Wolfsburgs Julian Draxler im Spiel gegen Real Madrid

Foto: © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Julian Draxler steht auf der Liste internationaler Top-Klubs, der 1. FC Köln hat einen Plan B für Salif Sané und Pierre-Emile Höjbjerg verlässt die Bundesliga. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Verlässt Draxler Wolfsburg? Nach nur einem Jahr könnte das Kapitel VfL Wolfsburg für Julian Draxler schon wieder beendet sein. Der 22-Jährige, der bei der EM auftrumpfte, wird von internationalen Top-Klubs umworben.

Nach Informationen der „Sun“ bietet der FC Arsenal satte 50 Millionen Euro für den Offensivmann. Das wären 14 Millionen mehr, als der VfL Wolfsburg vergangenen Sommer an Schalke 04 überwies. Bereits in den letzten Jahren soll der englische Zweite an Draxler interessiert gewesen sein.

Aus Spanien kommen am Sonntag Berichte, auch Real Madrid habe den Deutschen im Fokus, nachdem eine Verpflichtung von Paul Pogba aufgegeben wurde. Das vermeldet die Sportzeitung „AS“. Trotz eines Vertrags bis 2020 ist nicht klar, ob Draxler auch im September noch für die Wölfe auflaufen wird.

Comunio-Highlights der Woche: Dieser Mann hat Deutschland gefehlt
Karim Bellarabi im DFB-Dress

Aus im EM-Halbfinale gegen Frankreich! Der Offensive hat ein Mann gefehlt, der für viel Schwung gesorgt hätte. Die Comunio-Highlights der Woche.

weiterlesen...

Isla in die Bundesliga? Bei Juventus Turin spielt Mauricio Isla keine Rolle mehr. Bereits in den letzten beiden Spielzeiten wurde der Chilene verliehen, nun hat er nur noch ein Jahr Vertrag bei der „Alten Dame“, die somit einen Verkauf in diesem Sommer anstrebt.

Wie der italienische Journalist Gianluca di Marzio berichtet, sind unter anderem zwei Bundesliga-Vereine an Isla interessiert: RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen. Während Leipzig eher junge Spieler jagt, könnte Leverkusen den 28-Jährigen als weitere Option für die rechte Seite durchaus auf dem Zettel haben.

Götze-Update: Am Samstag berichteten wir von Geprächen zwischen Mario Götze und den Tottenham Hotspur. In der „BamS“ hieß es heute, es habe in Frankreich Gespräche zweier Spurs-Vertreter mit Götzes Berater gegeben. Die „Tuttosport“ lässt indes verlauten, Juventus Turin plane eine Verpflichtung des Bayern-Spielers für 24 Millionen Euro.

Nächster Madrilene zu Frankfurt? Nach Omar Mascarell findet offenbar auch Jesus Vallejo den Weg von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt. Die „AS“ berichtet, der 19-Jährige werde für ein Jahr vom Champions-League-Sieger in die Bundesliga ausgeliehen. Vallejo ist Innenverteidiger und soll in Frankfurt den abgewanderten Carlos Zambrano ersetzen.

Comunio-Gerüchteküche: Götze flirtet mit Spurs - Sané-Transfer vor Abschluss?
Vor dem Absprung: Mario Götze vom FC Bayern München

Mario Götze will den FC Bayern München offenbar doch verlassen - für die Tottenham Hotspur? Der Transfer von Leroy Sané soll vor dem Abschluss stehen.

weiterlesen...

Holt sich Köln Fernandes? Aus Frankreich kam am Samstag die Information, der 1. FC Köln wolle Gelson Fernandes von Stade Rennes verpflichten. Auf Nachfrage des „Express“ dementierten FC-Verantwortliche das Gerücht nicht. Da sich der Transfer von Salif Sané immer weiter hinzieht, ist der ehemalige Freiburger offenbar ein Backup-Plan für die Position zentral vor der Abwehr.

Höjbjerg vor England-Engagement: Nach Stationen in München, Augsburg und Gelsenkirchen zieht das dänische Mittelfeldtalent Pierre-Emile Höjbjerg aller Voraussicht nach zum FC Southampton weiter. Höjbjergs Berater Sören Lerby hat dem „Ekstra Bladet“ und der „Bild“ gegenüber bestätigt, dass der Transfer vor dem Abschluss steht.

Die Ablösesumme soll nach „kicker“-Informationen rund 15 Millionen Euro betragen. Sobald die letzten Details geklärt sind, wird die offizielle Verkündung folgen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!