Bei Comunio zählt Kostic neben Ginzcek und Rode zu den gefragtesten Spielern

Wir haben die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen im April herausgesucht. Mit dabei: Drei Spieler des VfB Stuttgart. An der Spitze steht allerdings ein Mönchengladbacher.

Sebastian Rode, FC Bayern München, Mittelfeld, 5.390.000, Steigerung zum Vormonat: 196,2 %
Sebastian Rode ist einer von drei Spielern im Monatsranking, die auch in der vergangenen Woche unter den Top-Einkäufen bei Comunio zu finden waren. Sechsmal in Folge wurde der flexible Mittelfeld-Arbeiter zuletzt benotet. Beim Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund blieb der 24-Jährige 90 Minuten auf der Bank. Durch die neuen Verletzungsausfälle, vor allem aber aufgrund der mit Blick auf die Champions League in Leverkusen eventuell geschonten Xabi Alonso und Thiago, könnte Rode am 31. Spieltag wieder in die Startelf rücken. Für die letzten Spieltage ist der Edelreservist wegen der bereits entschiedenen Meisterschaft auch trotz des recht hohen Marktwerts eine lohnende Investition.

Daniel Ginczek, VfB Stuttgart, Sturm, 7.550.000, Steigerung zum Vormonat: 203,6 %
Nach seiner Rückkehr auf den Platz brauchte Daniel Ginczek beim VfB Stuttgart einige Spiele, um sich zu akklimatisieren. Zuletzt lief dann jedoch wie am Schnürchen: Sechs Tore in fünf Partien sorgten dafür, dass der VfB Stuttgart weiter auf den Klassenerhalt hoffen darf. Comunio-Manager durften sich im selben Zeitraum über 42 Punkte freuen. Dies war natürlich auch der Grund für die exorbitante Marktwertsteigerung des ehemaligen Nürnbergers – der damit unter unseren Top fünf die höchste absolute Steigerung vorzuweisen. Um mehr als 5 Millionen ging der Mindestpreis des bulligen Angreifers im April in die Höhe.

Starke Leistungen im Abstiegskampf: Das sind die Punktehamster der Kellerkinder
Ist derzeit in Top-Form: Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart

Fünf Spieltage vor dem Saisonende stecken noch fünf Vereine tief im Abstiegskampf. Wer brachte zuletzt zuverlässig Punkte? Wir stellen von jedem Klub jeweils einen Punktehamster vor.

weiterlesen...

Filip Kostic, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 3.310.000, Steigerung zum Vormonat: 319 %
Filip Kostic musste lange mit der Bezeichnung „Fehleinkauf“ leben. Zu wenig Konstanz brachte der Sechs-Millionen-Mann bis Mitte der Rückrunde auf den Platz, fristete lange gar ein Dasein als Einwechselspieler. Nun ist der 22-Jährige endlich auf der Höhe und sammelte zuletzt 20 Punkte in sieben Spielen. Einzig auf einen Treffer wartet der Serbe in der Rückrunde noch vergebens. Die hohe relative Steigerung ist vor allem auf den sehr geringen Anfangswert Kostics zurückzuführen. Anfang April dümpelte der Flügelflitzer bei rund 800.000 herum. Nach seinen starken Auftritten hat Filip Kostic diesen Wert innerhalb eines Monats vervierfacht.

Daniel Didavi, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 2.930.000, Steigerung zum Vormonat: 551,1 %
Der dritte Stuttgarter im Bunde hat in der Rückrunde kaum etwas vorzuweisen. Einzig ein Einsatz für die zweite Mannschaft im Derby bei den Stuttgarter Kickers sowie eine unbenotete Einwechslung am letzten Spieltag stehen bisher zu Buche. Unter den Comunio-Managern ist der Fernschütze dennoch mehr als gefragt. Im niedrigen sechsstelligen Bereich gestartet steht Didavi aktuell bei rund 3 Millionen. Am Wochenende könnte er eine Alternative zu Alexandru Maxim auf der Spielmacherposition darstellen.

Die Spieler des Monats April: Im Zeichen der Stürmer
Robert Lewandowski gegen Hertha BSC

Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Im April (Spieltage 27 bis 30) mit dabei: Zwei Stürmer, die lange nicht gepunktet haben und der Spieler der Stunde von Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen...

Roel Brouwers, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 3.050.000, Steigerung zum Vormonat: 643,9 %
Die höchste prozentuale Steigerung aller Bundesligaspieler bei Comunio konnte im April Roel Brouwers vorweisen. Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach profitierte dabei vor allem vom langfristigen Ausfall Martin Stranzls. Mit einem um 643,9 % höheren Marktwert gegenüber dem 1. April dürfte der Niederländer einige Comunio-Manager glücklich gemacht haben. Im Abschlussspiel des 31. Spieltags stellt sich für Lucien Favre nun die Frage nach der richtigen Besetzung der Viererkette. Da Tony Jantschke zurückkehrt und Julian Korb seine Sache zuletzt gut machte, hat der Schweizer die Qual der Wahl. Tendenz: Brouwers spielt, Jantschke rückt wieder auf rechts und Korb muss zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!