comunio2014 marktwert flops chavez

Seit dem Start von Comunio2014 – dem Manager zur Weltmeisterschaft – hat sich der Gesamtmarktwert mehr als verdoppelt. Über zwei Milliarden Euro sind die Spieler der aktuellen Kader wert. Die Manager stellen ihre Teams zusammen. Dementsprechend logisch ist es, dass derzeit nahezu alle Spieler mit Aussicht auf Teilnahme am Turnier ihren Marktwert ordentlich steigern. Nichtsdestotrotz gibt es Spieler, die ihren relativen Marktwert (Stand: 18.05.2014) nur marginal erhöhen konnten. 

Marvin Chávez, 180.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: + 5,9 %

Honduras Nationaltrainer Luis Fernando Suarez hat seine finale Truppe für Brasilien schon einen Monat vor Beginn des Turniers bekannt gegeben. Der in der amerikanischen Major League Soccer sein Geld verdienende Marvin Chávez gehört ebenfalls zum endgültigen Kader von Honduras. Wie hoch seine Einsatzchancen beim Underdog der Gruppe E sein werden, ist schwer vorherzusagen. Dass Chávez jedoch brandgefährlich vor dem Tor ist und vielleicht sogar etwas unterschätzt wird, beweist sein Doppelpack nach Einwechselung für seinen neuen Arbeitgeber CD Chivas USA gegen seinen Ex-Klub Colorado Rapids. Der Marktwert des Mittelfeldspielers wird in naher Zukunft mit Sicherheit deutlicher klettern.

Spaßiges Bonusmaterial: In die Flimmerkiste von “11FREUNDE“ schaffte es Marvin Chávez übrigens auch mal wegen eines schäbigen Lachens über das Ausrutschen seines Gegners.

Mohammed Rabiu, 260.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: +4,0 %

Der 24-jährige Mohammed Rabiu gehört zur Nationalmannschaft Ghanas. Die Chance, dass der in Accra geborene Rabiu jedoch auch gegen Deutschland auflaufen wird ist eher gering. Zu prominent ist das Mittelfeld der Black Stars besetzt. Sein Geld verdient der Ghanaer derzeit bei Kuban Krasnodar in Russland. Zuvor kickte er drei Jahre in der französischen Ligue 1 bei Évian Thonon Gaillard. Erzielte in der Saison 2012/2013 zwei Treffer für Évian und bereitete vier weitere Tore vor. Seine Stärke hat Rabiu im defensiven Mittelfeld, wo er bei seinem derzeitigen Klub auch immer häufiger eingesetzt wird. Nationaltrainer Kwesi Appiah muss noch drei Kandidaten seines vorläufigen WM-Kaders streichen. Gut möglich, dass er aufgrund der vielen Stars im Mittelfeld den ein oder anderen aus genau diesem Mannschaftsteil zu Hause lässt.

WM-Vorschau Ghana: Schickt Prince Boateng Deutschland nach Hause?

Ghana will in Brasilien neu angreifen, hat jedoch eine schwere Gruppenphase vor sich. Wie hoch sind die Chancen von Kevin-Prince Boateng & co.?

weiterlesen...

Máximo Banguera, 260.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: + 4,0 %

Ecuador trifft bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien auf Frankreich, die Schweiz und Honduras. Das Ziel im heimischen Süd-Amerika die K.O.-Phase zu erreichen ist sicherlich schwer, gilt aber nicht als unmöglich. Man ist mit dem tropischen Klima vertraut und hat in der Hinsicht sicherlich Vorteile gegenüber den europäischen Gegnern. Das Team von Trainer Reinaldo Rueda hat mit Adrian Bone, Maximo Banguera und Alexander Dominguez drei ambitionierte Keeper in den vorläufigen WM-Kader einberufen. Letzterer fällt mit einem Mittelhandbruch jedoch noch auf unbestimmte Zeit aus. Im gestrigen Freundschaftsspiel gegen die Niederlande (1:1) stand Máximo Banguera über 90 Minuten im Tor. Die Chance, dass der 28-Jährige von Barcelona SC Guayaquil auch als Ecuadors Nummer Eins zur WM fährt steht demnach gar nicht schlecht. Bislang absolvierte Banguera 23 Spiele für die Nationalmannschaft.

Essaid Belkalem, 270.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: + 3,8 %

Der vom FC Granada an den FC Watford ausgeliehene Abwehrspieler Essaid Belkalem ist in den vorläufigen WM-Kader von Algerien berufen worden. Jedoch bringt der Abwehrspieler wenig Spielpraxis mit, was ihn mit Sicherheit Nachteile gegenüber seiner Konkurrenten einbringen wird. Mitte der Saison setzte ihn eine langwierige Knöchelverletzung außer Gefecht. Nach der Verletzung brachte es Belkalem lediglich auf drei Kurzeinsätze für den FC Watford. Die Chancen für den 25-Jährigen als einer der Wüstenfüchse in Brasilien aufzulaufen stehen nicht besonders gut. Nichtsdestotrotz wird sich Nationalcoach Vahid Halilhodzic nicht in die Karten schauen lassen und erst im letzten Moment entscheiden auf welche Abwehrmänner er final setzen wird.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe zum Start der WM-Variante

Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns angeschaut, wer bei Comunio2014 aktuell die höchsten relativen Steigerungen zu verzeichnen hat.

weiterlesen...

Ejike Uzoenyi, 170.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: +/- 0,0 %

Nigeria löste als fünfte afrikanische Mannschaft das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Ein Team gespickt mit vielen Stars, wie England-Legionär John Obi Mikel vom FC Chelsea oder dem Angreifer Emmanuel Emenike von Fenerbahce Istanbul. Wesentlich unbekannter verhält es sich da bei Ejike Uzoenye, dem erst 22-jährigen Linksfuß. Nach einer ziemlich spielpraxisarmen Saison in Frankreich für den FC Stade Rennes, wo Uzoenyi lediglich einmal für die Profis zum Einsatz kam, kehrte er diese Saison zurück in die Heimat zum Klub Enugu Rangers IFC. Für die nigerianische Nationalmannschaft stand Ejike Uzoenyi zwölfmal auf dem Platz, zuletzt gegen Mali unter dem aktuellen Nationaltrainer Stephen Keshi. Er gilt als Förderer des Jungen aus Aba (Nigeria). Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Uzoenyi seine Chance schon in diesem Turnier erhalten wird für die Super Eagles aufzulaufen.

Comunio Bundesliga alleine reicht nicht? Na dann los und die WM-Variante Comunio2014 testen!