Unter den beliebtesten Spielern befinden sich in dieser Woche zwei günstige Offensivspieler. Der Topeinkauf ist inzwischen verletzt. Auf Schalke profitiert ein Sechser von der Roten Karte für Johannes Geis.

Pierre-Emile Höjbjerg, Schalke 04, Mittelfeld, 2.020.000, Steigerung zur Vorwoche: 31,2 %
Der Start von Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg beim FC Schalke 04 verlief bisher eher schleppend. Vier Kurzeinsätzen mit 2 Comunio-Punkten steht nur ein Einsatz von Beginn an gegenüber. Ausgerechnet nach dem Startelfdebüt am 10. Spieltag könnte Höjbjerg nun allerdings endlich gebraucht werden. Nachdem Johannes Geis sich beim Foul an André Hahn eine Rote Karte einhandelte, gilt der Däne als erster Ersatz auf der Doppelsechs. Dort wird er aller Voraussicht nach neben Leon Goretzka agieren, den er zuletzt noch ersetzte. Die erhöhten Einsatzchancen spiegelten sich in der vergangenen Woche auch bei Comunio wider, wo der Marktwert des 20-Jährigen um rund 30 Prozent in die Höhe schnellte.

Santiago Garcia, Werder Bremen, Abwehr, 1.830.000, Steigerung zur Vorwoche: 40,8 %
Wer auch nach fünf Niederlagen erst einmal Minuspunkte aufweisen musste, ist bei Comunio grundsätzlich schon mal keine schlechte Wahl. Nachdem Santiago Garcia beim ersten Sieg von Werder Bremen seit dem 4. Spieltag 8 Punkte einfuhr, wurde er endgültig zur vermeintlich lohnenden Investition. Vorsicht ist allerdings aufgrund des nächsten Gegners geboten. Am 11. Spieltag kommt Borussia Dortmund zum Gastspiel ins Weserstadion. Unabhängig davon ist der Marktwert von 1,8 Millionen, den Garcia nach einer Steigerung von rund 40 Prozent in den letzten sieben Tagen aufweist, durchaus gerechtfertigt.

Unter 600.000: Fünf Comunio-Schnäppchen für den ganz kleinen Geldbeutel
Ein Comunio-Schnäppchen: Florian Grillitsch von Werder Bremen

Euer Budget neigt sich dem Nullpunkt, doch ein Restgeld ist noch da? Dann sind diese fünf Comunio-Schnäppchen für weniger als 600.000 genau das Richtige!

weiterlesen...

Michael Gregoritsch, Hamburger SV, Sturm, 1.510.000, Steigerung zur Vorwoche: 43,8 %
Bereits kurz nach dem Ausfall von Regisseur Aaron Hunt wurde Michael Gregoritsch als erste Alternative in der offensiven Zentrale gehandelt. Besonders seine gute Schusstechnik ließ den jungen Hamburger als prädestiniert erscheinen. Beim 1:0 gegen Ex-Klub Hoffenheim machte der 21-Jährige eine gute Partie und spielte sich aufgrund seiner mittelfristig guten Einsatzchancen sowie der Note 2 in die Notizbücher vieler Comunio-Manager. Beachten sollten diese allerdings die bisher durchwachsene Bilanz des Österreichers. Drei Spielen mit Pluspunkten stehen drei Partien mit Minuspunkten gegenüber. Gregoritsch hat innerhalb einer Woche eine Marktwertsteigerung von rund 44 Prozent vorzuweisen.

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.240.000, Steigerung zur Vorwoche: 44,6 %
Aufgrund riesiger Konkurrenz in der Leverkusener Offensive musste sich Neuzugang Admir Mehmedi (aus Freiburg) in dieser Saison häufig mit der Jokerrolle begnügen. Zuletzt allerdings machte der Schweizer bei seinem vierten Startelfeinsatz den Unterschied und darf sich somit Chancen auf eine erneute Nominierung für die Startformation machen. Ein Assist und sein Treffer zum 4:3 im Spiel gegen Stuttgart sorgten auch bei Comunio für ein besseres Standing des 24-Jährigen. Nach 13 Punkten am 10. Spieltag steigerte sich der Mindestpreis des Schweizers um fast 50 Prozent. Knüpft Mehmedi an seine Leistung an, sind 3,2 Millionen für den Offensivallrounder kaum zu viel verlangt.

Knurrer im Kraichgau: Diese Hoffenheimer profitieren vom Stevens-Effekt
Neu bei 1899 Hoffenheim: Huub Stevens ist zurück in der Bundesliga

Ein Trainerwechsel bringt stets Veränderungen, die zu neuem Comunio-Potenzial führen. Huub Stevens löst Markus Gisdol in Hoffenheim ab - mit welchen Folgen?

weiterlesen...

Lukas Rupp, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 1.040.000, Steigerung zur Vorwoche: 100 %
Nach 6 und 12 Punkten am 9. und 10. Spieltag ging Lukas Rupp kurzzeitig als absolutes Schnäppchen durch. Kurzzeitig deshalb, weil nach dem Spiel in Leverkusen ein Handbruch des Mittelfeldspielers bekannt wurde, der einen Ausfall nach sich zieht. Im DFB-Pokal und wohl auch im Heimspiel gegen Darmstadt wird der Sechser, der direkt nach dem Spiel operiert wurde, zuschauen. Bitter für den VfB, der nun wohl auf das Tandem Ferati und Schwaab setzen wird, da Kapitän Gentner und Serey Dié ebenfalls an Verletzungen laborieren. Comunio-Manager können Lukas Rupp aktuell noch gewinnbringend verkaufen. Allzu lange sollte man damit aber nicht mehr warten. Wer auf einen Einsatz mit Manschette setzen möchte, kann am 12. Spieltag eventuell wieder auf den 24-Jährigen zurückgreifen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!