Hakan Calhanoglu im Zweikampf mit Toni Sunjic

Foto: © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Comunios größtes Ärgernis: Ein aufgestellter Spieler zeigt eine schwache Leistung und wird mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Welche Akteure fuhren in den letzten Saisonspielen oft Minuspunkte ein? Teil zwei!

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen):

An die enttäuschenden letzten Wochen knüpfte Hakan Calhanoglu im Derby gegen den 1. FC Köln nahtlos an. Erneut blieb Leverkusens „Tresorschlüssel“ weit hinter seinen Möglichkeiten, brachte sich zu wenig ins Spiel ein und konnte seine Passqualitäten nicht unter Beweis stellen. Note 4,5.

Zum zweiten Mal in Folge gab es somit Minuspunkte für den türkischen Nationalspieler, der bereits im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg enttäuscht hatte. Zudem wurde Calhanoglu in zwei der letzten sechs Bundesliga-Partien aus der Startelf rotiert. Comunio-Managern bereitet diese Personalie in der laufenden Saison viel Kopfzerbrechen.

Die schwachen Werte schrecken immer mehr Manager von einem Kauf ab. So sank Calhanoglus Marktwert zuletzt auf rund 5 Millionen. Seit dem 2. Spieltag warten Bayer-Fans auf einen Treffer des Spielmachers, seit dem 6. Spieltag ist Calhanoglu nicht mehr über 4 Comunio-Punkte in einem Spiel hinausgekommen. Das kann er viel besser!

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der letzten Wochen
Enttäuscht: Bei Leverkusen und Ömer Toprak läuft es derzeit nicht

Es ist das größte Ärgernis bei Comunio: Ein aufgestellter Spieler floppt und mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Welche Akteure fuhren zuletzt oft Minuspunkte ein?

weiterlesen...

Artur Sobiech (Hannover 96):

Mit Mevlüt Erdinc und Charlison Benschop verpflichtete Hannover 96 im Sommer zwei Stürmer mit viel Hoffnung. Dass sich einige Wochen später Artur Sobiech, ein längst Aussortierter, einen Stammplatz erkämpfte, spricht Bände, was die Transferpolitik der Niedersachsen betrifft. Sobiech kämpfte sich zurück in die Mannschaft und traf doppelt gegen Dortmund am 4. Spieltag.

An diesen Auftritt konnte der Pole jedoch in keinster Weise anknüpfen. Acht Spiele folgten, sechs davon mit Minuspunkten für Sobiech. In den letzten drei Partien erhielt der Angreifer jeweils die Note 4,5. Vielleicht kramt Michael Frontzeck nun doch wieder einen der Sommer-Neuzugänge aus der Kiste.

Dominik Kohr (FC Augsburg):

Bislang hat es sich für den FC Augsburg nicht allzu sehr gelohnt, Dominik Kohr langfristig an den Verein zu binden. Als Leihspieler von Bayer 04 Leverkusen deutete der junge Mittelfeldmann eine Menge Potenzial an, doch in dieser Saison konnte er es noch nicht abrufen. Die Formkurve zeigt nach einem ordentlichen Start klar nach unten.

-8 Comunio-Punkte resultierten aus den letzten fünf Partien, in denen Kohr kein einziges Mal Pluspunkte erhielt. In allen zwölf Saisonspielen stand der 21-Jährige auf dem Feld – elfmal von Beginn an –, nur 2 Zähler stehen auf seinem Comunio-Konto. Im Grunde können Manager mit Kohr bei einem Marktwert von unter 500.000 dennoch wenig falsch machen. Vielleicht ist die Krise ja bald vorbei.

Comunio-Top10 der aktiven Spieler: Ein Joker sägt an Riberys Thron
Claudio Pizarro, Franck Ribery

Mit seinem Tor in Augsburg hat Claudio Pizarro die Jagd auf den Comunio-Thron eröffnet. Wann kann Franck Ribery zurückschlagen? Und wer ist noch in den Top 10?

weiterlesen...

Stefan Reinartz (Eintracht Frankfurt):

So schnell kann es gehen: In den ersten Spielen war Stefan Reinartz noch ein Punktehamster, nun taucht er in einer Liste mit Minuspunkt-Sündern auf. Der Frankfurter Neuzugang war auf bestem Wege, eine unverzichtbare Stütze zu werden, als ihm aus dem Nichts die Form flöten ging.

Nach schwachen Auftritten gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Ingolstadt fand sich Reinartz im Spiel gegen die Bayern auf der Bank wieder. Eine Woche später stand der Ex-Leverkusener wieder in der Startelf, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Für 1,9 Millionen ist Reinartz aktuell ein Risiko.

Toni Sunjic (VfB Stuttgart):

Der neue Innenverteidiger des VfB Stuttgart feierte mit einem Torerfolg und 13 Punkten gegen Hertha BSC einen traumhaften Einstand, woraufhin sich die Verantwortlichen des Transfers bereits auf die Schulter klopften. In den Wochen darauf stellte sich jedoch heraus, dass das Spiel von Toni Sunjic noch nicht konstant auf hohem Niveau ist.

Die letzten drei Auswärtsspiele liefen sogar erschreckend schwach: -4 Punkte in Hoffenheim, -6 in Leverkusen, -4 in München! In Heimspielen kommt Sunjic immerhin auf einen Schnitt von 2 Punkten. Dennoch muss der 26-Jähriger seine Aussetzer ablegen, um seinem Verein und Comunio-Managern wirklich weiterhelfen zu können.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!