In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio in Topform: Andrey Kramaric von der TSG Hoffenheim

Foto: nph/ Bratic

Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim und zwei weitere treffsichere Stürmer waren im März besonders gefragt. An der Spitze der Marktwertgewinner steht allerdings ein Mittelfeldspieler von Hertha BSC.

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, Sturm, 5.540.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 110,6 %
Manager Stefan Reuter darf Alfred Finnbogason beim FC Augsburg ohne Zögern als lohnende Investition verbuchen. Der Angreifer, von Real Sociedad zunächst ausgeliehen, erzielte nach kurzer Anpassungsphase in den vergangenen fünf Partien drei Treffer und sammelte dabei 31 Comunio-Punkte. Kein Wunder, dass der Marktwert des Isländers im März in die Höhe schnellte. Aktuell 5,5 Millionen sind das Resultat von 4,14 Zählern im Durchschnitt. Mit 110 Prozent Marktwertsteigerung schaffte es Finnbogason unter die Gewinner des Monats.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, Sturm, 6.110.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 115,9 %
Ebenfalls seit Januar in der Bundesliga aktiv ist Andrej Kramaric. Nachdem die vor der Saison geholten Angreifer in der Hinrunde nicht die gewünschte Gefahr ausstrahlten, legte die TSG Hoffenheim im Winter nach und verpflichtete den kroatischen Mittelstürmer bis zum Saisonende vom englischen Tabellenführer Leicester City. In der Folge entpuppte sich der 27-Jährige nach leichten Startschwierigkeiten als Volltreffer. In den vergangenen drei Partien erzielte er jeweils ein Tor und machte mit 29 Comunio-Punkten auf sich aufmerksam. Mit 4,83 Durchschnittszählern ist seine Bilanz sogar etwas besser als die seines Augsburger Kontrahenten Finnbogason, was sich auch im Preis niederschlägt. Nach einer Steigerung von 115 Prozent oder 3,28 Millionen im März kostet Kramaric inzwischen 6,11 Millionen.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 13
Martin Stranzl von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und bei Comunio vor der Rückkehr

Abwehrspieler sind bei Comunio aktuell besonders gefragt. Die Chancen auf baldige Punkte der Trainingsrückkehrer Naldo, Stranzl und Co. stehen nicht schlecht. Ihre Marktwerte dürften weiter steigen.

weiterlesen...

André Hahn, Borussia M’gladbach, Sturm, 3.370.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 120,3 %
So richtig angekommen ist André Hahn in Mönchengladbach bisher nicht. Am 10. Spieltag schied der ehemalige Augsburger zudem mit einer Schienbeinverletzung aus, die ihn lange zum Zuschauen verdammte. Mit der Einwechslung in der 81. Minute des 27. Spieltags ist die Leidenszeit des einmaligen Nationalspielers nun endlich vorbei, was natürlich auch seinen Stellenwert bei Comunio beeinflusst. Ob die Leistungen 25-Jährigen in dieser Saison noch einmal über 3 Millionen aufwiegen werden ist aber fraglich. Da die Konkurrenz auf den Gladbacher Außenbahnen groß ist und Raffael, Stindl und Hazard als erste Optionen für das Zentrum gelten, können Comunio-Manager nach einer Marktwertsteigerung von 120 Prozent im März über einen Verkauf Hahns nachdenken.

Adrian Ramos, Borussia Dortmund, Sturm, 2.860.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 132,5 %
Der vierte Stürmer im Ranking ist in Dortmund die Nummer zwei. Hinter Weltklasse-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang fristete Andrian Ramos beim BVB lange ein Schattendasein. In der jüngeren Vergangenheit kam der Kolumbianer nun allerdings häufiger zum Zuge und schlug seit dem 23. Spieltag dreimal zu. Zweimal 11 Punkte begeisterten dabei auch die Comunio-Manager, die den ehemaligen Herthaner vermehrt verpflichteten. Eine Steigerung von 132 Prozent im März mündete im aktuellen Marktwert von 2,86 Millionen. Wann Ramos wieder für Zählbares sorgen darf, muss dennoch abgewartet werden. An Aubameyang führt trotz des Leistungsaufschwungs kein Weg vorbei.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 13
Didavi und Stindl - in der Bundesliga und bei Comunio

Vor dem Duell mit Hertha BSC befinden sich zwei Gladbacher im Sinkflug. Ein Comunio-Star der Hinrunde lässt ebenfalls Federn. Zudem ist auch Evergreen Philipp Lahm im Negativ-Ranking vertreten.

weiterlesen...

Tolga Cigerci, Hertha BSC, Mittelfeld, 2.660.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 280 %
An der Spitze befindet sich mit Tolga Cigerci der einzige Mittelfeldspieler des Rankings. Nach langwierigen Verletzungsproblemen schenkte Pal Dardai dem technisch versierten Strategen zuletzt immer häufiger das Vertrauen und nominierte ihn am 26. und 27.- Spieltag jeweils für die Startelf. Bei den Comunio-Managern dürfte besonders die starke Leistung gegen Schalke (8 Punkte) in Erinnerung geblieben sein. Mit der ansteigenden Formkurve erhöhte sich auch der Mindestpreis des Deutsch-Türken. In den vergangenen drei Wochen kamen knapp 2 Millionen hinzu. Mit einer relativen Steigerung von 280 Prozent im März ist Cigerci deshalb unser Marktwertgewinner des Monats.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!