Lewis Holtby und Marco Fabian: In der Bundesliga und bei Comunio außer Form

Foto: Rene Traut/ Sven Simon

Für vier Mittelfeldspieler ging es zuletzt bergab, darunter ein Durchstarter vom FC Bayern München. Drei Winterneuzugänge taten sich in den vergangenen Wochen schwer und verloren an Wert.

Lewis Holtby, Hamburger SV, Mittelfeld, 4.430.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,5 %
Durch den Auswärtssieg bei Hannover 96 verschaffte sich der Hamburger SV eine Menge Luft im Abstiegskampf. Ausgerechnet Lewis Holtby, eigentlich einer der Leistungsträger bei den Rothosen, wurde dabei zur Halbzeit beim Stand von 0:0 gegen Gideon Jung ausgetauscht. Dieser Umstand und die resultierenden 2 Minuspunkte veranlassten wohl einige Comunio-Manager dazu, den zentralen Mittelfeldspieler zu verkaufen. Gegen Darmstadt dürfte Holtby wieder  mit von der Partie sein, ist aber mit 4,5 Millionen aktuell recht teuer. Sein Marktwert, der bereits um 15,5 Prozent oder 800.000 nach unten ging, könnte deshalb weiter sinken.

Joshua Kimmich, Bayern München, Mittelfeld, 4.260.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,3 %
Vor kurzem war Joshua Kimmich noch ein preisgünstiger Geheimtipp. Seit Pep Guardiola allerdings regelmäßig auf die Dienste des Neuzugangs aus Leipzig vertraut, stieg dessen Marktwert in ungeahnte Höhen. Am 28. Spieltag erhielt der Youngster nun eine Pause und sammelte nach 32 Zählern in acht Einsätzen diesmal keine Punkte. Vorgezogen wurde ihm Rückkehrer Javi Martinez, der eine solide Partie ablieferte und im Endspurt zum Problem für Kimmich werden könnte. In welchem Umfang der 21-Jährige in naher Zukunft eingesetzt wird, ist in der Tat offen. Sein Marktwert sank deshalb bereits um 17,3 Prozent.

Die Comunio-Tops und Flops des 28. Spieltags: Klare Punktsieger und Verlierer im CL-Kampf
Thorgan Hazard und Andre Hahn feiern mit Mo Dahoud

Gladbach und Leverkusen rocken, Hertha und Wolfsburg brechen ein: Der Kampf um die CL-Plätze tobt! Das sind Comunios Tops und Flops des 28. Spieltags.

weiterlesen...

Younes Belhanda, Schalke 04, Mittelfeld, 3.920.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,6 %
Zu Beginn der Rückrunde schien, als könnte sich Younes Belhanda beim FC Schalke 04 als echte Verstärkung etablieren. In den vergangenen zwei Spielen entschied sich André Breitenreiter bei der Nominierung der Startelf nach durchschnittlichen Auftritten jedoch für andere Akteure. 4 Punkte aus vier Partien waren dann auch den hartgesottensten Comunio-Managern zu wenig. Innerhalb von sieben Tagen ging es mit dem Marktwert Belhandas um mehr als eine Million bergab.

Martin Hinteregger, Borussia M’gladbach, Abwehr, 2.210.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,9 %
Als Punktelieferant machte sich Martin Hinteregger bisher ohnehin keinen Namen. Gegen Hertha war der Verteidiger nun gänzlich außen vor. Nach der Rückkehr von Oscar Wendt blieb kein Platz für den 23-Jährigen, der in Bundesliga noch Lehrgeld zu zahlen scheint. 0,75 Punkte im Schnitt und der scheinbar verloren gegangene Stammplatz hatten einen Marktwertabschwung von 21,9 Prozent zur Folge. Bei momentan 2,2 Millionen dürfte es aufgrund der mangelnden Perspektiven weiter in den Keller gehen.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 14
Zurück in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio: Raffael und Naldo

Zwei absolute Topspieler von Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg kehren zurück und sorgen für hohe Marktwertgewinne. Auch zwei Akteure des FSV Mainz 05 stiegen zuletzt stark im Preis.

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 2.010.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,4 %
Nach Belhanda und Hinteregger ist Marco Fabian der dritte Spieler in unserer Hitliste, der erst seit der Winterpause in der Bundesliga aktiv ist. Und der Frankfurter steht den beiden Champions-League-Aspiranten in nichts nach. Zwar zeigte der Mittelfeldspieler am 25. und 26. Spieltag engagierte Leistungen, am 27. und 28. Spieltag jedoch spielte er keine Minute. Niko Kovac scheint kein ausgewiesener Fan des Mexikaners zu sein, der allerdings zuletzt auch erst am Donnerstag vor dem Bayern-Spiel von der Nationalmannschaft zurückkehrte. Änis Ben-Hatira hat aktuell jedenfalls die Nase vorn und sorgt so mit dafür, dass sein 26-jähriger Kollege unter die 2-Millionen-Grenze zu rutschen droht. Mit einem Marktwertverlust von 24,4 Prozent ist Fabian unser Marktwertflop der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!