Abschied von Bundesliga, Dortmund und Comunio? Dembele und Mor

Foto: © imago/Thomas Bielefeld

Bei BVB-Star Dembele könnte es nach dem Neymar-Abschied vom FC Barcelona konkreter werden. Inter Mailand soll an einem anderen BVB-Talent dran sein. Ein Schalker Youngster wechselt wohl nicht innerhalb der Bundesliga.

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund, Sturm, 13.520.000, 172 Punkte)
Über das gestiegene Interesse des plötzlich neymarlosen FC Barcelona hatten wir bereits gestern berichtet. Einem Bericht des Sportmagazins Kicker zufolge ist ein Abschied des Franzosen trotz des hausintern für geschlossen erklärten Dortmunder Transferfensters durchaus möglich.

Das Fachmagazin berichtet abermals vom Kindheitstraum des schnellen Flügelflitzers, einmal für die Katalanen auf Torejagd zu gehen. Mit Blick auf Meisterschafts- und Champions-League-Ambitionen könnten die Borussen einem Wechsel auch bei einem hohen Angebot einen Riegel vorschieben. Ob Hans-Joachim Watzke und Co. aber bei einer Offerte um die 100 Millionen einfach so zur Tagesordnung übergehen würden, ist mehr als fraglich. Im Gegenzug könnte das 17-jährige Talent Jadon Sancho von Manchester City in den Ruhrpott wechseln. Es bleibt spannend!

Absolute Gewinner – KW 31: Diese Spieler stiegen trotz MW-Flaute im Preis
In der Bundesliga beim BVB und bei Comunio wieder gefragt: Mario Götze

Drei Dortmunder Sechser legten jeweils um rund eine Million zu und standen dabei dem aktuellen Comunio-Trend entgegen. Zentrale Akteure aus Mönchengladbach und München sind ebenfalls vertreten.

weiterlesen...

Emre Mor (Borussia Dortmund, Sturm, 2.570.000, 19 Punkte)
Gleiches gilt – wenn auch in etwas kleinerer Fassung – für Emre Mor. An dem jungen türkischen Nationalspieler, der beim BVB wegen taktischer Schwächen bisher ungeduldig auf den Durchbruch wartet, soll nun nach dem AS Rom und dem AC Florenz mit Inter Mailand ein weiterer italienischer Erstligist Interesse bekundet haben.

Weitere Transfergerüchte gibt es hier!

Als Ablösesumme sind hier 20-25 Millionen Euro im Gespräch. Gebote über rund 20 Millionen wurden vom BVB angeblich bereits abgelehnt. Möglicherweise reines Pokern der Westfalen, die mit der Verdopplung der 2016 an den dänischen Klub Nordsjaelland gezahlten rund zehn Millionen Euro wohl durchaus zufrieden wären. Aktuell schlägt sich Mor übrigens mit einem kleinen Muskelfaserriss herum und ist deshalb ohnehin nicht einsatzfähig.

Sehdou Guirassy (1. FC Köln, Sturm, 1.610.000, 4 Punkte)
Aufgrund eines Meniskusschadens und folgender muskulärer Probleme kam Sehdou Guirassy nach seiner Verpflichtung im Sommer 2016 (für 2 Mio. aus Lille) in der vergangenen Spielzeit nur zu sechs Kurzeinsätzen. Nach seiner vollständigen Genesung und dem Abschied von Anthony Modeste hatten viele Comunio-Manager den Franzosen im Sommer schnell als günstigen Mittelstürmer mit Potenzial auf der Liste.

Hamburgs Rick van Drongelen im Comunio-Check: Markwert, Chancen, Potenzial
Rick van Drongelen

Der HSV hat in der Abwehr noch mal nachgelegt und den Kapitän der niederländischen U19-Nationalmannschaft verpflichtet! Der Innenverteidiger soll als Backup der Stammkräfte dienen, könnte aber gleich woanders gefragt sein.

weiterlesen...

Ob sich der Versuch mit dem 21-Jährigen auszahlt ist bis heute offen. Allerdings können sich die Spekulanten wohl zumindest über einen Verbleib freuen. Guirassy erteilte den Transfergerüchten um seine Person eine Absage und betonte, dass er sich in Köln wohlfühle. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Yuya Osako ist der „gefühlte Neuzugang“ nun noch näher an der Mannschaft. Als ähnlichen Spielertyp hat der ehemalige U20-Nationalspieler jedoch Neuzugang Jhon Cordoba vor der Nase.

Felix Platte (Schalke 04, Sturm, 1.150.000, 24 Punkte)
Noch eine Kategorie kleiner als Guirassy ist Felix Platte. Der 21-Jährige deutete sein Potenzial in 23 Einsätzen (2 Tore) für Schalke und Darmstadt zwar bereits an, blieb aber unter dem Strich trotzdem nur Ergänzungsspieler. Zudem wollte er mit den Lilien nicht den Gang in die Zweite Liga antreten.

Möglicherweise könnte der Linksfüßer nun aber doch im Unterhaus landen. Neben dem SVD und Torsten Frings soll auch Dynamo Dresden ein Auge auf Platte geworfen haben. Die Comunio-Manager, die auf einen Transfer innerhalb der Bundesliga gehofft hatten, dürften aufgrund ausbleibender Angebot von Erstligisten wohl enttäuscht werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!