Foto: Jan Kuppert/SVEN SIMON

Unter den größten prozentualen Marktwertverlierern befinden sich in dieser Woche drei Dortmunder. Außerdem mit Verlusten: ein Abwehrspieler aus Stuttgart und eine Comunio-Legende.

Verletzte und gesperrte Spieler haben wir wie immer außen vor gelassen.

Shinji Kagawa, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 7.660.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,4 %
Nach einer kurzen Schwächephase konnte Borussia Dortmund vor der Länderspielpause wieder an die gute Frühform anknüpfen. Am 13. Spieltag folgte dann jedoch der erneute Dämpfer. Beim 1:3 in Hamburg spielten so gut wie alle BVB-Stars unter ihren Möglichkeiten. Sieben Akteure mussten sich bei Comunio mit Minuspunkten zufrieden geben. Shinji Kagawa war dabei gemeinsam mit Marco Reus der schwächste Borusse. Eine Auswechslung zur Halbzeit und die Note 5,5 veranlassten einige Comunio-Manager, sich vom Japaner zu trennen. Der 26-Jährige, der erst kurz zuvor von einer langen Reise mit der Nationalmannschaft zurückkehrte, verlor in der letzten Woche 1,4 Millionen oder 15,4 Prozent seines Marktwerts.

Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, Sturm, 9.740.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,5 %
Auch Pierre-Emerick Aubameyang bekleckerte sich in Hamburg nicht mit Ruhm. Immerhin konnte sich der Gabuner wieder einmal in die Torschützenliste eintragen und 3 Punkte einfahren. Dass der Dortmunder Mittelstürmer die Torschützenliste nun alleine anführt (15 Tore), konnte einige Comunio-Manager trotzdem nicht davon abhalten, ihn zu verkaufen. In den vergangenen drei Tagen verlor Aubameyang 15,5 Prozent. Nach einem Auf und Ab seines Mindestpreises ist der 26-Jährige mit einem Minus von 1,78 Millionen auch der absolute Marktwertverlierer der Woche.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: HSV-Duo und Wolfsburgs Garant
Lewis Holtby trifft gegen Borussia Dortmund

Nach dem 3:1 über Borussia Dortmund stehen zwei Spieler des HSV im Comunio-Fokus. Auch ein Wolfsburger findet sich unter unseren fünf Sonntags-Schnäppchen.

weiterlesen...

Matthias Ginter, Borussia Dortmund, Abwehr, 4.150.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,9 %
Der dritte Dortmunder im Bunde war zu Saisonbeginn ebenfalls äußerst erfolgreich. Seit dem 5. Spieltag konnte Matthias Ginter allerdings nur zweimal überdurchschnittlich punkten. 6 und 15 Zählern am 7. und 12. Spieltag stehen insgesamt 4 Minuspunkte in den restlichen fünf Partien gegenüber. Eine Bilanz, die einen Marktwert von rund 5 Millionen schlussendlich nicht mehr rechtfertigen konnte. Innerhalb der vergangenen sieben Tage büßte Ginter rund eine Million ein und ist damit drittgrößter Marktwertverlierer der Woche.

Emiliano Insua, VfB Stuttgart, Abwehr, 1.570.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,2 %
Nachdem Emiliano Insua lange Zeit als einer der wenigen Lichtblicke in der VfB-Abwehr durchging, folgten zuletzt zwei schwächere Auftritte des Argentiniers, die ihm jeweils Minuspunkte einbrachten. 8 Negativzähler waren den Comunio-Managern deutlich zu viel. Der Linksverteidiger, der bereits in der 47. Kalenderwoche in unserem Ranking zu finden war, kostet nach einem erneuten Abfall von 25 Prozent inzwischen nur noch 1,57 Millionen. Nach der Entlassung von Alexander Zorniger muss Insua unter Interimstrainer Kramny am kommenden Spieltag bei Borussia Dortmund antreten.

Comstats zum Spieltag: Ein 160.000er bricht durch, ein Dortmunder knackt die 100
Robert Bauer vom FC Ingolstadt trifft zum ersten Mal in der Bundesliga

Ein junger Ingolstädter feiert seinen Durchbruch, ein Dortmunder knackt trotz Niederlage die 100-Punkte-Marke: Die Comstats zum 13. Spieltag!

weiterlesen...

Claudio Pizarro, Werder Bremen, Sturm, 2.010.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,8 %
Den höchsten Verlust hatte in der vergangenen Woche ein Comunio-Evergreen zu verkraften. Claudio Pizarro, drittbester Comunio-Akteur aller Zeiten (1327 Punkte), konnte in Bremen die Erwartungen bisher kaum erfüllen. Am 12. Spieltag erzielte der Peruaner zwar seinen ersten Saisontreffer, ließ aber nach der Länderspielpause beim 0:6 in Wolfsburg wieder 2 Minuspunkte folgen. Der zwischenzeitlich auf 2,7 Millionen angestiegene Marktwert des 37-Jährigen sank infolgedessen um 700.000. Mit einem Minus von 25,8 Prozent ist Pizarro der relative Marktwertverlierer der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!