Wichtiger Ausgleichstreffer gegen die Bayern: Freiburgs Admir Mehmedi

Lange waren sie Ersatzspieler oder suchten nach ihrer Top-Form – jetzt hat sich das Blatt gewendet: Diese fünf Spieler laufen in der Bundesliga und bei Comunio heiß!

Lukas Rupp (SC Paderborn):

Elf Rückrundenspiele, 8 Comunio-Punkte – bis vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus, als würde sich Lukas Rupp in dieser Saison noch zum Leistungsträger entwickeln. Doch dann folgte sein Joker-Auftritt in Freiburg: Doppelpack, Matchwinner, 18 Comunio-Punkte, Einzug in die Elf des Tages.

Seither gehört der Mittelfeldspieler zur Stammformation des SCP. Auch gegen den VfL Wolfsburg trug sich Rupp in die Torschützenliste ein; zuletzt folgten 6 Punkte bei der bitteren 1:0-Niederlage auf Schalke. Ob Sieg oder Niederlage: Rupp sammelt derzeit Punkte wie am Fließband. Auch im letzten Spiel gegen Stuttgart?

Letzter Angriff: 5 Comunio-Schnäppchen für das Saisonfinale
Noch alles drin beim SC Freiburg und Felix Klaus

Letzter Spieltag in der Bundesliga - und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Fünf Schnäppchen!

weiterlesen...

Admir Mehmedi (SC Freiburg):

Die Saison des Admir Mehmedi verlief extrem enttäuschend. Nach einer furiosen Rückrunde 2013/14, in der der Schweizer dem SC den Klassenerhalt sicherte und mehr als 100 Comunio-Punkte sammelte, waren die Hoffnungen in Mehmedi riesig. Bis zum 28. Spieltag stand der Angreifer jedoch bei einem einzigen Saisontor.

Mit drei Treffern aus den letzten fünf Partien hat sich der 24-Jährige endlich gefangen. 29 seiner 48 Comunio-Punkte sammelte Mehmedi in diesem Zeitraum; zuletzt schoss er den extrem wichtigen Ausgleichstreffer gegen die Bayern. Der steile Marktwertanstieg zeigt klar: Comunio-Manager haben wieder Hoffnung in Mehmedi.

Jimmy Briand (Hannover 96):

Nachdem Joselu wochenlang enttäuschte, setzte Hannovers „Feuerwehrmann“ Michael Frontzeck den Spanier auf die Bank und stellte mit Jimmy Briand einen erfahrenen Angreifer ins Sturmzentrum. Beim Spiel in Wolfsburg zahlte sich die Maßnahme gleich aus: Briands schneller Anschlusstreffer half 96 am Ende zu einem kaum mehr erwarteten Punktgewinn.

Seither ist der Franzose gesetzt und rechtfertigt das Vertrauen seines Trainers, indem er in jeder Partie vom Start bis zu seiner Auswechslung Vollgas gibt. Zweimal sprangen dabei 8 Comunio-Punkte heraus. Damit gehört Briand zu den zehn besten Spielern der letzten drei Spieltage!

Comunio-Perlen im Abstiegskampf: Von Stindl bis Kacar
Lars Stindl von Hannover 96

Auch im Abstiegskampf der Bundesliga gibt es Spieler, die derzeit mächtig Punkte bei Comunio sammeln. Wir stellen vier von ihnen vor.

weiterlesen...

Timm Klose (VfL Wolfsburg):

Genau wie Briand sammelte Timm Klose in den letzten drei Partien 25 Comunio-Punkte. Über weite Strecken der Saison bevorzugte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den jungen Robin Knoche als zweiten Innenverteidiger neben Naldo, doch im Frühling lief Klose seinem Konkurrenten den Rang ab.

Seit fünf Bundesliga-Partien stand der Schweizer in jeder Startelf des VfL und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Am 32. Spieltag folgte sogar sein erster Treffer im Dress der Wölfe. Folgerichtig stieg Kloses Marktwert auf mehr als fünf Millionen an – Platz zehn unter den Abwehrspielern!

Geoffroy Serey Dié (VfB Stuttgart):

Einen Winter-Neuzugang muss man Stuttgarts Sportdirektor Robin Dutt hoch anrechnen: Geoffroy Serey Dié unterschrieb am spektakulären Transfer-Deadline-Day bei den Schwaben und avancierte sofort zum Stammspieler in einer unsicheren Mittelfeldzentrale.

Blickt man auf die Comunio-Punkte, dauerte es eine Weile, bis der Ivorer richtig in Form kam, doch spätestens mit dem Spiel gegen Werder Bremen, als er das entscheidende 3:2 auflegte, demonstrierte Serey Dié seine Wichtigkeit für den VfB. Zuletzt gab es satte 10 Comunio-Punkte für seinen extrem starken Auftritt gegen den HSV. Ein gutes Spiel noch, dann könnte Serey Dié auch im nächsten Jahr noch bei Comunio zu kaufen sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!