Wer befindet sich aktuell in einer guten Verfassung? Wer sammelte in den letzten Wochen die meisten Comunio-Punkte? Die Top-Elf der letzten vier Spiele – mit fünf Dortmundern, aber ohne einen Spieler des Tabellenführers…

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 26 Punkte

Schon wieder Fährmann! Bereits im letzten Intervall war die Nummer eins des FC Schalke 04 auch die Nummer eins bei Comunio. Kein Bundesliga-Keeper zeigt so regelmäßig Top-Leistungen wie Ralf Fährmann. Zuletzt erhielt der 27-Jährige die Note 1,5 und 10 Punkte für eine großartige Leistung im Derby gegen Dortmund.

Abwehr:

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach): 27 Punkte

Die typische Entwicklung eines Gladbacher Stammspielers in dieser Saison: Schwacher Start, jähe Wende – und dann läuft es immer besser. So wurde Oscar Wendt wie viele seiner Teamkollegen unter Andre Schubert zum konstanten Punktehamster. Dazu kommt sein sehenswerter Treffer beim 4:1-Sieg in Berlin.

Andreas Christensen (Borussia Mönchengladbach): 24 Punkte

In der Innenverteidigung der Fohlen hat sich Andreas Christensen gefestigt. Von Schubert erhielt der Youngster sofort das Vertrauen, welches er ebenso schnell zu rechtfertigen wusste. Christensen überzeugt mit einem sicheren Stellungsspiel, einem guten Aufbau und großer Zweikampfstärke. Ein Edeltalent!

Dominic Maroh (1. FC Köln): 20 Punkte

Im Grunde ist Dominic Maroh nur wegen eines einzigen Spiels in dieser Top-Elf. Sein überragender Auftritt in Leverkusen inklusive Doppelpack und Bestnote bescherte dem Innenverteidiger satte 22 Punkte! Damit hat sich Maroh auch seinen Stammplatz eindrucksvoll zurückerkämpft.

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der letzten Wochen
Enttäuscht: Bei Leverkusen und Ömer Toprak läuft es derzeit nicht

Es ist das größte Ärgernis bei Comunio: Ein aufgestellter Spieler floppt und mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Welche Akteure fuhren zuletzt oft Minuspunkte ein?

weiterlesen...

Mittelfeld:

Marco Reus (Borussia Dortmund): 46 Punkte

In den letzten vier Wochen war Marco Reus der beste Akteur im Managerspiel – und das, obwohl er im Derby gegen Schalke verletzt fehlte! Mit einem Treffer in Mainz beendete der Flügelspieler seine Formschwäche, in den darauffolgenden Partien gegen Augsburg und Bremen traf Reus jeweils doppelt. Extraklasse!

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 38 Punkte

Der Höhenflug von Henrikh Mkhitaryan unter Thomas Tuchel nimmt einfach kein Ende. Auch der Armenier absolvierte nur drei der letzten vier Partien, wobei er zwei Treffer erzielte. Einmal erhielt „Miki“ die Note 1, einmal die 1,5 und einmal die 2. So bereitet er vielen Comunio-Managern Freude.

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 34 Punkte

Auch Shinji Kagawa profitiert vom Trainerwechsel. Seit Sommer spielt der Zehner des BVB befreit auf, lässt seiner Kreativität freien Lauf und ist auf bestem Wege, für seine Mannschaft unverzichtbar zu werden. Für eine grandiose Leistung im Revierderby erhielt der Japaner die Spox-Note 1 – wie schon zuvor gegen den FC Augsburg.

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund): 28 Punkte

Das gesamte Vierer-Mittelfeld besteht aus BVB-Spielern! Auch Nationalspieler Ilkay Gündogan darf in diesem Ensemble nicht fehlen. Auch wenn dem Strategen noch kein Tor gelang, kommt Woche für Woche Zählbares auf sein Comunio-Konto. Fünfmal erhielt Gündogan bereits die Note 2 – zuletzt dreimal in Folge!

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der letzten Wochen (2)
Hakan Calhanoglu im Zweikampf mit Toni Sunjic

Es ist das größte Ärgernis bei Comunio: Ein aufgestellter Spieler floppt und mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Welche Akteure fuhren zuletzt oft Minuspunkte ein? Teil zwei!

weiterlesen...

Sturm:

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 42 Punkte

Fohlen Nummer drei in dieser Top-Elf! Auch Angreifer Raffael befindet sich seit dem Trainerwechsel in einer blendenden Verfassung. In den letzten vier Spielen erzielte der Brasilianer vier Tore, zog dreimal in Folge in die Elf des Tages ein und steigerte seinen Comunio-Marktwert auf 8 Millionen.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 40 Punkte

Der aktuell punktstärkste Akteur im Managerspiel darf in dieser Auswahl natürlich auch nicht fehlen. Ebenso wie Raffael traf Pierre-Emerick Aubameyang viermal in den letzten Wochen, womit er einen 6-Punkte-Vorsprung vor Robert Lewandowski im Gesamtranking aufbaute. Herausragend: Aubameyangs Hattrick gegen den FC Augsburg am 10. Spieltag!

Yoshinori Muto (1. FSV Mainz 05): 36 Punkte

Apropos Hattrick gegen Augsburg: Dasselbe Kunststück gelang Yoshinori Muto nur eine Woche später. Durch seine drei Tore sicherte der Okazaki-Ersatz dem 1. FSV Mainz 05 noch einen Auswärtspunkt bei den Fuggerstädtern und stockte nebenbei Mutos Comunio-Konto beträchtlich auf. Auch ohne Tor folgten satte 8 Zähler gegen den VfL Wolfsburg. Läuft!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!