Bald bei Comunio und in der Bundesliga erfolgreich?

Unter den beliebtesten Einkäufen befindet sich neben zwei Neuzugängen aus Köln und Leverkusen ein Mittelfeldspieler des BVB. An der Spitze stehen allerdings zwei Defensivspieler von Werder Bremen.

Jonathan Tah, Bayer Leverkusen, Abwehr, 4.080.000, Steigerung zur Vorwoche: 25,9 %
Der Hype um Jonathan Tah steigerte den Marktwert des Abwehrspielers, der bereits im letzten Ranking gelistet war, bei Comunio inzwischen auf über 4 Millionen. Und dass, obwohl der U19-Nationalspieler in seiner Karriere bisher gerade einmal 10 Comunio-Punkte sammeln konnte. Insgesamt diente wohl die Ablösesumme, die Bayer Leverkusen dem Hamburger SV für das Talent zahlte, vielen Managern als Indiz für das große Leistungsvermögen des 19-Jährigen. 7,5 Millionen ließ sich der Werksklub die Verpflichtung Tahs kosten. In der letzten Saison leihweise für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga aktiv, möchte Bayers neue Nummer 4 nun in der Bundesliga Fuß fassen. Bei Comunio ging sein Mindestpreis innerhalb der letzten sieben Tage um ein Viertel in die Höhe.

Leonardo Bittencourt, 1. FC Köln, Mittelfeld, 4.420.000, Steigerung zur Vorwoche: 33,5 %
Vor einer Woche wechselte Leonardo Bittencourt zum 1. FC Köln. Etwa 2,5 Millionen sollen die Domstädter für den U21-Nationalspieler locker gemacht haben. Bei Comunio ging sein Marktwert nach dem Abschied von Hannover 96 um über eine Million nach oben. Mit inzwischen fast 4,5 Millionen Euro ist der Mittelfeldspieler, der in seiner besten Comunio-Saison 72 Punkte einfuhr, inzwischen am gerade noch vertretbaren Limit angekommen. Der ehemalige Dortmunder wird bei seinem neuen Klub die offensiven Mittelfeldpositionen verstärken und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Positionsänderungen: Hahn, Kacar & Co. - wer wird umgestellt?
Positionsänderung bei Comunio? Andre Hahn und Gojko Kacar

Andre Hahn in den Sturm? Gojko Kacar ins Mittelfeld? Welche Spieler werden bei Comunio umgestellt? Vier Kandidaten für eine Positionsänderung im Check!

weiterlesen...

Kevin Großkreutz, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 1.370.000, Steigerung zur Vorwoche: 42,7 %
Nach runden drei Monaten, die Kevin Großkreutz verletzt pausieren musste, kehrte der Allrounder kürzlich wieder auf den Platz zurück. Wie es mit der Identifikationsfigur des BVB weitergeht, ist jedoch noch nicht abschließend geklärt. Der 27-Jährige jedenfalls äußerte sich vorsichtig zu seiner Zukunft und ließ einen Verbleib offen. In der Tat dürfte es der Weltmeister unter Thomas Tuchel schwer haben, ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen. Ob Großkreutz in der nächsten Spielzeit in der Bundesliga zu sehen sein wird, ist deshalb noch nicht abschließend geklärt. Im besten Fußballeralter könnte der zweimalige Deutsche Meister noch einmal den Sprung ins Ausland wagen. In der höchsten deutschen Spielklasse wird ihm eine Nähe zum 1. FC Köln nachgesagt. Bei Comunio steigerte Kevin Großkreutz seinen Marktwert zuletzt um fast 50 Prozent.

Ulisses Garcia, Werder Bremen, Abwehr, 1.290.000, Steigerung zur Vorwoche: 63,3 %
Ein Spieler mit Schnäppchen-Potenzial war Ulisses Garcia von Werder Bremen (oben im Bild) bis zur letzten Woche in jedem Fall. Inzwischen ist der Youngster, der ablösefrei von Grasshoppers Zürich kam, bei Comunio bereits 1,3 Millionen wert und deshalb nicht mehr ganz risikofrei zu erwerben. Der 19-Jährige, den auch andere Bundesligisten auf dem Zettel gehabt haben sollen, spielt normalerweise auf der linken Abwehrseite und könnte hier vom Ausfall seines Namensvetters Santiago Garcia profitieren, der sich mit Patellasehnenproblemen herumschlägt. Ein weiterer Konkurrent um den Platz in der Startelf ist Janik Sternberg, der sich gegen Ende der Rückrunde einen Stammplatz erkämpft hatte. Ulisses Garcia steigerte seinen Mindestpreis in der letzten Woche um 63,3 Prozent.

Neuzugänge im Comunio-Check: Ekdal, Erdinc und ein alter Bekannter
Ekdal wechselt in die Bundesliga zum HSV

In der letzten Woche wurden vier namhafte Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio gelistet. Von den Transfers erhoffen sich besonders Hamburg, Hertha und Hannover deutliche Qualitätssteigerungen.

weiterlesen...

Philipp Bargfrede, Werder Bremen, Mittelfeld, 1.150.000, Steigerung zur Vorwoche: 98,3 %
Der relative Marktwertgewinner der Woche ist mit einer Steigerung von fast 100 Prozent Philipp Bargfrede. Der defensive Mittelfeldspieler meldete sich nach seiner Fußverletzung im Trainingslager zurück, wurde von Viktor Skripnik ausdrücklich gelobt und von Comunioblog bereits als lohnende Investition empfohlen. Nun fing sich der 26-Jährige allerdings einen Bänderriss im Sprunggelenk ein und fällt deshalb vorerst aus. Frühestens in 10 Tagen ist wohl wieder mit dem Sechser zu rechnen. Zeit, die Bargfrede mit Blick auf den ersten Bundesligaspieltag fehlen wird. Wer langfristig investieren möchte, kann zuschlagen. Wer verlässliche Spieler für den ersten Spieltag benötigt, sollte von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!