Im Fokus des VfL Wolfsburg: Niklas Süle von 1899 Hoffenheim

Foto: ©  picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Der VfL Wolfsburg streckt seine Fühler nach Hoffenheims Edeltalent aus. Basel-Knipser Breel Embolo steht offenbar auch im BVB-Fokus. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Süle als Klose-Ersatz? Wolfsburgs Innenverteidiger Timm Klose ist auf dem Sprung nach Norwich, absolviert momentan den Medizincheck. Rund zwölf Millionen nehmen die Wölfe durch den Transfer ein, die sofort für einen Ersatz reinvestiert werden sollen. Diesen hat Manager Klaus Allofs offenbar im Kraichgau ausgemacht.

Niklas Süle, das Edeltalent der TSG Hoffenheim, steht nach Informationen von „Sky Sport News HD“ ganz oben auf der Liste des VfL. Sein großes Talent ruft der 20-Jährige bereits jetzt regelmäßig ab, das Potenzial zu einem Spieler von internationalem Format ist zweifelsohne gegeben. Allerdings wird Hoffenheims Interesse an einem Verkauf seines Silberbestecks gegen null tendieren.

Nachdem Roberto Firmino im Sommer für 41 Millionen nach Liverpool transferiert wurde, beendete die TSG die Hinrunde auf dem letzten Platz und wird versuchen, alle Leistungsträger zu halten. Süles Vertrag läuft zudem noch bis 2019. Wolfsburg müsste schon sehr tief in die Tasche greifen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Comunio-Gerüchteküche: BVB kämpft um Yarmolenko, Klose-Transfer naht
Heiß begehrt: Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew

Tütet der BVB den Yarmolenko-Transfer diesmal ein? Wechselt Wolfsburgs Timm Klose in die Premier League? Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Auch Dortmund will Embolo: Basels Angreifer Breel Embolo ist eines der begehrtesten Objekte im europäischen Fußball. Seit über einem Jahr wird der Schweizer vom VfL Wolfsburg beobachtet, der nach der Verletzung von Bas Dost noch einmal angreifen will. Ein Liga-Konkurrent könnte ebenfalls mitmischen.

Borussia Dortmund sucht nach Verstärkung für den Angriff, wobei Embolo das perfekte Profil hätte. Der 18-Jährige ist sowohl zentral als auch auf den Flügeln einsetzbar. Auch Top-Klubs aus der Premier League sind an Embolo interessiert, dessen Marktwert auf 16 Millionen Euro taxiert wird.

VfB an Verteidiger dran: Aus russischen Quellen verdichten sich die Anzeichen, dass der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung von Douglas interessiert ist. Der brasilianische Innenverteidiger ist 25 Jahre jung und steht noch bis Ende 2017 bei Europa-League-Teilnehmer Dnipro Dnipropetrowsk unter Vertrag.

Fakt ist, dass die Schwaben dringenden Bedarf an Verstärkung für die Abwehr haben. Douglas könnte diese Verstärkung sein, würde jedoch mehrere Millionen Euro kosten. Zudem ist die Konkurrenz um einen Transfer nicht klein: Besiktas Istanbul gilt als der Verein mit den besseren Karten.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Fünf heiße Eisen vor dem Rückrundenstart
Christian Clemens vom 1. FSV Mainz 05

Ein Rückkehrer des 1. FSV Mainz 05, ein Stammspieler des FC Augsburg und zwei Spieler für unter 500.000: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Kramaric-Transfer in die Bundesliga? Während Leicester City mit Jamie Vardy und Riyad Mahrez die Premier League rockt, durfte Andrej Kramaric in der laufenden Saison erst 22 Premier-League-Minuten absolvieren. In mehr als der Hälfte aller Spiele stand der Stürmer nicht einmal im Kader.

Entsprechend groß ist Kramarics Wechselwunsch – und an Interessenten mangelt es nicht. Laut „Tuttosport“ gehören neben Serie-A-Klubs wie dem FC Turin auch Werder Bremen und der VfL Wolfsburg dazu. Beide Bundesliga-Klubs suchen noch nach einem Stürmer. Durchaus möglich, dass Kramaric auf Leihbasis mit Kaufoption in die Bundesliga kommt.

Jara verlässt Mainz: Überraschend schnell ging am gestrigen Samstag der Abgang von Gonzalo Jara vonstatten. Der Vertrag des Chilenen wurde aufgelöst, Jara kann sich somit sofort einen neuen Verein suchen. Voraussichtlich geht es für den Defensiv-Allrounder zurück in seine chilenische Heimat.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!