Heiß begehrt: Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew

Foto: © Roman Pilipey/picture alliance/dpa  
Borussia Dortmund könnte im neuesten Anlauf bei Andriy Yarmolenko erfolgreich sein. Für Timm Klose hat das Missverständnis Wolfsburg wohl bald ein Ende. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Yarmolenko-Transfer zum BVB? Er ist der Wunschspieler von Thomas Tuchel, stand schon im Sommer ganz oben auf der Einkaufsliste von Borussia Dortmund: Andriy Yarmolenko, 21 Scorerpunkte in 22 Saison-Pflichtspielen für Dynamo Kiew – ein begnadeter Flügelspieler.

Nachdem der Transfer im Sommer scheiterte, verlängerte Yarmolenko seinen ursprünglich 2016 auslaufenden Vertrag in Kiew um vier Jahre. Entsprechend kostspielig wäre ein Transfer für den BVB, der jedoch bereit sein soll, tief in die Tasche zu greifen. Mindestens 25 Millionen Euro stehen im Raum.

Nun deutete Yarmolenko via Twitter an, dass sich „in naher Zukunft etwas ändern“ könne. Konkretisiert sich ein Wechsel zum BVB? Nicht unwahrscheinlich. Allerdings ist die Borussia nicht der einzige europäische Top-Klub, der seine Fühler ausgestreckt hat. Auch der FC Arsenal soll ein Kandidat sein. Yarmolenko ist auf jeden Fall eine der heißesten Personalien des Winters.

Comunio-Gerüchteküche: Wildert Bremen beim Klose-Klub?

Werder Bremen will offenbar Ogenie Onazi von Lazio Rom in die Bundesliga locken. Der FC Ingolstadt meldet Vollzug und gibt für Dario Lezcano eine Rekordsumme aus.

weiterlesen...

Klose vor Tapetenwechsel: Kaum hatte sich Timm Klose einen Stammplatz erkämpft, setzte ihn Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking zugunsten von Dante auf die Bank. Dass der Schweizer nach seiner bitteren Zeit beim VfL mit einem Abgang kokettiert, ist nicht verwunderlich. Ein Transfer nach England soll in den nächsten Tagen vollzogen werden.

Rund 13 Millionen Euro ist Norwich City Medienberichten zufolge für Klose zu zahlen bereit. Die Verantwortlichen des VfL sind offenbar nicht abgeneigt – auch, weil Robin Knoche nach längerer Verletzungspause zurückkehrt. „Wir werden uns in den nächsten Tagen damit auseinandersetzen“, wird Manager Klaus Allofs von der „Bild“ zitiert.

Tielemans in die Bundesliga? 18 Jahre ist Youri Tielemans jung, seit Jahren wird der Spielgestalter des RSC Anderlecht mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Auch in diesem Winter kommt der heiß begehrte Belgier mit der Erfahrung von zehn Champions-League-Spielen um diese Gerüchte nicht herum.

Nicht nur die Top-Klubs Atletico Madrid und Arsenal schicken laut dem Portal „Anderlecht Online“ Scouts nach Belgien, auch von Deutschland aus wird Tielemans genau beobachtet. Mönchengladbach, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim sind demnach sehr interessiert. Tielemans hat die Qual der Wahl – und könnte am Ende wieder beim RSC bleiben.

Comunio-Potenzial für wenig Geld: Fünf Stürmer unter einer Million
Mögliche Überraschungen in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio

Punktende Angreifer sind bei Comunio rar gesät und zudem teuer. Wir haben fünf günstige Stürmer herausgesucht, die überraschen könnten. Mit dabei sind Torjäger von Borussia Dortmund und Mainz 05.

weiterlesen...

Real hat Eile bei Rodriguez: Zwickmühle! Real Madrid will Ricardo Rodriguez, der den VfL Wolfsburg im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 35 Millionen Euro verlassen könnte. Allerdings soll im Sommer eine Transfersperre greifen, sodass die „Königlichen“ sofort zugreifen müssten.

Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg haben naturgemäß wenig Interesse, einen ihrer Star-Spieler früher als nötig zu verkaufen. Nur ein Angebot, das die Ausstiegsklausel im Sommer deutlich übersteigt, könnte Spannung in die Personalie Rodriguez bringen. Dass Madrids Transfersperre auf Eis gelegt wird und der Wechsel im Sommer vonstatten geht, ist aktuell ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Gerezgiher-Leihe rückt näher: Eintracht Frankfurts Flügeltalent Joel Gerezgiher scheint noch nicht weit genug zu sein, um sich in der Bundesliga einen Stammplatz erkämpfen zu können, benötigt jedoch Spielpraxis. Diese könnte er in Liga zwei erhalten, ohne seine Wohnung tauschen zu müssen.

Der FSV Frankfurt ist laut der „Bild“ nahe an einem Leihgeschäft. Das einzige Problem: Eine Einsatzgarantie soll die Bedingung der Eintracht sein – und diese gibt kein Trainer gerne. Während der FSV überlegt, könnte also noch ein anderer Klub dazwischengrätschen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!