Didavi und Stindl - in der Bundesliga und bei Comunio

Foto: Hansjürgen Britsch

Vor dem Duell mit Hertha BSC befinden sich zwei Gladbacher im Sinkflug. Ein Comunio-Star der Hinrunde lässt ebenfalls Federn. Zudem ist auch Evergreen Philipp Lahm im Negativ-Ranking vertreten.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden nicht mit einbezogen.

Thorgan Hazard, Borussia M‘gladbach, Mittelfeld, 4.290.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,2 %
In der Rückrunde tat Thorgan Hazard endlich das, was viele lange vermissten: er fügte seinem ohnehin vorhandenen Potenzial die nötige Konstanz hinzu.  Einige gute Auftritte wurden gekrönt vom ersten Saisontor des 23-Jährigen am 24. Spieltag. Dass es zuletzt wieder etwas bergab ging und bei der unglücklichen Niederlage gegen Schalke 04 nur die Note 4,5 heraussprang, sollte die Comunio-Manager nicht sonderlich beunruhigen. In Abwesenheit von Raffael, der trotz Besserung seines Muskelfaserrisses gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Hertha BSC wohl ausfällt, wird dem Belgier eine zentrale Rolle zuteil. Kommen seine Fähigkeiten auch im Sechs-Punkte-Spiel zum Tragen, dürfte das verlorene Marktwertfünftel aus dieser Woche schnell vergessen sein.

Philipp Lahm, Bayern München, Mittelfeld, 5.530.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,1 %
Philipp Lahm ist ein äußerst seltener Gast unter den Marktwertverlierern der Woche, ruft der Kapitän des FC Bayern München doch regelmäßig Topleistungen ab. Auch im aktuellen Ranking ist der 32-Jährige eine Art Überraschungsgast. Ein Punkteschnitt von 5,4 in der Rückrunde sollte Comunio-Manager nicht gerade zum Verkauf anregen. Die wahrscheinlichste Erklärung liegt in dem Fakt, dass eine Richtung Saisonende eine häufigere Schonung der Bayern-Stars zu erwarten ist. Am 27. Spieltag wurde Lahm beispielsweise erst in der 78. Minute auf den Platz geschickt. Mit einem Marktwertverlust von 21,1 Prozent rutschte er im Anschluss in unsere Top 5.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 13
Martin Stranzl von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und bei Comunio vor der Rückkehr

Abwehrspieler sind bei Comunio aktuell besonders gefragt. Die Chancen auf baldige Punkte der Trainingsrückkehrer Naldo, Stranzl und Co. stehen nicht schlecht. Ihre Marktwerte dürften weiter steigen.

weiterlesen...

Lars Stindl, Borussia M’gladbach, Sturm, 8.520.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,8 %
Mit 118 Punkten ist Lars Stindl der zehntbeste Comunio-Akteur der Saison. Die Länderspielpause veranlasste nun trotzdem einige Manager, sich vom Mönchengladbacher zu trennen. Eventuell waren zwei Treffer des Stürmers, der in der Hinrunde bei Comunio noch als Mittelfeldspieler bewertet wurde, einfach zu wenig, um den hohen Ansprüchen im Endspurt gerecht zu werden. Wie auch immer, der Marktwert des 27-Jährigen rauschte in den letzten sieben Tagen steil nach unten. Mit rund 25 Prozent und 2,8 Millionen ist Lars Stindl der absolute Marktwertverlierer der Woche.

Daniel Didavi, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 7.900.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,5 %
In der Hinrunde einer der absoluten Punktehamster, abgerundet durch einen Doppelpack am 17. Spieltag, passte sich Daniel Didavi in der zweiten Saisonhälfte vermehrt seinen Mannschaftskollegen an. Mehrmalige Minuspunkte und mittelmäßige 30 Punkte bisher konnten den hohen Marktwert von rund 11 Millionen für viele Comunio-Manager dann wohl nicht mehr rechtfertigen. Sie nutzten die Länderspielpause um Didavi zu verkaufen und das Geld in andere Beine zu investieren. Unterm Strich steht für den Stuttgarter Mittelfeldspieler, der unbestätigten Medienberichten zufolge für die nächste Saison bereits in Wolfsburg unterschrieben haben soll, deshalb ein Marktwertabfall von 25,5 Prozent.

Tormaschinen und Überraschungs-Knipser: Die Top 5 Comunio-Stürmer

Maximilian Arnold, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 2.490.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 33,4 %
An der Spitze unserer Preisverfall-Rangliste findet sich in Kalenderwoche 13 ein Spieler des zuletzt enttäuschenden VfL Wolfsburg wieder. Nach zweimal 10 Punkten zum Abschluss der Hinrunde hatten viele wohl mehr vom niedersächsischen Eigengewächs Maximilian Arnold erwartet. In der Rückrunde kamen allerdings bisher nur mickrige 6 Zähler zusammen. Zu wenig, um ambitionierte Comunio-Manager zufriedenzustellen. Nach einem Verlust von 33,4 Prozent steht der Marktwert des 21-Jährigen bei 2,5 Millionen und dürfte auch in den nächsten Tagen weiter fallen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!