Mehdi Benatia, FCB, Die beliebtesten Spieler aus der Bundesliga bei Comunio

Die Top-Einkäufe der letzten Woche spielen allesamt in Abwehr oder Sturm. Spieler von Bayern München sind vor den letzten vier Spielen besonders gefragt. Zwei Knipser runden das Ranking ab.

Nils Petersen, SC Freiburg, Sturm, 4.810.000, Steigerung zur Vorwoche: 69,4 %
Nils Petersen erwies sich für den SC Freiburg trotz zwischenzeitlichen Verletzungsausfalls als Volltreffer im Abstiegskampf. Im Winter von Werder Bremen ausgeliehen erzielte der Mittelstürmer bisher sechs Treffer und sorgte damit für eine gute Ausgangsposition vor den letzten vier Spieltagen. Am 30. Spieltag in Stuttgart war der ehemalige Bayern-Spieler zweimal erfolgreich und hielt den VfB damit auf Distanz. In der letzten Woche sicherten sich die Comunio-Manager auch deshalb vermehrt die Dienste des 26-Jährigen. Vor dem Spiel gegen Paderborn ging Petersens Marktwert um knapp 2 Millionen in die Höhe. Ob der Knipser in der nächsten Saison weiter für den SC Freiburg auflaufen, nach Bremen zurückkehren oder eine komplett neue Herausforderung annehmen wird, ist noch nicht geklärt.

Javi Martinez, FC Bayern München, 4.100.000, Steigerung zur Vorwoche: 70,8 %
Viel wird derzeit über das Verletzungspech und die neusten Ausfälle des FC Bayern München diskutiert. Doch es gibt auch Rückkehrer – vor allem im Defensivbereich. Javi Martinez beispielsweise stand nach seinem Totalschaden im Knie bereits gegen Hertha BSC wieder im Kader des Rekordmeisters und könnte laut Pep Guardiola schon bald wieder zum Einsatz kommen. Der Defensivallrounder, der bei Comunio als Abwehrspieler geführt wird und eigentlich auch nur noch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, punktete in seinen ersten beiden Jahren bei Comunio jeweils überdurchschnittlich. Mit 4,1 Millionen ist der 26-Jährige aktuell noch günstig zu haben und besonders aufgrund der bereits entschiedenen Meisterschaft eine Option. In den letzten sieben Tagen ging der Mindestpreis für Martinez um 70 % in die Höhe – Tendenz weiter steigend.

Comunio-Transfers – Die beliebtesten Spieler der Bundesliga im April
Bei Comunio zählt Kostic neben Ginzcek und Rode zu den gefragtesten Spielern

Wir haben die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen im April herausgesucht. Mit dabei: Drei Spieler des VfB Stuttgart. An der Spitze steht allerdings ein Mönchengladbacher.

weiterlesen...

Mehdi Benatia, FC Bayern München, Abwehr, 6.340.000, Steigerung zur Vorwoche: 73,7 %
Mehdi Benatia ist bereits einen Schritt weiter als der Spanier. Martinez‘ Kollege in der Bayern-Defensive kam bereits im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund über 120 Minuten zum Zuge und dürfte aufgrund mangelnder Spielpraxis auch trotz der gelaufenen Bundesligasaison weiter gute Einsatzchancen besitzen um für die Champions League topfit zu sein. Beim heutigen Gastspiel in Leverkusen ist Jerome Boateng nicht im Kader, was für weitere Comunio-Punkte Benatias spricht. Der Tunesier hat einen bärenstarken Punkteschnitt von 5,62 vorzuweisen und verdoppelte seinen Marktwert in den vergangenen zehn Tagen auf 6,34 Millionen.

Mitchell Weiser, FC Bayern München, Abwehr, 3.610.000, Steigerung zur Vorwoche: 108,7 %
Seit im Umfeld des FCB die Nachricht die Runde machte, dass der Vertrag von Mitchell Weiser nicht verlängert würde, spielt der Youngster wie befreit. Bei zuletzt drei Startelfeinsätzen stehen 14 Punkte zu Buche. Gegen den BVB setzte Guardiola den Außenverteidiger auf der offensiven Außenbahn ein, wo er 120 Minuten durchspielte. Für die letzten Spiele in der Bundesliga dürfte er ebenfalls gute Chancen besitzen. Da Robben und Ribery ausfallen und Müller und Co. immer mal wieder für die Champions League geschont werden, werden die Nachwuchsspieler der Bayern weitere Einsatzchancen erhalten. Der Marktwert von Mitchell Weiser ging deshalb wie der von Kollege Sebastian Rode zuletzt steil in die Höhe.

Comunio-History: Als Berbatov und Franca die Bayern demütigten
Großer Jubel: Dimitar Berbatov und Franca

Duelle zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen hatten schon immer eine gewisse Brisanz. Die Partie vor elf Jahren bleibt den Bayer-Fans gerne in Erinnerung. Wir werfen einen Blick zurück.

weiterlesen...

Pierre-Michel Lasogga, Hamburger SV, Sturm, 4.650.000, Steigerung zur Vorwoche: 134,8 %
An der Spitze unserer Hitliste befindet sich seit langer Zeit mal wieder ein Spieler des Hamburger SV. Pierre-Michel Lasogga erzielte am vergangenen Wochenende seinen ersten Treffer seit dem 8. Spieltag und schnürte zudem einen Doppelpack. Besonders die Entschlossenheit, mit der der ehemalige Berliner den Ball bei seinem Siegtreffer unter die Latte hämmerte, lässt die Fans des HSV darauf hoffen, dass der bullige Angreifer wie in der vergangenen Saison zum Trumpf im Abstiegskampf wird. Auch die Comunio-Manager scheinen Hoffnungen in den 23-Jährigen zu setzen. Nach 14 Punkten gegen Augsburg stieg Lasoggas Marktwert um 134,8 % an.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!