Wechselt Max Kruse von Wolfsburg zum HSV?

Foto: © picture alliance / Sport Moments/Naumann
Ins Millionenspiel des Hamburger SV kommt Bewegung. Wolfsburgs Max Kruse soll ein Thema sein, zudem steht ein Spielertausch mit 1899 Hoffenheim vor dem Abschluss. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Kruse-Transfer zum HSV? Nicht zum ersten Mal zeigt der Bundesliga-Dino Interesse an Max Kruse. „Max Kruse wäre ein Spieler für den HSV. Er hat ja sogar Hamburger Wurzeln und kommt aus der Gegend“, sagte Investor Klaus-Michael Kühne vor zwei Jahren. Damals konnte sich der Transfer nicht realisieren.

Inzwischen haben sich die Vorzeichen geändert. Als Star kam Kruse aus Gladbach nach Wolfsburg, dort steht er nun auf der Abschussliste. Dass er sportlich einen Schritt zurück in Kauf nimmt, scheint gar nicht so unwahrscheinlich. Zudem ist Kühne wohl bereit, finanziell wieder nachzuhelfen.

Die „Hamburger Morgenpost“ hat nun Informationen aus dem Freundeskreis des Spielers erhalten, die besagen, dass Kontakt zwischen Kruse und HSV-Verantwortlichen bestehe. Wie seriös die Quelle ist, ist nicht bekannt. Die Personalie Kruse wird im Laufe des Sommers definitiv interessant bleiben.

Comunio-Highlights der Woche: Von Kinderschokolade, guten Nachbarn und Cola
Ein Kinderbild von Jerome Boateng

Aufregung um Jerome Boateng! Aus einem Kinderbild auf einer Packung Schokolade entsteht eine riesige Diskussion. Der Skandal liegt jedoch woanders...

weiterlesen...

Toljan gegen Demirbay? Hamburg und Hoffenheim tauschen ihre Youngster! Jeremy Toljan ist wie Max Kruse ein Spieler, der schon länger auf der Liste des HSV steht, bislang jedoch unerreichbar schien. Ein zurückkehrender Leihspieler bietet nun neue, zielführende Argumente.

Um Kerem Demirbay verpflichten zu können, ist 1899 Hoffenheim wohl bereit, Jeremy Toljan ziehen zu lassen. Beim HSV hat Demirbay offenbar nach mehreren Leihen keine Zukunft, im Kraichgau schätzt man die Qualitäten des Mittelfeldspielers mehr. Mehreren Medien zufolge steht das Tauschgeschäft unweit von einem Abschluss.

England-Interesse an Subotic: Trotz des Hummels-Abgangs hat Neven Subotic bei Borussia Dortmund keine Zukunft. Der Glaube, dass der Innenverteidiger seine Weltklasse-Form von vor fünf Jahren wiederfindet, scheint beim BVB nicht vorzuherrschen. Insofern ist Sportdirektor Michael Zorc offen für Angebote.

Diese sollen bald aus England eintreffen. Nach Informationen der „Sun“ sind Stoke City und Sunderland an einer Verpflichtung des zweimaligen Deutschen Meisters interessiert. Da sich die Engländer selten durch Geiz auszeichnen, sollte bei echtem Interesse eine Einigung im Bereich des Möglichen sein.

Nach der Leihe: Avdijaj, Demirbay und Co. – Rückkehrer mit Comunio-Potenzial
Talente zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Demirbay und Pohjanpalo

Einige vielversprechende Akteure kehren in diesem Sommer nach Leihgeschäften in die Bundesliga zurück. Für Comunio-Manager können Kerem Demirbay oder Donis Avdijaj mit etwas Glück zu Schnäppchen werden.

weiterlesen...

Zieler hat einen neuen Verein: Von wegen zurück in die Bundesliga! Mehrere deutsche Klubs waren an Ron-Robert Zieler interessiert, aber Leicester City steht kurz vor dem Zuschlag. Hannovers Keeper hat dem Verein bereits mitgeteilt, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und befindet sich inzwischen in England.

Medizincheck und letzte Vertragsverhandlungen stehen noch aus, dann spielt Zieler offiziell für den Englischen Meister. Mit Kasper Schmeichel, dem Stammtorhüter im Meisterjahr, wird sich der Deutsche einen Zweikampf um den Status der Nummer eins liefern.

Lewandowski begehrt: Die Meldungen mehren sich, dass Robert Lewandowski den FC Bayern München verlassen möchte. Real Madrid soll das Ziel des Polen sein, zumal der neu gekrönte Champions-League-Sieger seit längerer Zeit um den Torschützenkönig der Bundesliga buhlt. Ein weiterer Interessent ist nun auf den Plan getreten.

Paris St.-Germain sucht nach einem Ersatz für den abgewanderten Zlatan Ibrahimovic. Die „BILD am Sonntag“ berichtet, dass Lewandowskis Berater auch mit PSG-Verantwortlichen spricht. Gleichzeitig wolle man beim FC Bayern jedoch alles daran setzen, Lewandowskis bis 2019 laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!