Leon Goretzka und Max Meyer vom FC Schalke 04.

Vier Mittelfeldspieler haben es in dieser Woche in unser Ranking geschafft. Zwei Schalker versprechen in naher Zukunft die höchste Rendite. Der einzige Stürmer kommt vom HSV.

Daniel Caligiuri, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 6.530.000, Steigerung zur Vorwoche: 38,3 %
Nach vielen durchschnittlichen Bundesligasaisons hat sich Marco Caligiuri in dieser Saison klammheimlich zu einem starken Comunio-Akteur gemausert. Mit 4,82 Zählern im Durchschnitt liegt der flexible Außenbahnspieler, der meist als rechter Verteidiger oder in der offensiven Dreierreihe zum Einsatz kommt, im Ranking der besten Mittelfeldspieler auf Platz 8. Zuletzt erzielte der 27-Jährige am 23. Spieltag gegen Werder Bremen seinen zweiten Doppelpack der Saison (insgesamt fünf Tore) und ist auch deshalb mit 1,81 Millionen der absolute Marktwertgewinner der Woche. In der Rückrunde hat Caligiuri damit 36 Punkte in sechs benoteten Einsätzen vorzuweisen. Ein starker Wert, der sogar den aktuellen Marktwert von 6,5 Millionen rechtfertigt.

Fabian Johnson, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 1.680.000, Steigerung zur Vorwoche: 58,5 %
In der Hinrunde noch mit einem schweren Stand bei Lucien Favre, hat sich Fabian Johnson in der Rückrunde einen besseren Status erarbeitet. Viermal spielte der Allrounder im Jahr 2015 bisher durch. Unter anderem kam er in den vergangenen beiden Partien über 90 Minuten zum Einsatz, wobei er seinen ersten Saisontreffer erzielte. Da André Hahn nach seiner Achillessehnenreizung noch nicht wieder richtig auf dem Damm ist und Thorgan Hazard häufiger als Raffael-Ersatz in zentralerer Position agiert, kämpft Johnson im Moment hauptsächlich mit Ibrahima Traoré und Patrick Herrmann um einen Platz auf den offensiven Außenbahnen. Mit einem Marktwert unter 2 Millionen ist der US-Nationalspieler für einen Spieler vom Tabellendritten relativ günstig.

Max Meyer, FC Schalke 04, Mittelfeld, 4.650.000, Steigerung zur Vorwoche: 58,7 %
Für viele Experten war es nur eine Frage der Zeit bis Max Meyer wieder in der Bundesliga für Furore sorgen würde. Nachdem der Youngster sich unter Roberto di Matteo lange häufiger mit einem Bankplatz begnügen musste, spielte er zuletzt groß auf. 28 Punkte aus zwei Spielen ließen auch seinen Comunio-Marktwert in die Höhe schnellen. Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (4:3) trug Meyer mit einer weiteren Glanzleistung dazu bei, dass den Königsblauen im Bernabeu beinahe ein Wunder gelang. Bei Hertha BSC wird der Mittelfeldspieler, der trotz seines Marktwertanstiegs von über 50 % immer noch als absolute Kaufempfehlung durchgeht, erneut in der Startelf stehen.

Nach dem 24. Spieltag: Fünf Kaufempfehlungen für Abwehr und Mittelfeld

Nach dem Bundesliga-Wochenende ist vor dem Bundesliga-Wochenende. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, auf die Comunio-Manager ein Auge werfen sollten.

weiterlesen...

Leon Goretzka, FC Schalke 04, Mittelfeld, 1.730.000, Steigerung zur Vorwoche: 84 %
Neben Max Meyer und Julian Draxler steht mit Leon Goretzka ein weiteres vielversprechendes Talent im Schalke-Kader. Während Meyer und Draxler bereits nachhaltig auf sich aufmerksam machten, spielt Goretzka allerdings bislang eher die zweite Geige. In dieser Saison konnte der 20-Jährige aufgrund eines Muskelbündelrisses lange kein Spiel bestreiten. Am 24. Spieltag kehrte er nun zurück und erhielt für seinen 35-minütigen Einsatz gegen die TSG Hoffenheim die Note 3. Gegen Real Madrid kam er ebenfalls nach gut einer Stunde ins Spiel und sammelte 2 Comunio-Punkte. In den letzten sieben Tagen hat Goretzka seinen Mindestpreis nahezu verdoppelt. Der Mittelfeldspieler dürfte von di Matteo weiter langsam an die Mannschaft herangeführt werden.

Mohamed Gouaida, Hamburger SV, Sturm, 1.140.000, Steigerung zur Vorwoche: 107,3 %
Der relative Marktwertgewinner der 11. Kalenderwoche kommt aus Hamburg und heißt Mohamed Gouaida. In der Hinrunde noch mit spärlichen sechs Einsätzen erhöhte der Franzose seinen Schnitt deutlich und lief in der Rückrunde bereits viermal von Anfang an auf. Bei den vergangenen drei Startelf-Berufungen sammelte er zudem insgesamt 10 Punkte, was einige Comunio-Manager auf den Plan rief. In der Folge steigerte Gouaida seinen Marktwert um 107,3 %. Am Wochenende geht es für den 21-Jährigen mit dem HSV zur TSG Hoffenheim.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf teuersten Spieler im Check: Welcher Comunio-Star lohnt sich am meisten?

Mit den Big Guns des Comunio-Transfermarkts verbindet man große Hoffnungen und fette Ausbeute. Schürrle, Reus, Robben & Co: Welcher Top-Spieler lohnt sich am meisten?

weiterlesen...