Abschiedsrunde in München: Dante wechselt nach Wolfsburg

Am morgigen Montag schließt das Transferfenster. Welche Spieler verlassen die Bundesliga noch? Welche Neuen gibt es bald bei Comunio zu kaufen? Alle News im Live-Ticker!

Roundup des Tages: Vedad Ibisevic wechselt zu Hertha BSC (10:11 Uhr), Dante zum VfL Wolfsburg (11:45 Uhr). Auch ein Transfer von Julian Draxler zu den Wölfen konkretisiert sich (15:35 Uhr). Der FC Bayern leiht Kingsley Coman von Juventus Turin mit Kaufoption aus (12:42 Uhr). Bayer 04 Leverkusen buhlt noch um Javier Hernandez (10:43 Uhr) und Pajtim Kasami (15:06 Uhr). Der Wechsel von Kevin de Bruyne zu Manchester City ist indes vollzogen (17:05 Uhr).

Aktualisieren

Alle Comunio-Gerüchteküchen der letzten Tage hier im Überblick!

19:05 Uhr: Ausblick auf morgen: Das war’s für heute! Morgen geht es ab 10 Uhr weiter mit dem Deadline Day. Wir blicken gespannt auf die Personalie Julian Draxler, auf einen möglichen Ersatz für Schalke 04, auf Bayer 04 Leverkusen und den VfB Stuttgart. Zwischen 12 und 13 Uhr wird die offizielle Transferliste erscheinen, bis 18 Uhr müssen alle Transfers vollzogen werden. Bis dahin!

18:15 Uhr: BVB-Angebot für Yarmolenko abgelehnt? Konstantin Nesterenko von der Beraterfirma ProSportManagement bestätigte ein 20-Millionen-Angebot von Borussia Dortmund für Andriy Yarmolenko gegenüber dem ukrainischen Newsportal „Tribuna“. Dynamo Kiew habe trotz nur einem Jahr Restvertragslaufzeit abgelehnt.

17:54 Uhr: Chicharito-Update: Wie Gianluca di Marzio berichtet, ist Bayer 04 Leverkusen bereit, 14 Millionen Euro für Javier Hernandez auf den Tisch zu legen. Für Manchester United wäre diese Summe wohl akzeptabel. Chicharito ist neben Julian Draxler die spannendste Personalie des morgigen Deadline Days – Überraschungen vorbehalten.

17:35 Uhr: Peszko verlässt Köln: Wie das Portal „Weszlo“ berichtet, wird Slawomir Peszko den 1. FC Köln noch verlassen. Lechia Gdansk wird den 30-Jährigen, der bei den Domstädtern derzeit nur Ersatzspieler ist, demnach morgen unter Vertrag nehmen.

17:14 Uhr: Sechsjahresvertrag: Bis 2021 hat Manchester City Kevin de Bruyne an sich gebunden. Beim englischen Vize-Meister erhält der Belgier die Rückennummer 17.

17:05 Uhr: Offiziell! De Bruyne zu ManCity: Lange genug hat es gedauert, jetzt ist der Transfer von Kevin de Bruyne zu Manchester City vollzogen. Beide Klubs vermeldeten den Transfer. Rund 75 Millionen soll de Bruyne kosten – die Hälfte geht wohl für Draxler drauf…

de-bruyne-post-wolfsburg1

16:12 Uhr: Blick in Liga zwei: RB Leipzig hat mal wieder zugeschlagen. Vom FC St. Pauli kommt Verteidiger Marcel Halstenberg für 3 Millionen Euro. Die „Roten Bullen“ haben damit in diesem Transfersommer rund 18,5 Millionen Euro ausgegeben – in etwa so viel wie die Bundesligisten Stuttgart, Berlin, Ingolstadt und Darmstadt zusammen.

15:52 Uhr: Coman-Portrait: Der Kollege Marcus Erberich stellt Bayerns jüngsten Neuzugang vor. Klick hier!

15:38 Uhr: Bayern vermelden Coman-Transfer: Der Medizincheck ist bestanden, Kingsley Coman ist nun offiziell ein Spieler des FC Bayern München. Herzlich willkommen in der Bundesliga! Details zum Coman-Deal siehe 13:30 Uhr.

15:35 Uhr: 36 Millionen für Draxler? Kein Wunder, dass Horst Heldt hellhörig wurde, wenn die Zahl stimmt, von der der „Kicker“ berichtet. Demnach bietet der VfL Wolfsburg 36 Millionen für Julian Draxler. Wolfsburgs Manager Klaus Allofs bestätigte Gespräche, eine Einigung steht aber nach wie vor aus.

15:32 Uhr: Schmidt über Bussmann: „Wir haben uns entschieden für einen großen Spieler, der sehr robust ist, kopfball- und zweikampfstark, einen sehr athletischen Typen, der auch fußballerisch sehr konkret ist und viel mitbringt für uns.“

15:31 Uhr: Mainz verpflichtet Bussmann: Der Nachfolger des nach Dortmund gewechselten Joo-Ho Park ist gefunden: Mainz 05 hat Gaetan Bussmann vom FC Metz verpflichtet. Der Linksverteidiger erhält einen Zweijahresvertrag bei den Rheinhessen.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Diese fünf Spieler haben Potenzial!
Yoshinori Muto von Mainz 05

Ein Doppelpacker, ein Spielgestalter, ein Ersatzkeeper, ein Vereinswechsler und ein Gesperrter: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

15:27 Uhr: Tottenham-Youngster kommt: Während Praet zaudert, unterschreibt Ismail Azzaoui zum VfL Wolfsburg. Der 17-Jährige kommt von Tottenham Hotspur und ist auf dem offensiven Flügel beheimatet.

15:23 Uhr: Kommt Praet wegen Draxler nicht? Nach Informationen des „Kicker“ hat sich wegen der jüngsten Entwicklungen in der Causa Draxler ein Transfer von Dennis Praet nach Wolfsburg zerschlagen. Für den Anderlecht-Youngster waren die Wölfe heute Morgen noch die „erste Wahl“, durch den mutmaßlichen Konkurrenten Draxler nun nicht mehr. Mal abwarten, was die nächsten 26,5 Stunden noch mit sich bringen.

15:18 Uhr: Mittelstürmer für Mainz? Laut dem „Daily Mirror“ beschäftigt sich der 1. FSV Mainz 05 mit einem Last-Minute-Transfer von Libor Kozak, der aktuell bei Aston Villa unter Vertrag steht. Der 26-jährige Tscheche lehnte zuletzt ein Angebot von Celtic Glasgow an. Lieber an den Bruchweg?

15:06 Uhr: Kasami zu Bayer? Dass Bayer 04 Leverkusen nach der schweren Verletzung von Charles Aranguiz nach einem Sechser fahndet, ist kein Geheimnis. Vages Interesse bestand an Pajtim Kasami von Olympiakos Piräus; dieses ist nach der Höjbjerg-Absage wieder größer geworden. Gianluca di Marzio zufolge gab es sogar Verhandlungen mit dem 23-jährigen Schweizer und dem griechischen Meister.

14:42 Uhr: Bayern angeblich an Coleman interessiert: Seit sechs Jahren spielt Seamus Coleman beim FC Everton und weckt Jahr für Jahr Begehrlichkeiten. Wie die „Daily Mail“ wissen will, bietet der FC Bayern 25 Millionen Euro für den Außenverteidiger. Klingt nicht unbedingt nach einer heißen Nummer.

14:31 Uhr: Darmstadt testet Keeper: Der derzeit vereinslose Lukasz Zalustka absolviert derzeit ein Probetraining beim SV Darmstadt 98. Zuletzt spielte der 33-Jährige für Celtic Glasgow.

14:25 Uhr: Fix: Kirch nach Paderborn! Dortmunds Oliver Kirch schließt sich dem Bundesliga-Absteiger SC Paderborn an und unterschreibt für zwei Jahre.

14:22 Uhr: Kein Yarmolenko-Coup: Ramos geht nicht, Yarmolenko kommt nicht. Auch das meldet die „BILD“.

14:15 Uhr: Ramos nicht nach Sunderland: Nach Informationen der „BILD“ wird Adrian Ramos nicht von Borussia Dortmund zum FC Sunderland wechseln. Zuletzt stand der brasilianische Stürmer bei den Engländern auf der Liste, war aber wohl zu teuer. Dass es das in der Premier League noch gibt…

13:42 Uhr: Dante-Bestätigung: Der FC Bayern München hat nun offiziell bestätigt, dass Dante zum VfL Wolfsburg wechseln wird. Der Brasilianer unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

13:30 Uhr: Details zum Coman-Deal: Kingsley Coman wird nach „BILD“-Angaben zunächst für zwei Jahre von Juventus zum FC Bayern ausgeliehen und kann anschließend für 27 Millionen Euro fest verpflichtet werden. Die Leihgebühr beträgt sieben Millionen Euro. Derzeit absolviert Coman den Medizincheck.

13:23 Uhr: „Forza Inter“: Ivan Perisic verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich Inter Mailand an. Im Moment befindet sich der Kroate beim Medizincheck in Mailand.

13:13 Uhr: Heldt dementiert: „Das entspricht nicht den Tatsachen“, kommentiert Schalke-Manager Horst Heldt die Meldung, Julian Draxlers Wechsel zum VfL Wolfsburg sei fix. „Die Türe ist noch nicht geschlossen, denn am Samstag kam noch einmal Bewegung in das Thema eines möglichen Wechsels von Julian. Deshalb müssen wir es weiter bearbeiten“, so Heldt auf der Schalker Vereinsseite.

13:05 Uhr: Draxler-Update: „Sky Sport News HD“ prescht vor, der „Kicker“ berichtet davon, dass der Transfer von Julian Draxler zum VfL Wolfsburg von einem Ersatz für Schalke abhängt. Demnach müsse Kostic an Land gezogen werden, der heute Morgen jedoch für unverkäuflich erklärt wurde. Wolfsburg-Fans dürfen also verhalten optimistisch sein, fix ist der Draxler-Coup noch nicht.

12:42 Uhr: Coman fix! Der FC Bayern München leiht Kingsley Coman von Juventus Turin aus. Das vermeldet ebenfalls „Sky Sport News HD“. Netter Transfermorgen.

Ein Supertalent für den FC Bayern: Das ist Kingsley Coman

Kingsley Coman soll zum Medizincheck beim FC Bayern vorstellig werden. Angeblich legen die Bayern für ihn 20 Millionen Euro auf den Tisch. Wer ist dieser Junge überhaupt?

weiterlesen...

12:38 Uhr: Thema des Tages: Nach der Praet-Meldung und der angeblichen Einigung zwischen Draxler und Juventus Turin ist der bevorstehende Wechsel des Schalke-Juwels zu den Wölfen ein Paukenschlag. Wir warten natürlich noch auf offizielle Stimmen – und den bestandenen Medizincheck, der für Schalke-Spieler keine Selbstverständlichkeit ist…

12:25 Uhr: Draxler wohl nach Wolfsburg! „Sky Sport News HD“ vermeldet, dass Julian Draxler vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg wechseln wird. Transfer-Kracher!

12:08 Uhr: Kirch vor Abschied aus Dortmund: Die „Ruhrnachrichten“ berichten, dass Oliver Kirch den BVB wohl in Richtung Paderborn verlassen wird. Nach einigen Verletzungen war der Defensiv-Allrounder zuletzt aus Dortmunds Kader gerutscht. Die Kader-Verkleinerung nimmt Fahrt auf.

12:02 Uhr: Dante bei Comunio kaufen? Mit Sicherheit wird der Comunio-Marktwert des 31-Jährigen in den nächsten Tagen klar steigen, sodass aktuell sogar eine Kaufpflicht besteht. Dass sich Dante beim VfL durchsetzt, ist allerdings nicht in Stein gemeißelt. Das Duo Naldo-Klose funktioniert gut, Youngster Knoche wird ebenfalls Vollgas geben.

11:53 Uhr: 4,5 Millionen Ablöse! Ganz billig ist der 31-Jährige nicht geworden, obwohl 4,5 Millionen Euro für heutige Verhältnisse fast schon Peanuts sind. Die Wölfe haben damit sechs Prozent aus dem De-Bruyne-Transfer reinvestiert…

11:45 Uhr: Dante wird ein Wolf: Die Entscheidung ist gefallen! Innenverteidiger Dante wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg.

11:33 Uhr: Kuba-Update: Vom Interesse des VfB Stuttgart an Jakub Blaszczykowski berichteten wir bereits, nun kommt ein Zitat von VfB-Trainer Alexander Zorniger dazu: „Er ist ein toller Spieler, hat mit Dortmund drei Titel geholt und ein Champions-League-Finale gespielt. Wir sind dran an ihm, aber er hat nicht nur sportlich hohe Ansprüche.“ Es bleibt spannend.

11:28 Uhr: Kostic und Didavi bleiben! Robin Dutt stellt gegenüber der „Sport Bild“ klar, dass es keinen Verkauf eines Offensivstars geben wird. „Ich garantiere, dass Kostic und Didavi bleiben werden“, wird der VfB-Sportvorstand zitiert.

11:19 Uhr: Praet-Transfer vor Abschluss: Der De-Bruyne-Nachfolger scheint gefunden! Dennis Praet wird sich laut dem „Kicker“ aller Voraussicht nach dem VfL Wolfsburg anschließen. Noch heute sollen abschließende Gespräche mit Anderlechts Spielmacher und dessen aktuellen Verein geführt werden.

11:07 Uhr: BVB bietet für Yarmolenko: 20 Millionen Euro soll Borussia Dortmund laut dem ukrainischen Portal „Tribuna“ für Andriy Yarmolenko geboten haben. Der 25-Jährige hat bei Dynamo Kiew nur noch ein Jahr Vertrag und kam in der letzten Saison auf 28 Scorer-Punkte in 26 Ligaspielen. Spektakulär wäre ein Transfer allemal…

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner des Monats August
Zoller, Schulz, Niemeyer, Zuber, Clemens

Zu den beliebtesten Spielern gehörten im August in erster Linie günstige Mittelfeldspieler. Neben einem Neuling, einem Youngster und einem Spätstarter befindet sich auch ein Stürmer aus Köln im Ranking.

weiterlesen...

10:53 Uhr: Kandidaten für Leverkusen: Geld ist nach dem Son-Transfer vorhanden, bei gutem Gesamtpaket wird Bayer 04 Leverkusen noch einmal tätig. Für den Sturm wurden bereits die Namen Jonathan Soriano und Javier „Chicharito“ Hernandez genannt. Bei Soriano stehen die Chancen laut Bayer-Trainer Roger Schmidt allerdings schlecht, da Salzburg ihn nicht verkaufen will.

10:47 Uhr: Neuer Keeper für den VfB? „Wir werden noch was machen müssen“, resümierte Alexander Zorniger am Samstag. Da Mitchell Langerak länger ausfallen wird und Przemyslaw Tyton gegen Frankfurt vom Platz flog, ist Odisseas Vlachodimos – aktuell ein Comunio-Schnäppchen – plötzlich kurzzeitig die Nummer eins. Ein Keeper wird aber wohl noch kommen.

10:23 Uhr: Berlins Angriff: Bei der Hertha wird Ibisevic mit dem Rekonvaleszenten Julian Schieber, Salomon Kalou und Sami Allagui um den Platz in der Sturmspitze konkurrieren; auch Genki Haraguchi kann ganz vorne spielen. Nicht undenkbar ist, dass Kalou die Hauptstadt noch verlassen wird.

10:19 Uhr: Über die Ablöse… ist derzeit noch nichts bekannt; vermutlich muss Michael Preetz nicht einmal in die Geldbörse greifen. Einzelheiten dürften im Laufe des Tages nach außen sickern.

10:11 Uhr: Ibisevic nach Berlin! Eine kleine Überraschung gibt es direkt am Morgen: Vedad Ibisevic wechselt vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC!

Funktionieren alle Faxgeräte? Unvergessen bleibt der gescheiterte Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting im Winter 2011, als der damalige Hamburger schon beim 1. FC Köln unterschrieben hatte, das Faxgerät seines Vaters jedoch streikte und den Vertrag nicht fristgerecht zur DFL schickte. Das wird heute wohl zu vermeiden sein.

So läuft der Deadline Day: In Deutschland müssen alle Transfers bis Montag, 18 Uhr vollzogen sein. Morgen um 12 Uhr erscheint eine offizielle Transferliste der DFL – nur Spieler auf dieser Liste können noch in die Bundesliga wechseln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!