EM 2016: Belgiens Toby Alderweireld

Foto: © picture alliance / dpa
Comunio2016 – der Manager zur EM – wird endlich von der Leine gelassen! Zum Start hat sich Comunioblog für jede Mannschaft auf einen Player to watch festgelegt. Zuletzt an der Reihe: Gruppe E und F.

Gruppe E

Belgien, Italien, Irland, Schweden

Toby Alderweireld
Belgien
Startmarktwert: 2.000.000

In der Premier League hat der Verteidiger einen Sprung in Richtung Weltklasse gemacht. Keine einzige Ligaminute verpasste Toby Alderweireld 2015/16 im Dress von Tottenham Hotspur, dem Tabellendritten. Mit 165 Comunio-Punkten zog er sogar in die Elf des Jahres ein, bei den Spurs wurde er zum Spieler der Saison gewählt. Vor allem nach dem Ausfall von Vincent Kompany wird Alderweireld für die belgische Mannschaft extrem wichtig sein. Einen Leistungsträger eines Titelfavoriten gibt’s selten für 2 Millionen.

Gianluigi Buffon
Italien
Startmarktwert: 2.000.000

Zu den Titelfavoriten gehören die Italiener in diesem Jahr eher aus Tradition, auf einen ist jedoch immer Verlass: Gianluigi Buffon geht in seine vierte Europameisterschaft und hat bereits 157 Länderspiele auf dem Buckel. Trotz seiner 38 Jahre gehört der Juventus-Keeper immer noch zu den besten Torhütern der Welt. In großen Turnieren läuft Buffon regelmäßig zu Hochform auf. Einen besseren Keeper können sich Comunio-Manager nicht wünschen.

Comunio-EM: Player to watch Gruppe C & D
EM 2016: Deutschlands Andre Schürrle

Comunio2016 beginnt! Für den Manager zur Europameisterschaft legt sich Comunioblog einen Player to watch pro Mannschaft fest. Gruppe C & D!

weiterlesen...

Seamus Coleman
Irland
Startmarktwert: 1.000.00o

Seit sechs Jahren gehört Seamus Coleman zum Stammpersonal des FC Everton, hat sich als Rechtsverteidiger international einen Namen gemacht. „Transfermarkt.de“ taxiert seinen Marktwert auf 19 Millionen Euro, bei Comunio2016 ist Coleman für eine Million zu haben. Wer seinen Kader mit einem verlässlichen Stammspieler komplettieren will, ist beim Iren richtig.

Zlatan Ibrahimovic
Schweden
Startmarktwert: 5.000.000

Alles andere als Zlatan Ibrahimovic als Schwedens Player to watch wäre Majestätsbeleidigung. Vor allem nach dieser Saison. 38 Tore in der Ligue 1! Keiner konnte „Ibra“ auch nur ansatzweise folgen. Bei der EM-Qualifikation war der 34-Jährige hinter Robert Lewandowski der zweitbeste Torschütze. Ibrahimovic ist ein Weltklasse-Spieler in Topform und hat mächtig Bock, auch im Juni alles in Grund und Boden zu schießen.

Gruppe F

Portugal, Island, Österreich, Ungarn

Pepe
Portugal
Startmarktwert: 1.000.000

Ja, Pepe ist immer auch ein Spiel mit dem Feuer. Kaum ein Spieler ist aggressiver und theatralischer als Portugals Innenverteidiger. Aussetzer wie beim WM-Spiel gegen Deutschland, als er nach einer Tätlichkeit gegen Thomas Müller die Rote Karte sah, sind nie auszuschließen. Dennoch gehört Pepe nach wie vor zu den besten Verteidigern Europas und nimmt in der portugiesischen Mannschaft eine wichtige Rolle ein. Beherrscht er sich, kann es weit gehen.

Gylfi Sigurdsson
Island
Startmarktwert: 2.000.000

Bei Swansea City hat Gylfi Sigurdsson eine herausragende Entwicklung genommen. 17 Tore und zwölf Assists in zwei Premier-League-Jahren! Nicht nur im Verein, auch in der Nationalmannschaft macht der Offensivmann den Unterschied. Siebenmal netzte Sigurdsson in der Quali, bei der Endrunde liegen die größten Hoffnungen auf ihm.

Comunio-EM: Player to watch Gruppe A & B
EM 2016: Englands Dele Alli

Comunio2016 beginnt! Für den Manager zur Europameisterschaft legt sich Comunioblog einen Player to watch pro Mannschaft fest. Gruppe A & B!

weiterlesen...

Christian Fuchs
Österreich
Startmarktwert: 1.500.000

Am Wunder von Leicester schrieb Christian Fuchs fleißig mit, sein Video von der Meisterfeier ging viral. Der Ex-Schalker hat im vergangenen Jahr hohe internationale Beachtung gefunden, gilt inzwischen als Linksverteidiger von höchstem Format. Da David Alaba in Österreichs Nationalmannschaft im Mittelfeld agiert, ist Fuchs auf seiner Position gesetzt – und in seiner jüngsten Verfassung ein Garant für viele Comunio-Punkte.

Gabor Kiraly
Ungarn
Startmarktwert: 750.000

Die ungarische Nationalmannschaft ist am schwierigsten einzuschätzen, zumal auf allen Positionen Konkurrenzkampf herrscht. Unser Player to watch ist daher ein alter Bekannter: Gabor Kiraly! Der 40-Jährige ist auf Vereinsebene inzwischen in seiner ungarischen Heimat angekommen und absolvierte die EM-Qualifikation als Stammkeeper. Nun die Legende aus dem Tor zu nehmen, wäre ein Frevel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!