Schwärmt von Juventus: Bayerns Mario Götze

Mario Götze schwärmt von Juventus Turin – oder wurde er falsch zitiert? Außerdem: Der VfL Wolfsburg hat eine Alternative zu Antonio Rüdiger gefunden. Die Gerüchte des Tages!

Götze und die Alte Dame: Ist da jemand heiß auf die Serie A? „Grundsätzlich: Juventus Turin stand im Champions-League-Finale. Sie haben eine sehr gute Saison gespielt, haben Titel gewonnen. Es ist auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Mannschaft“, wird Mario Götze von „Goal Italia“ zitiert.

Mit einem Wechsel ins Ausland könne sich der WM-Held anfreunden. Wechselgerüchte wolle er jedoch „momentan“ nicht kommentieren – ein echtes Dementi klingt anders. Nun rudert Götze allerdings zurück: „Die Aussagen sind falsch zitiert“, stellt er klar – oder laut Sport1 „aus dem Zusammenhang gerissen“.

Allzu wahrscheinlich erscheint ein Transfer angesichts der bayerischen Politik der letzten Jahre ohnehin nicht, doch besonders hoch im Kurs schien Götze unter Guardiola nie zu stehen. Ein Tauschgeschäft mit Vidal ist allerdings vom Tisch – der Chilene hat sich bereits von den Fans verabschiedet.

Comunio-Gerüchteküche: Neuer VfB-Anlauf bei Moreno - Valdez nicht nach Darmstadt
Im zweiten Anlauf nach Stuttgart? Verteidiger Hector Moreno

Der VfB Stuttgart wagt einen zweiten Anlauf auf einen Transfer von Hector Moreno. Außerdem in der Gerüchteküche: Darmstadt und Valdez - ohne Happy End.

weiterlesen...

Ascues statt Rüdiger? Bei der Copa America spielte der Peruaner Carlos Ascues in jedem der sechs Spiele seines Landes von Anfang bis Ende – unter den Augen von Scouts des VfL Wolfsburg. „Wir haben ihn bei der Copa America beobachtet“, bestätigt VfL-Manager Klaus Allofs.

Ascues ist 23 Jahre jung und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld agieren. Da die Wölfe in den Verhandlungen um Stuttgarts Antonio Rüdiger aktuell nicht vorankommen, macht es Sinn, sich nach einer Alternative umzuschauen. Der Transfer soll sogar schon unweit von seinem Abschluss stehen.

Max wohl nicht nach Augsburg: Noch immer hat der FC Augsburg keinen Neuzugang an Land gezogen – „wir tun uns total schwer, Spieler zu finden“, berichtet Markus Weinzierl. Auch bei Philipp Max wird es aller Voraussicht nach nichts mit einem Transfer.

1,2 Millionen Euro hat der FCA für den Linksverteidiger an den Karlsruher SC geboten, doch die Vorstellungen der Badener reichen in ganz andere Marktregionen. Die Suche nach einem Backup für Baba geht also weiter.

Comunios Testspiel-Roundup I vom 18. Juli: FCB fertigt Valencia ab - fünffacher Schipplock
Gelungener Test: FC Bayern 4:1 (2:1) FC Valencia

Im Duell der Champions-League-Teilnehmer in China behielt der FC Bayern klar die Oberhand. Teil eins der Testspiele vom Samstag im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Trochowski nicht ins Trainingslager: Etwas unkomplizierter wäre eine Verpflichtung des vereinslosen Piotr Trochowski, der im Training sowie im Testspiel am Freitag einen starken Eindruck hinterließ. Dennoch wird der Ex-Nationalspieler nicht mit ins Trainingslager fahren.

Eine Entscheidung gegen den 31-Jährigen ist das jedoch nicht. Die FCA-Verantwortlichen werden in den nächsten Tagen darüber beraten, ob sie Trochowski einen Vertrag geben wollen. Kommen die beiden Parteien nicht zusammen, wird 1860 München seine Fühler nach dem ehemaligen Hamburger ausstrecken.

Steinmann macht wohl den Demirbay: In der letzten Saison war Kerem Demirbay vom HSV an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und entwickelte sich gut; denselben Weg könnte nun Matti Steinmann gehen. Der FCK hat bereits Interesse angemeldet, nun wurde Steinmann von seinem Verein für Verhandlungen freigestellt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!