Stefan Bell, FSV Mainz 05

Foto: © picture alliance / nordphoto
Die meisten Comunio-Punktehamster kosten drei bis fünf Millionen. Comunioblog zeigt vier verlässliche Anlagen, die günstiger sind – und ein Spieler, mit dem Manager hervorragend zocken können. Kaufempfehlungen!

Jhon Cordoba (FSV Mainz 05, 2.870.000, Sturm)

Die Sperre ist abgesessen, am 19. Spieltag wird Jhon Cordoba wieder in der Mainzer Startelf erwartet. Vor den katastrophalen zwölf Minuspunkten, die der bullige Angreifer im Rahmen seiner Roten Karte in Frankfurt einstrich, lag sein Punkteschnitt bei über vier Zählern. Und das bei nur drei Saisontoren.

Cordoba hat in der Hinrunde ordentlich gepunktet, ohne sein volles Potenzial auszuschöpfen. Umso höher ist dieses in der zweiten Halbserie. In der Rückrunde 2015/16 sammelte Cordoba 55 Comunio-Punkte. An dieser Ausbeute kann er sich auch im Frühling 2017 orientieren – sein Marktwert wäre damit schon mehr als rechtfertigt.

Für alle Positionen: Fünf Kaufempfehlungen zwischen 1 und 2 Millionen
Daniel Brosinski

Zwei solide Abwehrspieler aus Ingolstadt und Mainz finden sich ebenso unter unseren Kauftipps wieder, wie ein in die Jahre gekommener Goalgetter. Hinzu kommt ein formstarkes Offensivtalent.

weiterlesen...

Stefan Bell (FSV Mainz 05, 2.220.000, Abwehr)

Ein weiterer Mainzer hat in der Hinrunde nicht sein volles Punktepotenzial zur Geltung gebracht, aber dennoch ordentlich eingestrichen. 16 Spiele ohne Minuspunkte, in Punktehamster-Manier kommt Stefan Bell auf 43 Zähler. Damit ist er auf ordentlichem Weg, auf seine 105 bzw. 85 Punkte der letzten beiden Jahre eine weitere sehr gute Saison folgen zu lassen.

Um die Einsatzchancen des Abwehrchefs müssen sich Comunio-Manager keine Sorgen machen, Anlass zur Hoffnung auf hohe Punktzahlen gibt die Kopfballstärke des 1,92-Meter-Mannes. Drei Saisontore hat Bell schon erzielt, weitere werden bestimmt folgen. Für 2,22 Millionen ist Bell eine sehr solide Anlage für die Comunio-Abwehr.

Caglar Söyüncü (SC Freiburg, 2.240.000, Abwehr)

Einer der Shooting Stars der Saison sorgt regelmäßig für hohe Punktzahlen. In acht Einsätzen erhielt Caglar Söyüncü eine Note im Zweierbereich, also sechs oder acht Comunio-Punkte. Zuletzt glänzte der Innenverteidiger viermal in Folge, sammelte 26 Zähler in seinen letzten vier Partien.

In Freiburgs Abwehr hat sich Söyüncü schnell festgespielt, seine Leistungen sind jetzt schon weitgehend auf hohem Niveau. Seine fantastische Saison wird nur durch vereinzelte Aussetzer wie dem 0:3 in Köln am 3. Spieltag (Note 5,5) getrübt. Diese sind jedoch die absolute Ausnahme – und kamen bislang nur in Auswärtsspielen vor. In Partien vor den eigenen Fans kommt Söyüncü auf einen Punktedurchschnitt von 6,0.

Die letzten Wintertransfers – Teil 1: Was können Dejagah, Walace und Co.?
Wintertransfer und Bundesliga-Neuzugang: Walace wechselt zum HSV

Der Hamburger SV und Bayer Leverkusen verstärken sich vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitag mit vielversprechenden Youngstern. Mit Dejagah findet ein Deutscher Meister den Weg zurück nach Wolfsburg.

weiterlesen...

Omar Mascarell (Eintracht Frankfurt, 2.380.000, Mittelfeld)

Neuzugang, im Mittelfeld gesetzt und Punktehamster: Omar Mascarell liefert das volle Programm, das Comunio-Manager für diesen Marktwert haben wollen. Der Spanier ist kein Mann für die ganz hohen Punktzahlen, aber einer für den Unterbau in jeder Woche.

Von 1620 möglichen Bundesliga-Minuten hat Mascarell nur 158 verpasst – 90 wegen einer Gelbsperre und 68 im Rahmen einer Einwechslung am 3. Spieltag. Das heißt, dass er all seine letzten 14 möglichen Einsätze über die volle Distanz auf dem Rasen gestanden hat. Mascarell ist ein unverzichtbarer Baustein im System Kovac.

Holger Badstuber (FC Schalke 04, 2.380.000, Abwehr)

Unsere letzte Kaufempfehlung ist eine, die ein Risiko beinhaltet – in erster Linie natürlich die Verletzungsanfälligkeit. Doch nun, da der Hype um Badstubers Wechsel zum FC Schalke 04 verflogen ist, können Comunio-Manager den Marktwertverlierer der Woche wieder zu einem annehmbaren Preis verpflichten.

Badstuber saß am 17. und 18. Spieltag noch 90 Minuten lang auf der Schalker Bank. Das kann sich jedoch schnell ändern. Der „kicker“ spekuliert, dass Badstuber schon am Wochenende in die Startelf rücken könnte – anstelle von Matija Nastasic. Seine Qualitäten in der Spieleröffnung werden dringend benötigt, seine Fitness spricht immer mehr für einen Einsatz. Für die kommenden Monate könnte Badstuber ein sehr wichtiger Faktor werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!