vereinswechsel.

Paul Seguin, VfL Wolfsburg, 310.000
In einer ausschließlich mit Stammspielern besetzten ersten Elf begann auch Paul Seguin (links im Bild) beim Testspiel gegen den FC Basel. Dieter Hecking probierte gegen die Schweizer eine Formation mit Dreierkette aus, in der Seguin im defensiven Mittelfeld agierte. Möglich, dass sich der Youngster dort in der Vorbereitung festspielt. Kommt der 21-Jährige nach vier Spielen zum Saisonabschluss wirklich zu weiteren Einsatzzeiten in der Bundesliga, dürfte sein Marktwert von aktuell 310.000 schon bald nach oben gehen. Langfristig denkende Manager können mit dem Wolfsburger Talent schon jetzt ein Schnäppchen landen.

Suat Serdar, Mainz 05, 320.000
Ebenfalls jung und wie Seguin im defensiven Mittelfeld beheimatet ist Suat Serdar vom 1. FSV Mainz 05. Allerdings hat der 19-Jährige mit zwölf Spielen bereits dreimal so viele Einsätze auf dem Konto wie sein Wolfsburger Pendant. Trotz der einen oder anderen Neuverpflichtung hat Serdar in seiner zweiten Saison nun die Chance, sich unter Martin Schmidt zu etablieren. Da Danny Latza immer noch an einer Adduktorenverletzung laboriert und Julian Baumgartlinger den Verein in Richtung Leverkusen verließ, ist das Talent aus der eigenen Jugend einer von zwei verbliebenen Sechsern aus der letzten Spielzeit. Sein Vorteil: Er kennt die Abläufe und Anforderungen des Trainers. Comunio-Manager können es für risikofreie 320.000 mit dem Talent versuchen.

Götze, Esswein und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 29
Mario Götze - noch FC Bayern München - ist nicht nur bei Comunio gefragt und könnte zum BVB zurückkehren

Zwei wechselwillige Spieler von Bayern München und dem FC Augsburg steigerten ihren Wert zuletzt genauso wie Nationalkeeper Manuel Neuer. Ein Neuling von Eintracht Frankfurt legte ebenfalls zu.

weiterlesen...

Gojko Kacar, FC Augsburg, 940.000
Gojko Kacar ist zwar weit vom Status eines vielversprechenden Talents entfernt, bietet aber trotz seiner 29 Jahre Entwicklungspotenzial bei Comunio. Nach seinem Vertragsende beim Hamburger SV schloss sich der defensive Mittelfeldspieler nun dem FC Augsburg an – und dürfte damit den Grundstein für eine rasante Aufwertung seiner Comunio-Aktie gelegt haben. Kaufempfehlung! Der Serbe, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, wird sich wohl vorrangig mit Kohr und Moravek um einen Platz im Mittelfeld neben Baier streiten.

Felix Passlack, Borussia Dortmund, 980.000
Im Nachrichten-Strudel um die vielfachen Neuzugänge von Borussia Dortmund gingen zwei Namen etwas unter, die bereits in der letzten Saison im Bundesligakader zu finden waren und nun fest zum Personal gehören könnten. Während Christian Pulisic bereits einige Male aufsehenerregend zum Einsatz kam, hat Felix Passlack (3 Einsätze) in dieser Hinsicht noch Nachholbedarf. Dennoch dürfen Comunio-Manager früher oder später mit dem 18-jährigen Eigengewächs, das bereits mit Mario Götze verglichen wurde, rechnen. Wer eine Million auf der hohen Kante hat, macht mit Passlack mittelfristig sicher nichts falsch. Etwas Geduld könnte allerdings vonnöten sein.

Youngster in der Bundesliga: Vier Mittelstürmer unter 20 Jahre
johannes eggestein stuermer youngster comunio

Bald startet die neue Bundesliga-Saison. Die Klubs basteln an ihren Kadern – und bauen auch zahlreiche Youngster mit ein. Wir stellen vier Mittelstürmer im Teenager-Alter vor.

weiterlesen...

Valentin Stocker, Hertha BSC, 280.000
Während Hertha BSC mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte und beinahe in Champions League stürmte, liegt hinter Valentin Stocker eine Saison zum Vergessen. In der kommenden Spielzeit möchte der ehemalige Königstransfer nun wieder angreifen. Bereits am Saisonende zweimal von Anfang an auf dem Platz, ist wieder mit dem 27-jährigen Ex-Baseler zu rechnen. Die Konkurrenz in Herthas offensivem Mittelfeld erscheint jedenfalls nicht übermächtig. Der Preis des Schweizers ist mit 280.000 mehr als annehmbar.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!