Die meisten Spieler vom unteren Marktwertende sind Bankdrücker oder Spieler aus der zweiten Reihe. Einige haben jedoch das Potenzial, mittelfristig auf Einsätze und Comunio-Punkte zu kommen!

Joel Gerezgiher
Mittelfeld, Eintracht Frankfurt

In der letzten Saison war der 18-Jährige Kapitän der Frankfurter A-Jugend-Mannschaft, seit Juli gehört er offiziell dem Profiteam an. Auf fünf Tore und sieben Vorlagen in der A-Junioren Bundesliga Süd im letzten Jahr folgte der Aufstieg in die erste Mannschaft der Hessen. Dort absolvierte Joel Gerezgiher die gesamte Saisonvorbereitung und hinterließ dabei einen guten Eindruck.

Beim Pokalspiel der Eintracht stand der Mittelfeldmann im Kader, wurde jedoch nicht eingewechselt. In den ersten beiden Bundesliga-Partien setzte Thomas Schaaf noch nicht auf seinen Youngster.

Joel Gerezgiher ist ein vielversprechendes Offensivtalent, kann sowohl die Flügel als auch das Zentrum bekleiden. Vom Frankfurter Eigengewächs werden wir in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch einiges hören. Geduldige, langfristig denkende Comunio-Manager sollten sich den Namen Gerezgiher merken. Gut möglich, dass der Junge bereits in dieser Saison Bundesliga-Luft schnuppern wird. Womöglich profitiert er schon in naher Zukunft von der langwierigen Verletzung von Nelson Valdez.

Comunio-Gefahr: Teure Spieler ohne Stammplatz

Neuer Trainer, neuer Verein oder einfach verlorener Konkurrenzkampf: Diese fünf Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren.

weiterlesen...

Marnon Busch
Abwehr, Werder Bremen

Noch ein Stück näher an der ersten Elf ist Marnon Busch von Werder Bremen. Auch der rechte Verteidiger ist ein junges Eigengewächs seines Vereins und hat in der Vorbereitung auf die laufende Saison den Sprung zum Profi-Kader vollzogen. Bereits beim Pokalspiel in Illertissen wurde Busch in der zweiten Halbzeit eingewechselt und half mit, den knappen Sieg über die Verlängerung zu sichern.

Zu einem Kurzeinsatz kam Busch auch beim Saisonauftakt in Berlin, gegen Hoffenheim gehörte er ebenfalls zum Kader. Werder-Trainer Robin Dutt setzte den Außenbahn-Spieler bislang im rechten Mittelfeld ein, wo er mit seiner Schnelligkeit für ordentlich Dampf sorgen kann. Möglich ist aber, dass die Zukunft von Marnon Busch rechts hinten liegt – Kapitän Clemens Fritz wird nach der Saison von Bord gehen.

Wie schnell der 19-Jährige für Comunio-Punkte sorgen kann, ist nicht absehbar. Doch schon jetzt spielt Marnon Busch eine Rolle in den Plänen von Robin Dutt. Diese Rolle wird mit der Zeit noch größer werden.

Jeremy Toljan
Abwehr, 1899 Hoffenheim

Zehn Bundesliga-Spiele hat der Youngster der TSG 1899 Hoffenheim bereits auf dem Buckel – den letzten am 34. Spieltag der Vorsaison gegen Eintracht Braunschweig. Zuletzt gehörte der linke Verteidiger nicht mehr zum Kader, doch dass man im Kraichgau viel von Jeremy Toljan hält, wurde durch die Vertragsverlängerung bis 2018 deutlich.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 36

Wie in jeder Woche haben wir uns angesehen, welche Spieler die höchsten relativen Marktwertsteigerungen zu verzeichnen haben. Die Gewinner der Woche findet ihr hier!

weiterlesen...

„Jeremy hat sich in den vergangenen Monaten enorm entwickelt und gezeigt, dass er auf Bundesliga-Niveau agieren kann. Wir sehen in ihm auch langfristig eine Verstärkung unseres Kaders. Diese Wertschätzung wollen wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung dokumentieren“, erklärte 1899-Manager Alexander Rosen im Zuge der Vertragsverlängerung Ende Januar.

Auf den Außenverteidiger-Positionen hat Hoffenheims Trainer Markus Gisdol nicht allzu viele Optionen. Johnson und Thesker sind weg, Neuzugang Kim ist derzeit verletzt. Auch in dieser Saison wird Jeremy Toljan mit Sicherheit früher oder später seine Chance erhalten.

Andre Hoffmann
Abwehr, Hannover 96

Bei dieser Personalie brauchen Comunio-Manager einen langen Atem. Andre Hoffmann befindet sich nach einem Kreuzbandriss in der Reha und wird in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr bestreiten. Wenn alles gut läuft, ist der Innenverteidiger nach der Winterpause wieder zurück – vermutlich schnellstmöglich als Stammspieler.

In den Reihen von Hannover 96 ist Hoffmann wohl der talentierteste Verteidger. Nicht umsonst soll sich Tottenham Hotspurt interessiert gezeigt haben, bevor sich der 21-Jährige verletzte. Wenngleich Hoffmann sein Potenzial in der Vergangenheit nicht wirklich konstant in Comunio-Punkte umgemünzt hat, ist der Ex-Duisburger für die Zukunft eine sinnvolle Anlage.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!