Die Marktwerte pendeln sich auf einem stabilen Niveau ein. Einige verstärkt in den Medien vertretene Akteure allerdings stiegen zuletzt noch ein Mal deutlich an. In dieser Woche in den Top fünf: zwei Italiener, ein deutscher England-Legionär, ein Mainzer sowie die deutsche Kader-Überraschung Nummer eins.

Andrea Barzagli, Italien, 2.59 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 19,4 %
Andrea Barzagli ist einer von vier Weltmeistern im Team der Italiener. Der ehemalige Wolfsburger ist in der Innenverteidigung der Defensiv-Spezialisten einer von drei Kandidaten für die Startformation. Während seine Konkurrenten Chiellini (8,64 Millionen) und Bonucci (5,66) bereits relativ hohe Marktwerte vorweisen, ist der Deutsche Meister von 2009 für 2,59 Millionen noch relativ günstig zu haben. Eine genaue Prognose, ob der 33-jährige es in die erste Elf schafft, wird wohl erst kurz vor Turnierbeginn möglich sein. Das abschließende Testspiel gegen Luxemburg am heutigen Abend verpasst Barzagli krankheitsbedingt. Der relativ geringe Preis für eine Verpflichtung hält das Risiko allerdings gering. Das scheinen auch die Comunio-Manager zu denken: Barzaglis Marktwert stieg innerhalb der letzten Woche um knapp 20 Prozent.

Erik Durm, Deutschland, 2.05 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 24,2 %
In Dortmund in der vergangenen Saison häufig als Schmelzer-Ersatz auf der linken Abwehrseite eingesetzt, soll Erik Durm diese Rolle nun auch in der Nationalmannschaft ausfüllen. Da Marcell Jansen nicht nominiert und Marcel Schmelzer kurzfristig wegen fehlender Fitness gestrichen wurde ist Durm plötzlich ein sehr aussichtsreicher Kandidat. Im Moment scheint nur der zuletzt wegen privater Eskapaden in die Kritik geratene Kevin Großkreutz ihm diesen Platz potentiell streitig machen zu können. Da die Nominierung des 22-jährigen relativ überraschend kam, ist Durm noch für äußerst günstige 2,05 Millionen zu haben.

WM-Vorschau Italien: Prandelli setzt auf Routine
wm vorschau italien prandelli buffon

Neben Uruguay und den wiedererstarkten Engländern rechnet sich auch die Squadra Azzurra Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale aus. Um das Ziel zu erreichen setzt Trainer Prandelli auf Routine.

weiterlesen...

André Schürrle, Deutschland, 4.72 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 26,2 %
André Schürrle steht bei Comunio2014 immer höher im Kurs. Bereits zum dritten Mal in Folge unter den beliebtesten Einkäufen zu finden. Besonders als Joker ist der Chelsea-Akteur eine vielversprechende Variante. Nach den durchwachsenen Auftritten Mesut Özil könnte allerdings auch eine Startelfnominierung herausspringen, sollte Marco Reus für den Arsenal-Regisseur ins Zentrum rücken. Innerhalb der letzten fünf Tage stieg der schnelle Außenbahnspieler um rund eine Million.

Ciro Immobile, Italien, 5.16 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 36,5 %
Der Mittelstürmer aus Italien ist inzwischen auch in der Bundesliga-Variante von Comunio eine Option. Nach langem Hin und Her unterschrieb der Lewandowski-Nachfolger bei Borussia Dortmund einen Fünfjahresvertrag. Bei Comunio2014 ist das wendige Kraftpaket seit der endgültigen Nominierung des WM-Kaders noch mehr in den Fokus gerückt. Besonders durch die Nichtberücksichtigung Giuseppe Rossis und den Ausfall Montolivos sind die Startelf-Chancen des Torschützenkönigs der Serie A entscheidend gestiegen. Mit 5,16 Millionen befindet sich der Preis des 24-jährigen im Rahmen – und das obwohl Immobile im Vergleich zur Vorwoche um 1,38 Millionen zulegte und damit zum absoluten Marktwert-Krösus avancierte.

Eric-Maxim Choupo-Moting, Kamerun, 3.17 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 42,8 %
Den ersten Platz in unserem Ranking der relativen Marktwertsteigerungen belegt dieses Mal Eric-Maxim Choupo-Moting von Mainz 05. Der Kameruner machte gegen Deutschland ein gutes Spiel und trug sich zudem ein Mal in die Torschützenliste ein. Letzteres dürfte auch für eine erhöhte Aufmerksamkeit der Comunio-Manager gesorgt haben. Seit seinem Treffer am vergangenen Sonntag stieg der 25-jährige jedenfalls um rund 600.000 und hat damit aktuell die höchste relative Steigerung vorzuweisen. In der Startelf zum Auftakt gegen Mexiko dürfte Choupo-Moting in jedem Fall zu finden sein.

Alles zur Weltmeisterschaft in Brasilien!

Du möchtest auch Comuio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!

WM-Vorschau Kamerun: Letzter großer Auftritt für Samuel Eto’o?

Am 12. Juni beginnt die Weltmeisterschaft in Brasilien. Comunioblog beleuchtet die Kader und gibt den einen oder anderen Tipp für Comunio2014. Heute: Kamerun mit Volker Finke, Samuel Eto’o und drei Bundesliga-Spielern.

weiterlesen...