Christian Clemens vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © Jan Kuppert/picture alliance/Sven Simon  
Ein Rückkehrer des 1. FSV Mainz 05, ein Stammspieler des FC Augsburg, ein Aushilfs-Innenverteidiger des FC Schalke 04 und zwei Spieler für unter 500.000: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Stand der Marktwerte: 16. Januar 2016

Christian Clemens (1. FSV Mainz 05): 2.530.000

Mit 4,22 Punkten pro Spiel gehört Christian Clemens zu den Top 40 Spielern in dieser Kategorie. Um zu den 50 teuersten Anlagen im Managerspiel zu gehören, müsste der Mainzer seinen Marktwert mehr als verdoppeln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Flügelspielers ist exzellent.

Eine Entzüngung der Fußsohle zog den gebürtigen Kölner mitten in der Hinrunde für mehrere Spiele aus dem Verkehr, zuvor war Clemens in sieben Spielen an vier Toren beteiligt. Die Vorbereitung auf die Rückrunde konnte er durchziehen, einem Stammplatz steht nicht allzu viel im Wege.

Bestätigt Clemens seine starken Auftritte des Spätsommers, wird er wieder viele Comunio-Punkte sammeln und entsprechend auch im Marktwert steigen. Aufgrund seines Potenzials ist der 24-Jährige aus Mainzer Reihen unser Player to Watch für die zweite Halbserie!

Comunio-Gerüchteküche: BVB kämpft um Yarmolenko, Klose-Transfer naht
Heiß begehrt: Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew

Tütet der BVB den Yarmolenko-Transfer diesmal ein? Wechselt Wolfsburgs Timm Klose in die Premier League? Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Ja-Cheol Koo (FC Augsburg): 2.060.000

Dieser Transfer hat sich für alle Parteien ausgezeichnet: Seit seiner Rückkehr zum FC Augsburg spielt Ja-Cheol Koo wieder wie zu seinen besten Karrierezeiten. Drei Tore hat der Spielmacher bereits erzielt, 38 Comunio-Punkte stehen auf seinem Konto. Im Schnitt sammelt Koo 2,92 Punkte pro Spiel.

Für lediglich rund zwei Millionen erhalten Comunio-Manager einen verlässlichen Stammspieler mit Torgefahr. In der laufenden Saison hat Koo noch kein einziges Mal Minuspunkte eingefahren. Mehr ist für diesen Preis nicht zu erwarten!

Roman Neustädter (FC Schalke 04): 940.000

Als Aushilfe in der Innenverteidigung startete Roman Neustädter vielversprechend in die Saison. 20 Punkte sammelte der Defensiv-Allrounder in den ersten sechs Spielen, ehe Benedikt Höwedes von seiner Verletzung zurückkehrte und seinem Konkurrenten erwartungsgemäß den Rang ablief.

Allerdings ist der Kapitän nun wieder verletzt, verpasst mit einem Muskelfaserriss wohl mehrere Spiele. Dadurch, dass Matija Nastasic ebenfalls noch nicht fit ist, wird Neustädter aller Voraussicht nach wieder den Vertreter geben. Bei knapp einer Million Marktwert hat der 27-Jährige viel Luft nach oben.

Comunio-Potenzial für wenig Geld: Fünf Stürmer unter einer Million
Mögliche Überraschungen in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio

Punktende Angreifer sind bei Comunio rar gesät und zudem teuer. Wir haben fünf günstige Stürmer herausgesucht, die überraschen könnten. Mit dabei sind Torjäger von Borussia Dortmund und Mainz 05.

weiterlesen...

Slobodan Rajkovic (SV Darmstadt 98): 380.000

Zwei Spieler, die für weniger als 500.000 zu haben sind, runden die letzten Sonntags-Schnäppchen in der Winterpause ab. Slobodan Rajkovic kam als vereinsloser Spieler im Herbst zum SV Darmstadt 98 und musste zunächst den Anschluss an die Mannschaft finden. Nach der spielfreien Zeit ist er voll integriert – und Trainer Dirk Schuster voll des Lobes.

„Slobodan trainiert sehr gut und eröffnet uns neue Möglichkeiten. Ich denke, dass wir da einen Qualitätsspieler dazubekommen haben und dass wir an ihm noch viel Freude haben werden“, sagte Schuster jüngst dem „kicker“. Wahrscheinliches Szenario: Luca Caldirola rückt nach links, Rajkovic verteidigt gemeinsam mit Aytac Sulu zentral.

Maximilian Eggestein (SV Werder Bremen): 270.000

In den letzen sieben Monaten war Maximilian Eggestein mehrfach nah an der Mannschaft, vor allem in der Sommervorbereitung. Allzu viele Chancen erhielt der 19-Jährige allerdings noch nicht: Weniger als 100 Bundesliga-Minuten absolvierte Eggestein vor der Winterpause.

Durch eine starke Rückrundenvorbereitung kratzt der Spielgestalter wieder an der ersten Elf, kann sich über Testspiele weiter empfehlen. Ob sich dadurch die Einsatzzeiten in der Bundesliga tatsächlich erhöhen werden, ist ungewiss. Angesichts des Marktwerts können Comunio-Manager jedenfalls nichts falsch machen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!