Vor dem Absprung: Mario Götze vom FC Bayern München

Foto: © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Mario Götze will den FC Bayern München offenbar doch verlassen – eine Spur führt nach England. Dort soll auch der Transfer von Schalkes Leroy Sané abgeschlossen werden. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Götze zu den Spurs? Obwohl Mario Götze vor der Europameisterschaft verkündete, er wolle beim FC Bayern bleiben und sich durchsetzen, ist dieses Szenario unwahrscheinlich. Laut „Bild“ soll Götze seinen Nationalmannschafts-Kollegen bereits mitgeteilt haben, er werde den deutschen Rekordmeister verlassen.

Eine heiße Spur führe nach England – genauer gesagt zu den Tottenham Hotspur. Der Erzrivale des FC Arsenal war in der vergangenen Saison lange Zeit nah am Titel und wird 2016/17 in der Champions League vertreten sein. Seit einigen Tagen soll es Kontakt geben, von konkreten Verhandlungen ist noch nicht die Rede.

In den letzten Wochen wurde auch darüber spekuliert, Götze könne zurückkehren – entweder zu seinem Jugendverein Borussia Dortmund oder zu seinem Ex-Trainer Jürgen Klopp, der jüngst seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2022 verlängert hat. Der WM-Held bleibt eine der spannendsten Personalien des Sommers.

Ingolstadts Neue: Was ist von Kittel, Leipertz und Co. zu erwarten?
Transfer des FC Ingolstadt: Neuzugang Robert Leipertz (Heidenheim)

Fünf nennenswerte Neuzugänge hat der FC Ingolstadt bisher unter Vertrag genommen. Unter anderem kamen zwei Talente ablösefrei von Eintracht Frankfurt. Was von den Sommer-Transfers zu erwarten ist.

weiterlesen...

Neues zu Sané: Der Flirt zwischen Manchester City und Leroy Sané dauert nun schon eine Weile an, laut den „Manchester Evening News“ soll eine Einigung in Kürze erzielt werden. Der Quelle nach hat City-Geschäftsführer Ferran Soriano die bevorstehende Vollendung zweier Transfers verkündet.

Dabei soll es sich um Leroy Sané, für den angeblich 50 Millionen Euro fällig werden, und Juventus-Verteidiger Leonardo Bonucci handeln. Der Italiener soll sogar 60 Millionen kosten. Beide stehen ganz oben auf der Liste des neuen „Sky Blues“-Trainers Pep Guardiola, der in Manchester ein neues System einführen wird.

Schalke will Dzsudzsak: Neben Hertha BSC ist offenbar auch der FC Schalke 04 in den Poker um Balasz Dzsudzsak eingestiegen. Der Ungar, der am 3. EM-Spieltag gegen Portugal einen Doppelpack erzielte, will seinen aktuellen Verein Bursaspor noch in diesem Sommer verlassen.

Türkische Medien berichten, Schalke habe ein Angebot über vier Millionen Euro abgegeben. S04-Manager Christian Heidel dementierte dies jedoch am Abend: „Es gab weder Verhandlungen und noch weniger eine Einigung mit Bursaspor“, so Heidel gegenüber dem „kicker“. Dzsudzsaks Vertrag bei Bursaspor läuft noch bis 2019.

Mascarell, Leipertz und Co.: Die letzten Transfers der Bundesliga bei Comunio
Bundesliga: Transfers und Neuzugänge - Omar Mascarell wechselt von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt holte in dieser Woche gleich drei Neue. Unter anderem verpflichtete man einen Mittelfeldspieler von Real Madrid. Ein alter Bekannter verstärkt den FC Augsburg. Die Neuen bei Comunio!

weiterlesen...

Subotic und die Premier League: Seit Tagen geistern die Meldungen durch die Medien, wonach mehrere englische Klubs Neven Subotic von Borussia Dortmund verpflichten wollen. Der Innenverteidiger ist für ein neues Abenteuer offen, der BVB würde ihn bei einem entsprechenden Angebot abgeben. Nur das Ziel steht noch nicht fest.

„Sky Sports“ vermeldet Gespräche mit dem FC Middlesbrough, die rund 9,5 Millionen Euro auf den Tisch legen würden. „The Sun“ brachte heute wieder Stoke City und den AFC Sunderland ins Spiel. Zuvor hatte der „Express“ von einem 14-Millionen-Angebot des FC Arsenal berichtet, mit dem der 1. FC Köln nicht mithalten könne. Subotics Zukunft bleibt weiter offen, wenngleich die Richtung vorgegeben scheint.

Kostic oder N’Koudou: Der Hamburger SV will Filip Kostic verpflichten und Filip Kostic will offenbar auch zum HSV – nur der VfB Stuttgart stellt sich quer. Noch ist kein Angebot eingetroffen, das die Schwaben als ausreichend empfinden. HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hat nun die Schnauze voll und will Plan B klarmachen, falls Plan A scheitert.

Plan B heißt Georges N’Koudou und spielt beim OSC Lille ebenso wie Kostic in Stuttgart auf dem linken Flügel. Französische Medien berichteten vorgestern von einer Offerte über 12 Millionen Euro. Das ist laut „Bild“ die Obergrenze dessen, was der Bundesliga-Dino für Kostic ausgeben kann. Mal eine andere Konstellation: die Ablöse steht schon fest, das Transferziel noch nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!