Nach dem Achtelfinale haben wir euch die besten Torhüter des Turniers vorgestellt. Nach dem Halbfinale präsentieren wir euch die besten Abwehrspieler. Drei von vier Punktegaranten kommen aus Deutschland.

3. Jerome Boateng, Deutschland (116 Comunio-Punkte)

Dass Jerome Boateng bei Comunio2014 ebenso viele Punkte wie Kapitän Philipp Lahm sammeln würde, hätten wohl die Wenigsten gedacht. Aber schon im ersten Spiel zeigte Boateng – noch als Außenverteidiger – eine starke Leistung und holte 14 Comunio-Punkte. Im weiteren Turnierverlauf ließ die Leistung, wie die der gesamten deutschen Mannschaft, zunächst etwas nach. Mehr als solide zehn, zwölf und 16 Zähler sprangen zunächst nicht mehr für Boateng heraus. Doch ab dem Viertelfinale ließ es Boateng krachen. Auch dank seiner starken Leistung im Frankreich-Spiel hielt Deutschland die Null. Satte 28 Punkte waren der Lohn. Noch besser sogar im Halbfinale. Da sprangen 36 Comunio-Punkte heraus. Definitiv hat Boateng auf dem Posten als Innenverteidiger eine positive Leistungssteigerung vernommen.

[poll id=“65″]

 

3. Philipp Lahm, Deutschland (116 Comunio-Punkte)

Zu Turnierstart noch als Mittelfeldspieler unterwegs war die Versetzung von Lahm auf die rechte Abwehrseite wohl der entscheidende Faktor zum Einzug ins WM-Finale. Denn auf seiner alten Position ist er vor allem in der Defensive eine echte Waffe. Offensiv war von Lahm bis zur letzten Partie noch nicht viel zu sehen. Das zeigt auch seine bisherige Benotung. Es pendelte immer zwischen der Note 3 und 4. Punktetechnisch war da noch nich so arg viel zu holen für den Kapitän der DFB-Elf. Das änderte sich im Brasilien-Spiel – wie bei allen Deutschland-Spielern – natürlich schlagartig. Satte 40 Punkte waren da für Lahm zu holen. Wenn Lahm auch gegen Argentinien wieder offensiv und defensiv aufdreht, wird der Bayern-Spieler auch dort ordentlich Punkte sammeln.

Copa Comunio: Aller guten Dinge sind drei!

Deutschland trifft im WM-Finale also auf Argentinien. Machbar oder richtig eklig? Dazu: Van Gaal hat kein Bock mehr und wer wird überhaupt Spieler des Turniers?

weiterlesen...

 

2. David Luiz, Brasilien (122 Comunio-Punkte)

Gemeinsam mit Mats Hummels ist David Luiz der torgefährlichste Abwehrspieler der gesamten Weltmeisterschaft. Zwei Buden, davon eine traumhaft per Freistoß, erzielte der baldige Paris-Spieler. Auch defensiv war er neben Thiago Silva in der Innenverteidigung unersetzlich. Dabei muss man die 122 erspielten Punkte nochmal höher bewerten, weil Luiz zwar sechs bewertete Einsätze auf dem Konto hat, im Halbfinale aber – wie beinahe alle seiner Mitspieler – nicht wirklich punkten konnte. Immerhin vier Zähler hole Luiz – Top-Wert für Brasilien im Halbfinale. Der Vize-Kapitän will jetzt im Spiel um Platz drei eine gute Leistung zeigen und dort wenigstens seinen zweiten Platz im Comunio2014-Ranking verteidigen.

 

1. Mats Hummels, Deuutschland (133 Comunio-Punkte)

Lange war Mats Hummels nicht gerade beliebt bei Joachim Löw. Der DFB-Coach war einfach kein Fan von den weiten Bällen des BVB-Verteidigers. Inzwischen ist er aber in der DFB-Elf unersetzlich geworden. In nur fünf Spielen, eine Partie verpasste Hummels wegen einer Verletzung, hollte der Innenverteidiger mit 133 Comunio-Punkten die meisten Zähler aller Abwehrspieler. 26,6 Punkte pro Spiel generiert Hummels im Schnitt. Gemeinsam mit Luiz hat er auch die meisten Tore aller Abwehrspieler auf dem Konto. Einzig in einer Kategorie muss sich Mats Hummels geschlagen geben: Teamkollege Philipp Lahm ist derzeit noch ein paar Euro wertvoller. Damit ist Hummels „nur“ der zweitteuerste Abwehrspieler bei Comunio2014. Aber damit kann er wohl leben.

Copa Comunio: Gezwickt, gepennt, noch immer wahr!

Surreal! Was gestern passiert ist, ist nicht zu begreifen. Alles perfekt, Klose kommt ausgerechnet gegen Brasilien zu seinem Rekordtor und das Finale wartet.

weiterlesen...