Ausgerechnet Heiko Westermann schoss den HSV spät zum umjubelten Sieg gegen Leverkusen und ist einer von fünf Abstiegskampf-Helden in der Top-Elf des 29. Spieltags!

Tor: Ulreich sichert Derby-Sieg

Big Point! Sven Ulreich und sein VfB Stuttgart mussten gegen das Derby gegen Freiburg gewinnen, um Platz 17 zu verlassen – und siegten 2:0. Mann des Tages war der Keeper (Note 1,5), denn Ulreich hielt seinen Kasten nach der 1:0-Führung gegen wütende Attacken der SC-Spieler sauber. Den Kopfball von Ginter fischte er mit einem unfassbaren Reflex aus der Ecke, bei Mehmedis Großchance nach Fehler Sakai behielt der 25-jährige ebenfalls die Oberhand. Ulreich strahlt Ruhe aus, gibt seinen Vorderleuten Sicherheit. Ein Top-Torwart und unverzichtbar für den VfB!

Abwehr: Der große Auftritt von HW4

-10 Punkte hatte Heiko Westermann zwischen dem 26. und dem 28. Spieltag eingefahren; Hamburgs Ex-Kapitän war im Abstiegskampf lange ein Unsicherheitsfaktor und bei den Fans dementsprechend nicht allzu beliebt. Doch all dies machte die „HW4“ vergessen, indem er eine Flanke von Dennis Diekmeier zum entscheidenden 2:1 versenkte. Nervös gestartet, steigerte sich der Routinier im Laufe des Spiels kontinuierlich und avancierte spät zum Matchwinner.

Keinen Treffer, aber zwei Torbeteiligungen kann Sebastian Jung vorweisen, der bei Eintracht Frankfurt auf der rechten Seite nicht nur verteidigt, sondern auch offensiv immer wieder Akzente setzt. So auch gegen Mainz 05 – in der ersten Halbzeit weniger effektiv, nach dem Seitenwechsel jedoch stets gefährlich. Dass er gegen Choupo-Moting zunächst seine Probleme hatte, schmälert Jungs starke Leistung nicht allzu sehr. Note 2!

Auch ein Innenverteidiger steht in der Elf des Tages: Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig war in einer kollektiv starken Mannschaft vielleicht der beste Akteur. Der Abwehrchef gewann im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 herausragende 90% seiner Zweikämpfe, ließ weder Rudnevs noch Startelf-Rückkehrer Ya Konan Raum für Kombinationen. 73 Comunio-Punkte hat Bicakcic nun auf dem Konto – ein toller Wert!

Comstats: Bayern-Bezwinger Mölders meldet sich zurück

Seit dem elften Spieltag konnte Sascha Mölders nicht mehr punkten. Jetzt erlegte der Stürmer den FC Bayern München. Arango wirbt mit zehn Punkten für einen neuen Vertrag. Maxim bringt Stuttgart den Sieg.

weiterlesen...
Mittelfeld: Viermal auf die Zwölf

Morgen kommt es zum Showdown gegen Real Madrid, am Samstag hatten es Marco Reus und sein BVB noch mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten die Gastgeber die Partie, wobei Reus einen Fehler von Max Grün und Robin Knoche zum entscheidenden 2:1 nutzte. Vor allem nach dem Seitenwechsel war der Flügelspieler mit der beste Spieler auf dem Platz und war an sieben Torschüssen beteiligt.

Ein früher Führungstreffer gelang Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV am Freitag gegen Leverkusen. Der von vielen internationalen Klubs umworbene Shootingstar schoss aus allen Lagen, traf allerdings nur in der vierten Minute. Auch Stuttgarts Alexandru Maxim gelang das 1:0 – eine ganz wichtige Bude im Abstiegskampf-Derby gegen Freiburg. Wie schon gegen Hamburg verwertete er als Joker eine Traore-Flanke, hatte zudem weitere starke Szenen.

Hoffenheims Abräumer Eugen Polanski erhielt wie Reus, Calhanoglu und Maxim die Note 2 und zwölf Comunio-Punkte. Sein drittes Tor aus den letzten fünf Spielen sicherte der TSG immerhin einen Auswärtspunkt in Berlin; darüber hinaus erfüllte der Ex-Mainzer seine Defensivaufgaben sehr solide. Polanski gewann mehr als 60% seiner Zweikämpfe und rechtfertigt, dass wir ihn vor zwei Wochen als „gute Anlage“ bezeichnet haben.

[poll id=“44″]


Sturm: Lewandowski dreht auf

Mit dem Rücken traf Robert Lewandowski am Samstagabend gegen Wolfsburg und egalisierte den 1:0-Rückstand, den der VfL in die Pause gebracht hatte. Doch damit nicht genug: Der polnische Mittelstürmer drehte in der zweiten Hälfte völlig auf, bereitete vier Chancen vor und war Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Dortmunder – Note 1,5! Fehlen nur noch vier Tore gegen Real Madrid…

Einen tollen Arbeitstag hatte auch Franco di Santo von Werder Bremen – schade nur, dass der Argentinier nur kurz nach der Halbzeitpause verletzungsbedingt vom Platz musste. Die Verteidigung des FC Schalke 04 kam mit di Santo nie wirklich zurecht; nach dem Führungstreffer scheiterte das heutige Geburtstagskind (25 Jahre) bei einem Pfostenschuss nur knapp am Doppelpack. Dennoch eine starke Leistung! Gegen Mainz wird di Santo allerdings gelbgesperrt fehlen.

Joselu hat einen Höhenflug: Fünf Tore aus den letzten fünf Spielen! Eines schoss Frankfurts Stürmer gegen Mainz 05, erhielt mit der Sportal-Note 2 elf Comunio-Punkte. Ein Tor selbst erzielt und eines eingeleitet – Schuldigkeit getan. Die Leihgabe von 1899 Hoffenheim will gerne in Frankfurt bleiben, doch es ist eher unwahrscheinlich, dass die TSG einen so starken Joselu wieder abgeben wird. Der Spanier steht bereits zum dritten Mal in dieser Saison in der Elf des Tages!

Top-Elf (28): Knalldo, Pizza und Rolls Reus

“Knalldo” schlägt zu! Aus 34 Metern setzte Naldo den Ball in den Winkel. Außerdem in der Top-Elf des 28.Spieltags: Hattrick-Reus und Claudio Pizarro!

weiterlesen...

Im Überblick:

Ulreich (10P)

Westermann (11P) – Jung (8P) – Bicakcic (8P)

Reus (12P) – Calhanoglu (12P) – Maxim (12P) – Polanski (12P)

Lewandowski (13P) – di Santo (13P) – Joselu (11P)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 122 Punkte und einen Marktwert von 48.750.000 Euro!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!