In Form: Gladbachs Raffael feiert mit seinem Teamkollegen Patrick Herrmann

Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Im Mai (Spieltage 31 bis 34) mit dabei: Ein dreifacher Torschütze von Borussia Mönchengladbach und zwei Erfolgsgaranten im Abstiegskampf.

GOLD: Raffael – 37 Punkte

Die mäßige Hinrunde ist längst kein Thema mehr. Borussia Mönchengladbachs Halbstürmer Raffael ist wie bereits im März der Spieler des Monats! Drei Tore schoss der Brasilianer in den letzten vier Partien, 37 Comunio-Punkte reichen knapp für Platz eins.

Nicht nur durch seine Effektivität vor dem gegnerischen Tor war Raffael an der Erfolgsserie des Rückrunden-Meisters beteiligt. Auch bei den Spielen in Berlin, wo er als Vorlagengeber glänzte, und gegen Leverkusen lieferte der 30-Jährige starke Leistungen ab. Der Doppelpack in Bremen sicherte den Fohlen schließlich die direkte Qualifikation für die Champions League.

Auch gegen den FC Augsburg trug sich Raffael in die Torschützenliste ein. Mit 101 Punkten seit der Winterpause ist der Gladbacher der viertbeste Spieler der Rückrunde – nur die Wolfsburger de Bruyne und Dost sowie der zukünftige VfL-Spieler Max Kruse waren erfolgreicher.

Die Spieler des Monats April: Im Zeichen der Stürmer
Robert Lewandowski gegen Hertha BSC

Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Im April (Spieltage 27 bis 30) mit dabei: Zwei Stürmer, die lange nicht gepunktet haben und der Spieler der Stunde von Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen...

SILBER: Filip Kostic – 36 Punkte

Lange Zeit wurde der Bobic-Transfer aus dem Sommer als Fehleinkauf abgestempelt, doch in der entscheidenden Phase zeigte Filip Kostic, dass er ein absoluter Leistungsträger sein kann. Der Formaufschwung des Serben ist ein Grund dafür, dass der VfB Stuttgart mit einem sensationellen Endspurt die Klasse halten konnte.

Sowohl bei der unglücklichen Niederlage auf Schalke als auch beim wichtigen 2:0-Sieg gegen Mainz 05 war Kostic als Torschütze erfolgreich; gegen den HSV und in Paderborn wirbelte der flinke Flügelspieler nicht nur auf seiner linken Seite herum, sondern suchte auch im Zentrum den Abschluss und schlug viele Flanken.

Der 22-Jährige hat sein großes Potenzial in den vergangenen Wochen mehr als angedeutet. Funktioniert der VfB unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger, kann Kostic nach starken 86 Comunio-Punkten in seiner ersten Bundesliga-Saison vielleicht noch weiter aufdrehen.

Meister, Fehleinkäufe, Trainerchaos: Die Comunio-Tops und Flops der Saison 2014/15
Philipp Lahm hebt die Meisterschale in die Luft, der FC Bayern feiert erneut

Vom Deutschen Meister zum chaotischen HSV, von Senkrechtstartern zu floppenden Neuzugängen: Das sind die Tops und Flops der Comunio-Saison 2014/15!

weiterlesen...

BRONZE: Gojko Kacar – 35 Punkte

Er war längst abgeschrieben, wurde über weite Strecken der Saison kaum eingesetzt und besitzt keinen Vertrag für die nächste Spielzeit, doch mit ihm kam der Erfolg. Unter Bruno Labbadia durfte Gojko Kacar in den letzten fünf Spielen von Beginn an ran – prompt sammelte der HSV zehn Punkte.

Drei Treffer erzielte der 28-Jährige in den letzten vier Spielen, darunter zwei in letzter Minute. Beim Spiel in Mainz schoss er den Bundesliga-Dino zum Sieg, gegen den SC Freiburg erzielte er den immens wichtigen Ausgleich. Sein Führungstor beim VfB Stuttgart half dem HSV zwar wenig, Comunio-Managern im Saisonendspurt jedoch umso mehr.

Vor allem, weil Kacar vor einigen Wochen noch sehr günstig zu bekommen war, konnten Comunio-Manager enorm von seiner Leistungssteigerung profitieren. Wenig überraschend war der Ex-Herthaner zuletzt eine der beliebtesten Anlagen im Managerspiel. In den nächsten Wochen wird sich klären, ob Kacar weiterhin in der Bundesliga gesehen und bei Comunio verpflichtet werden kann.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!