marktwert flops kw21 boudebouz

Der Gesamtmarktwert steigt ungebremst. 2,5 Milliarden Euro sind die Spieler von Comunio2014 insgesamt fast wert. In der Vorbereitung auf Brasilien wird von den Managern weiter fleißig eingekauft. Auch diesmal (Stand: 21.05.2014) gehören hauptsächlich Player mit den geringsten Marktwert-Steigerungen zu den Flops der Woche. Lediglich ein Algerier schafft es einen minimalen Verlust zu verzeichnen. 

(Der algerische Nationalspieler Essaid Belkalem sowie Máximo Banguera aus Ecuador wurden in der heutigen Betrachtung nicht berücksichtigt, da beide schon in der Marktwert-Analyse der letzten Woche fokussiert wurden).

Mario Martínez, 220.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: + 4,8 %

Mario Roberto Martínez stand bis zum Sommer 2013 beim amerikanischen Erstligisten Seattle Sounders unter Vertrag. Der offensiv versierte Mittelfeldspieler gilt als torgefährlich, der meist den direkten Abschluss sucht. Über seinen Heimatverein Real CD España fand Martínez seinen Weg in die U-20 Nationalmannschaft von Honduras. Von dort lotsten ihn norwegische Scouts nach Europa, zum Klub Vålerenga IF. Nach einem Jahr Aufenthalt in Norwegen ging es zum RSC Anderlecht, wo er jedoch nicht zum Einsatz kam. Viele Vereinsstationen kann der 25-Jährige bereits vorweisen. Standfestigkeit und vor allem durchgängige Spielpraxis jedoch fehlen Mario Martínez. Da Nationaltrainer Luis Fernando Suarez sein WM-Kader jedoch schon endgültig festgelegt hat, wird Martínez mit nach Brasilien fahren. Ob er Einsatzzeiten bekommt steht hingegen auf einer anderen Karte.

WM-Vorschau Honduras: Alles für den ersten Sieg!

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat sich Honduras für die WM qualifiziert. Auf einen Sieg bei einer Weltmeisterschaft wartet der Fußball-Zwerg aber immer noch.

weiterlesen...

Rodrigo Millar, 260.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: + 4,0 %

Der chilenische Nationalspieler fühlt sich auf der zentralen Mittelfeldposition am wohlsten. Auf 27 Länderspiele brachte es der 32-Jährige bislang. Seine wohl erfolgreichste Spielzeit für Chile spielte Millar zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Chile spielte eine hervorragende Vorrunde und zog mit sechs Punkten – nur knapp hinter Spanien – ins Achtelfinale ein. Auch wenn man sich dort klar Brasilien mit 3:0 geschlagen geben musste, zeigte Chile einmal mehr seine Kampfbereitschaft sowie seinen Biss! In seinem Heimatland wurde Rodrigo Millar 2010 zusätzlich zum besten Spieler des Jahres gewählt. Der Mittelfeldakteur gehört mittlerweile zu der älteren Generation. Die Hoffnung auf ein Durchkommen in der Hammergruppe B liegt auf den Schultern anderer. Nichtsdestotrotz könnte Millar mit seiner ganzen Erfahrung eine wichtige Rolle für Chile einnehmen, sollte ihn Nationaltrainer Jorge Sampaoli auch in den endgültigen WM-Kader berufen.

Bradley Guzan, 290.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: + 3,6 %

US-Coach Jürgen Klinsmann nominiert drei Routiniers für die Torhüterposition der USA. Einer von ihnen ist der 29-jährige Bradley Guzan. Als Nummer eins hütete er in der Saison 2013/2014 das Tor von Aston Villa und stand dabei volle 38 Spiele zwischen den Pfosten. Neunmal davon spielte der Amerikaner mit polnischen Wurzeln zu null. In die Nationalmannschaft wurde Guzan erstmals im Alter von 21 Jahren berufen. Damals noch unter Nationalcoach Bruce Arena. Trotz seiner langjährigen Zugehörigkeit schaffte es Brad Guzan bislang lediglich auf 24 Einsätze für die US-Boys. An Routinier Tim Howard kam er nur in den seltensten Fällen vorbei. Zusammen mit Nick Rimando streitet sich Bradley Guzan um die Stellvertreterrolle von Howard. Ob einer von ihnen ne Chance bekommen wird bei der WM in Brasilien aufzulaufen, wird von Howards Verletzungszustand abhängen.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 21. Mai)

Der Marktwert-Steigerung dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Heute mit einem brasilianischen Spanier, zwei England-Legionären sowie zwei Deutschen an der Spitze.

weiterlesen...

Ahmad Alnameh, 180.000 Euro, Steigerung zur Vorwoche: +/- 0,0 %

Ahmad Alnameh wird für die meisten Manager ein Unbekannter sein. Zur Aufklärung: Alnameh gehört zum erweiterten WM-Aufgebot der iranischen Nationalmannschaft und bekleidet die Abwehrposition. Siebenmal stand Alnameh bereits für den Iran auf dem Rasen. Für die komplette Nationalmannschaft wird die Reise nach Brasilien ein absolutes Abenteuer. Ob jedoch Ahmad Alnameh den Weg mit nach Südamerika antreten darf bleibt abzuwarten. Nationaltrainer Carlos Queiroz muss seinen Kader noch um einige Personalien ausdünnen.

Ryad Boudebouz, 510.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 1,9 %

Der einzige Spieler mit einem tatsächlichen Marktwertverlust bei Comunio2014 heißt Ryad Boudebouz und läuft für die algerische Nationalmannschaft auf. Der in Colmar (Frankreich) geborene Boudebouz entschied sich erst im Erwachsenalter für die Wüstenfüchse aufzulaufen. Zuvor durchlief Ryad Boudebouz die U-17 sowie U-19 Frankreichs. Da ihm von französischer Seite jedoch nicht mal die Chance eingeräumt wurde im erweiterten Kreis Fuß zu fassen, entschied er sich 2010 für die algerische Nationalmannschaft. Der offensive Mittelfeldspieler spielt in der französischen Ligue 1 für den SC Bastia. Er brachte es auf 34 Einsätze für seinen Klub und erzielte dabei vier Treffer. Insgesamt 124 Comunio-Punkte spielte er in dieser Saison ein. Eine beeindruckende Ausbeute. Dass der Junge kicken kann belegt zusätzlich die Tatsache, dass der 24-Jährige im Jahr 2011 zum algerischen Spieler des Jahres gewählt wurde. Auch wenn Ryad Boudebouz sicherlich nicht die besten Chancen auf einen Stammplatz unter Vahid Halilhodzic hat, sollte man den Offensivakteur dennoch auf dem Zettel haben!

Lust auf Managen zur Weltmeisterschaft? Hier geht’s zu Comunio2014 – der WM-Variante von Comunio!