Foto: Axel Heimken

Nach dem 3:1 gegen Borussia Dortmund haben drei Hamburger hohe Marktwertgewinne vorzuweisen. Ein treffsicherer Stürmer und ein Wolfsburger Torschütze sind ebenfalls im Ranking vertreten.

Vieirinha, VfL Wolfsburg, Abwehr, 3.960.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 36,6 %
Nach einem Punktefestival beim 6:0 gegen Werder Bremen (92) hatten einige Spieler des VfL Wolfsburg Marktwertsteigerungen zu verzeichnen. Während Doppeltorschütze den größten absoluten Sprung (1,28 Mio.) machte, ist Vieirinha mit 36,6 Prozent der größte prozentuale Gewinner. Der Portugiese erzielte einen Treffer und erhielt für seine Leistung die Note 1,5. Da der Allrounder von der rechten Seite bei Comunio als Abwehrspieler gelistet ist, kamen unterm Strich 15 Zähler zusammen. Ein Marktwert von knapp vor Millionen ist bei Vieirinhas bisheriger Bilanz (4,38 Punkte pro Spiel) mehr als angemessen.

Moritz Hartmann, FC Ingolstadt, Sturm, 1.510.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,3 %
Vor dem Aufsteigerduell zwischen dem FC Ingolstadt und Darmstadt 98 wurden die Stürmer beider Teams nicht besonders positiv eingestuft. Nach dem 3:1 der Schanzer gegen die Lilien ist nun immerhin ein Angreifer wieder gefragt. Moritz Hartmann erzielte am Sonntagabend zwei Treffer und machte sich mit 14 Punkten für Comunio-Manager attraktiv. In den letzten drei Tagen legte der 29-Jährige dann auch eine Marktwertsteigerung von 37 Prozent hin. Gut möglich, dass Hartmann den Schwung mitnimmt und auch beim zweitschlechtesten Heimteam Hannover 96 wieder Punkte einfährt.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 48

Unter den größten prozentualen Marktwertverlierern befinden sich in dieser Woche drei Dortmunder. Außerdem mit Verlusten: ein Abwehrspieler aus Stuttgart und eine Comunio-Legende.

weiterlesen...

Nicolai Müller, Hamburger SV, Sturm, 1.710.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,2 %
Des einen Freud, des anderen Leid. Nach dem überraschenden 3:1-Sieg des Hamburger SV gegen Borussia Dortmund fanden sich drei BVB-Spieler unter den Marktwertverlierern der Woche wieder. Auf der anderen Seite haben drei Hamburger die höchsten Marktwertgewinne vorzuweisen. Nikolai Müller lieferte gegen Marco Reus und Co. seine beste Saisonleistung ab und steht nach 8 Punkten bei den Managern hoch im Kurs. Zuletzt ging sein Mindestpreis deshalb um rund 500.000 nach oben und steht nun bei 1,7 Millionen.

Lewis Holtby, Hamburger SV, Mittelfeld, 3.040.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 61,7 %
Lewis Holtby, Torschütze zum 2:0, ist ebenfalls einer der großen Gewinner des 13. Spieltags. Nach 4 Punkten vor der Länderspielpause sammelte der Mittelfeldmotor 16 Zähler. Vor dem Nordderby scheint der 25-Jährige seiner Topform näher zu kommen. Mit 3 Millionen ist der ehemalige Schalker nach einem Plus von 1,16 Millionen allerdings auch nicht mehr ganz billig. Sein Marktwert ging innerhalb einer Woche um mehr als 60 Prozent in die Höhe.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: HSV-Duo und Wolfsburgs Garant
Lewis Holtby trifft gegen Borussia Dortmund

Nach dem 3:1 über Borussia Dortmund stehen zwei Spieler des HSV im Comunio-Fokus. Auch ein Wolfsburger findet sich unter unseren fünf Sonntags-Schnäppchen.

weiterlesen...

Ivo Ilicevic, Hamburger SV, Mittelfeld, 1.720.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 83 %
Der Marktwertgewinner der Woche spielt folgerichtig ebenfalls für den HSV. Ivo Ilicevic scheint sich nach zwei Einwechslungen vorerst in die Startelf zurückgespielt zu haben. Der Kroate sammelte gegen den BVB 6 Punkte und ist nun wieder im siebenstelligen Marktwertbereich angesiedelt. Mit einem Plus von 780.000 ist der 29-Jährige momentan auf Platz 6 der absoluten Marktwertgewinner zu finden. Mit einer relativen Veränderung von 83 Prozent ist Ilicevic in unserer Hitliste einsame Spitze.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!