Ein spanischer Doppelpacker aus Rheinhessen, drei Bayern-Bezwinger sowie die Matchwinner von Hertha BSC, dem FC Augsburg, Darmstadt 98 und Borussia Dortmund: Das ist die Comunio-Elf des 14. Spieltags!

Tor:

Timo Horn (1. FC Köln): 10 Punkte

Dass der 1. FC Köln nicht schon in der ersten Hälfte in Rückstand geriet, war vor allem ein Verdienst seines Torhüters. Gegen Bobadilla, Caiuby und Co. zeigte Timo Horn sensationelle Paraden, die die Domstädter lange in der Partie hielten. Beim Freistoß-Gegentor war Horn schließlich ohne Chance.

Abwehr:

Aytac Sulu (SV Darmstadt 98): 15 Punkte

Einmal mehr ist der Kapitän der wichtigste Mann beim Überraschungs-Aufsteiger. Durch Aytac Sulus Kopfballtreffer gewannen die Lilien das Hessen-Derby in Frankfurt. Als Leader in einem emotionalen und kämpferischen Spiel war Sulu wieder einmal unverzichtbar. Der zweitbeste Verteidiger bei Comunio!

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Er setzte den Startschuss für einen spektakulären 3:1-Sieg der Fohlen über den FC Bayern: Oscar Wendt durfte am Samstag etwas offensiver agieren, was er vor allem in der zweiten Halbzeit nutzte. Starker Abschluss zum 1:0, viele gute Aktionen über die linke Seite. Auch bei Kontern ein Faktor für Gefahr.

John Anthony Brooks (Hertha BSC): 11 Punkte

Matchwinner Nummer zwei in der Elf des Tages! John Anthony Brooks hat seinen Platz in der Berliner Innenverteidigung zurückerobert, ließ gegen Bayer 04 Leverkusen nichts anbrennen und setzte einen wuchtigen Kopfball zum 2:1 in die Maschen. Perfekter Arbeitstag!

[total-poll id=42166]

Mittelfeld:

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Etwas überraschend landete Shinji Kagawa beim Spiel in Wolfsburg auf der Bank, doch die verletzungsbedingte Einwechslung für Ilkay Gündogan kurz nach der Halbzeit lohnte sich spät. In der Nachspielzeit setzte Kagawa den Lucky Punch, der dem BVB wichtige drei Punkte einbrachte.

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach): 12 Punkte

Mit viel Willenskraft sorgte Lars Stindl für den zweiten Streich der Fohlen gegen die scheinbar übermächtigen Bayern. Klasse Durchsetzungsvermögen im Zweikampf gegen Benatia, konzentrierter Abschluss zum 2:0! Stindl war bis zu seiner Auswechslung in der 90. Minute ein Gefahrenherd für die Defensive des Tabellenführers.

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach): 12 Punkte

Der US-Amerikaner kommt immer besser in Fahrt. Auch gegen die Bayern warf sich Fabian Johnson in jeden Zweikampf, leitete das 1:0 mit ein und traf selbst zum 3:0. Drittes Tor innerhalb von acht Tagen, zweite Top-Elf-Nominierung in Folge!

Johannes Geis (FC Schalke 04): 11 Punkte

Fünf Pflichtspiele verpasste Johannes Geis aufgrund einer Sperre, 11 Comunio-Punkte sammelte der Regisseur in seinem ersten Bundesliga-Einsatz seit Ende Oktober. Anlaufschwierigkeiten hatte der Mittelfeldstratege bei seinem Comeback nicht: Meiste Ballaktionen, meiste Pässe, Elfmetertor zur Führung.

Marco Reus (Borussia Dortmund): 10 Punkte

Achtes Saisontor! In Wolfsburg nutzte Marco Reus einen Fehler des unter Pressingdruck stehenden Josuha Guilavogui und eine Vorlage von Henrikh Mkhitaryan zur 1:0-Führung. In Halbzeit eins beteiligte sich der Nationalspieler am hohen Pressing und setzte die Wolfsburger Verteidigung stets unter Druck.

Das war die Comunio-Woche: Eine Note Abzug für den "Greenkeeper"
Strittige Szenen en masse im Duell zwischen Köln und Augsburg

Marwin Hitz tritt den Elfmeterpunkt kaputt, Anthony Modeste rutscht beim Strafstoß aus: Eine Note Abzug für Augsburgs "Greenkeeper". Die Comunio-Woche im Rückblick!

weiterlesen...

Sturm:

Jairo Samperio (1. FSV Mainz 05): 18 Punkte

Bestes Saisonspiel von Jairo! Nicht nur bei seinen zwei Toren bewies der spanische Flügelspieler einen starken Abschluss. Mehrmals suchte Jairo den direkten Weg zum Tor, zweimal netzte er spektakulär. Dazu eine erstklassige Torvorlage. Die Bestnote für eines unserer Sonntags-Schnäppchen!

Raul Bobadilla (FC Augsburg): 11 Punkte

Noch ein Matchwinner in der Elf des Tages: Raul Bobadilla war beim Spiel des FC Augsburg in Köln der gefährlichste Akteur. Mit seiner gewohnten Kampfkraft beackerte er von Beginn an die Defensive der Gastgeber, doch am Ende war es sein feiner Fuß, der einen Freistoß punktgenau ins Eck beförderte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!